Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan vs Putin

Man kann ja von beiden halten, was man will aber lass mich raten, du bist Serbe?:dadi:
Jemand, der so sehr auf einen russischen Präsidenten steht, kann nur Serbe sein. Auf jeden Fall aber überschätzt ihr die Russen. Sie konnten damals nichts gegen die Osmanen ausrichten, obwohl sie gegen die mächtigsten Nationen der Welt (Alliierte) gleichzeiteig kämpfen mussten, haben sie nicht nur ihr Vaterland verteidigt, sie haben alle in den Arsch getretten. Die Türken haben gezeuigt, dass sie wie Löwen kämpfen können. Somit hinckt dein Vergleich, es stimmt bewiesenermasen eher so= Russen = Hyenen & Türken/Osmanen= Löwen. Schliesslich haben die Osmanen mehrere Jahrhunderte lang über ein Grossteil der Welt ähnlich wie die Hellenen & Römer, geherrscht. Und sowas können keine kläffenden Hündchen, wie manch eine Balkan-Nation im wahrsten Sinne des Wortes ist.

Nein, ich bin nicht Serbe, sondern Serbin.

Russland hat die Türken platt gemacht, aber die Engländer und Franzosen haben den Türken den Arsch gerettet. Man sollte bei der Beurteilung nicht wichtige Fakten unter den Tisch fallen lassen.

Und mein Opa hat die Türken 1912 mitvertrieben, da habe ich sogar noch seine Medaille bei mir mit der Originalurkunde.

Nein, ich bin nicht Serbe, sondern Serbin.

Russland hat die Türken platt gemacht, aber die Engländer und Franzosen haben den Türken den Arsch gerettet. Man sollte bei der Beurteilung nicht wichtige Fakten unter den Tisch fallen lassen.

Und mein Opa hat die Türken 1912 mitvertrieben, da habe ich sogar noch seine Medaille bei mir mit der Originalurkunde.
1. Die Briten und Franzosen haben ihnen geholfen? Es wäre besser, wenn jemand deinem Hirn helfen würde=
2. Russland hat niemand platt gemacht, die Türkei existiert und gedeiht.
3. Ihr Serben habt keine Türken/Osmanen vertrieben, ihr habt nur unschuldige Bosniaken vertrieben & abgeschlachtet und nur auf diesen "Sieg" könnt ihr "stolz" sein. Die Türken haben den Balkan aufgegeben, sie hatten sich in innere Machtkämpfe verstrickt, sie haben sich selbst zerstört. Sowas gibt es bei Grossreichen/Imperien.
4. Hier bitte soviel zu deinen Briten=
Türkischer Befreiungskrieg

Am 9. September 1922 nahmen die Truppen der Kuvayı Milliye die von Griechenland seit dem 15. Mai 1919 besetzte Stadt İzmir ein.​
[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TH="align: left"]Datum[/TH]
[TD]19. Mai 1919 bis 29. Oktober 1923[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="align: left"]Ort[/TH]
[TD]Kleinasien und Thrakien[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="align: left"]Casus Belli[/TH]
[TD]Okkupation der Türkei durch die Triple Entente[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="align: left"]Ausgang[/TH]
[TD]türkischer Sieg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="align: left"]Folgen[/TH]
[TD]Gründung der Republik Türkei
Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="align: left"]Friedensschluss[/TH]
[TD]Vertrag von Lausanne[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: toptextcells, width: 100%"]
[TR]
[TH="colspan: 2, align: center"]Konfliktparteien[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] Türkei[/TD]
[TD] Vereinigtes Königreich
Griechenland
Frankreich
Italien
Armenien
Aufstände[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 2, align: center"]Befehlshaber[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD] Mustafa Kemal Atatürk
Fevzi Pascha
Karabekir Pascha
Fuat Pascha
İsmet Pascha
Nureddin Pascha
Cevad Pascha
Şevki Pascha
[/TD]
[TD] George Milne
Henri Gouraud
Anastasios Papoulas
Georgios Hatzianestis
Nikolaos Trikoupis
Drastamat Kanayan
Movses Silikyan
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="colspan: 2, align: center"]Truppenstärke[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD]250.000 Mann[SUP][1][/SUP][/TD]
[TD]400.000 Mann (alle Kontrahenten insgesamt)[SUP][2][/SUP]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ach komm jetzt, das war doch dein Ziel oder warum eröffnest du gerade jetzt so ein Thread? Komm, tu nicht so scheinheilig .

Du scheinst mich besser zu kennen als ich mich. Warum gerade jetzt? Ich sags dir: weils gerade jetzt interessant ist, da sich zwei ehemals beste Freunde heute bekriegen.
Ich finde beide nicht besonders besonders.

Hoffe gedient zu haben und komm mal klar.

Indiana J.

Du solltest dir die Fakten nicht zurechtbiegen wie es dir passt.

Lies doch einfach mal über das Osmanische Reich nach.Frankreich und England haben Russland gestoppt, sonst wäre das Osmanische Reich, das man ja auch später den "Kranken Mann vom Bosporus" nannte direkt vom Erdboden verschwunden.

Und wenn es nicht den genialen Atattürk gegeben hätte, hätten die Türken ganz alt ausgesehen.

Die Serben haben Türken vertrieben, sonst gäbe es je heute keine Muslime in Serbien und in Montenegro, wenn deine Aussage stimmen würde. Das ist also schon ziemlicher Unfug.

Den eine ex KGB Chef und gebildet und der andere ein Ziegenhirte.

Putin sei ein genialer Stratege. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Weder der Russe kann dem Türken etwas anhaben noch der Türke dem Russen. Nur die kläffenden Hunde, die wir 500 Jahre lang dressiert haben, kläffen. Na ja Balkan halt. Sie verkaufen Kosovo, weil sie in die EU wollen. Fühlen sich neben dem zahnlosen Bären stark, wo zeitgleich der Süden Serbiens nichts zwischen die Zähne bekommt. :haha:

Putin sei ein genialer Stratege. :lol:
Jetzt Mal im Ernst, wer sich auch nur ein kleines bisschen mit Geschichte auskennt, weiss, dass Katharina die Grosse eine geniale Strategin & Königin war. Sie war das Beste, was Russland bisher hatte. Putin ist nur für 2 Sachen bekannt, 1= Genozide an unschuldige Menschen in Tschetschenien & 2= Giftanschläge & Verfolgungen an Opposiotionelle, Intellektuelle & Demokratisch denkende Russen.
Sowas macht für euch Serben ein genialer Stratege aus? Ja natürlich, das war Milosevic ja für euch auch.:lol:
Noch was liebe Methling, zuerst nannte man es "der kranke Mann vom Bosporus", dann nach dem Heroischen Sieg gegen die mächtigsten Nationen derjenigen Zeit nannte man ihn "der Löwe vom Bosporus".

PS: Natürlich meine ich mit dem Zweiten nicht dich Toruko;) PPS: Sorry für die "Mitverwarnung":gelbekarte:

Zurück
Oben