Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Wenn sie dort wäre würde sie nicht widerstehen können und trotzdem reingehen
Jetzt im Ernst. Habe vor wahrscheinlich zwei Jahren glaube auf Arte eine eigentlich schöne Doku gesehen. Da waren sie gerade inmitten der Restaurierungsarbeiten. War ein komisches Gefühl. Irgendwo ging von der Schönheit einfach das Herz auf. Irgendwo auch "Fremdstolz" auf das, was da geschaffen worden war. Und schon Freude und Dankbarkeit dafür, dass man sich der Bewahrung dieses kulturellen Erbes angenommen hat und -nimmt. Einen Stich im Herzen hatte und hat man trotzdem immer.

Mit dem Status als Museum konnte ich gut leben. Aber jetzt... Es war nicht nötig gewesen. Und auch wenn es vielleicht komisch klingt. Aber gerade wo und weil jetzt auch alles restauriert ist und in voller Schönheit und alles. Ich würde nur heulen. Ist alles wie es ist. Ich werde dann lieber was Leckeres futtern gehen:)
 
Jetzt im Ernst. Habe vor wahrscheinlich zwei Jahren glaube auf Arte eine eigentlich schöne Doku gesehen. Da waren sie gerade inmitten der Restaurierungsarbeiten. War ein komisches Gefühl. Irgendwo ging von der Schönheit einfach das Herz auf. Irgendwo auch "Fremdstolz" auf das, was da geschaffen worden war. Und schon Freude und Dankbarkeit dafür, dass man sich der Bewahrung dieses kulturellen Erbes angenommen hat und -nimmt. Einen Stich im Herzen hatte und hat man trotzdem immer.

Mit dem Status als Museum konnte ich gut leben. Aber jetzt... Es war nicht nötig gewesen. Und auch wenn es vielleicht komisch klingt. Aber gerade wo und weil jetzt auch alles restauriert ist und in voller Schönheit und alles. Ich würde nur heulen. Ist alles wie es ist. Ich werde dann lieber was Leckeres futtern gehen:)

Ab und an finde ich dich wirklich goldig 😊

Du siehst es aus der falschen Perspektive Lilith,gerade als gläubiger Mensch müsste es dir lieber sein das es heute eine Moschee ist wie das es als Museum genutzt wird.
Warum?
Vergiss bitte nicht,das es von Anfang an als Gotteshaus gebaut wurde.
Wie wir alle wissen wurde es nach der Eroberung in eine Moschee gewandelt,sprich seit über 1500 Jahren wird darin gebetet.

Und dann kam Atatürk,ein Gläubiger Atheist,da gibt es auch keine zwei Meinungen.
Er wandelte das Gotteshaus ohne die Erlaubnis der Bevölkerung in ein Museum um obwohl es kein Staatseigentum war,sondern der Fatih Stiftung gehörte.

Nach mehreren Jahrzehnten Gerichtsverhandlungen haben die wahren Eigentümer ihr Gotteshaus endlich zurück erhalten.

Kommen wir jetzt zu den positiven Auswirkungen die es jetzt als Moschee hat.

Früher trampelten Millionenen von Touristen in Miniröcken oder in irgendwelchen anderen unanständigen Kleidungen durch das Gebäude und entweihten das Gotteshaus mal so richtig ,so sehen es zumindest Gläubige,auch orthodoxe Christen.
Heute darf weder eine Frau noch ein Mann ohne die gewünschte Kleidung das Gotteshaus nicht betreten.
Als Museum wurde es bewundert und kaputtgetrampelt als Gotteshaus wird es bewundert und auch respektiert.

Wenn ich dir jetzt sage geh und bewundere es dann wirst du es nicht machen 😊 vielleicht kann dich aber der orthodoxe Priester überreden der die Entscheidung der Türken ganz offen unterstützt 😊

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
die volle schönheit der hagia sophia moschee

EuG3V6kXAAEKf7_
EuG3V6iXAAMlOfF
EuG3V6pXEAkesLE
 
Das war einfach nur wieder so eine "Wir Türken sind großartig"-Aktion Erdogans.
Symbol- und Provokationspolitik.

Und die Anhänger klopfen sich wie primitive Gorillas auf die Brust und feiern die islamisierung einer Kirche, als gäbe es nichts wichtigeres auf der Welt, als fremde Kulturen zu erobern und sich dabei geil zu fühle, dass man andere besiegt hat.

952073_720.jpg


Die Erdoganisten sind wirklich ein grässliches Volk. Für diese Menschen empfinde ich nichts als puren Hass.
Nichts weiter als komplexbeladene Primitivlinge.
 
Das war einfach nur wieder so eine "Wir Türken sind großartig"-Aktion Erdogans.
Symbol- und Provokationspolitik.

Und die Anhänger klopfen sich wie primitive Gorillas auf die Brust und feiern die islamisierung einer Kirche, als gäbe es nichts wichtigeres auf der Welt, als fremde Kulturen zu erobern und sich dabei geil zu fühle, dass man andere besiegt hat.

952073_720.jpg


Die Erdoganisten sind wirklich ein grässliches Volk. Für diese Menschen empfinde ich nichts als puren Hass.
Nichts weiter als komplexbeladene Primitivlinge.
Für mich jetzt schon der Beitrag des Jahres! Das kann eigentlich durch nichts mehr getoppt werden. :mucki:
 
Das war einfach nur wieder so eine "Wir Türken sind großartig"-Aktion Erdogans.
Symbol- und Provokationspolitik.

Und die Anhänger klopfen sich wie primitive Gorillas auf die Brust und feiern die islamisierung einer Kirche, als gäbe es nichts wichtigeres auf der Welt, als fremde Kulturen zu erobern und sich dabei geil zu fühle, dass man andere besiegt hat.

---

Die Erdoganisten sind wirklich ein grässliches Volk. Für diese Menschen empfinde ich nichts als puren Hass.
Nichts weiter als komplexbeladene Primitivlinge.
Es ist ja völlig klar und für die ganze Welt offensichtlich, dass es nur eine von vielen erdoganischen Provokationen war. Aber keine Sorge: Die Biologie wird das Problem lösen. Auch ein Reserve-Sultan lebt nicht ewig. Wer oder was folgt dann? Derzeit sind nur Schwächlinge oder das Militär in Warteposition. Wir werden es in ein paar Jahren erleben. Vielleicht schon vorher.

Ja, und wenn sich jetzt Moslems - wie Du sagst -wie Gorillas auf die Brust klopfen, dann denke einfach einmal daran: Was sieht man als gläubiger Moslem beim Gebet in einer Moschee?
Wenn Du da in der letzten Reihe kniest, dann hast Du im wahrsten Sinn des Wortes die Arschkarte gezogen. ;-)
 
Zurück
Oben