Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan will die Hagia Sophia zur Moschee machen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
:love4:

FPSHfvsWYAcYWlS
FPSHgJXXIAM-qBO
 

Es wäre schön wenn wir den Orthodoxen die Möglichkeit bieten Ostern in der Hagia Sophia zu feiern
Wir vergessen oft wie unser Prophet Mohammed SAW die Christen und Juden zu einem gemeinsamen Gebet in die Moschee eingeladen hat und auch viele diese Einladung angenommen haben
Ich glaube das würde viele Wunden heilen
 
Es wäre schön wenn wir den Orthodoxen die Möglichkeit bieten Ostern in der Hagia Sophia zu feiern
Wir vergessen oft wie unser Prophet Mohammed SAW die Christen und Juden zu einem gemeinsamen Gebet in die Moschee eingeladen hat und auch viele diese Einladung angenommen haben
Ich glaube das würde viele Wunden heilen

hätte nichts dagegen,die hagiasophia moschee und alle anderen moscheen sind auch für andere gläubige offen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


ich bezweifle nur ,das sie das annehmen werden,weil sie es jetzt als entweiht ansehen,weiß auch nicht warum,denn es ist immer noch ein gotteshaus..
 
Was ist so schlimm daran aus der Hagia Sophia wieder einen Gebetsort zu machen? Ich denke mal es ist weiterhin für Touristen zugänglich.
In Andalusien war ich auch in Kathedralen, die vormals Moscheen waren (z.b. die Mesquita Catedral in Cordoba) und heute Eigentum der katholischen Kirche sind.
Da kommt keiner daher und beschwert sich, dass Spanien sich isoliert, aber sobald Erdogan sowas macht ist es gleich verwerflich und böse.
Und nein ich bin kein Erdoganfan, aber man kann es mit der Aufregung auch übertreiben. Die Türkei ist nicht das einzige Land, welches Gebetshäuser umgebaut hat.
 
Was ist so schlimm daran aus der Hagia Sophia wieder einen Gebetsort zu machen? Ich denke mal es ist weiterhin für Touristen zugänglich.
In Andalusien war ich auch in Kathedralen, die vormals Moscheen waren (z.b. die Mesquita Catedral in Cordoba) und heute Eigentum der katholischen Kirche sind.
Da kommt keiner daher und beschwert sich, dass Spanien sich isoliert, aber sobald Erdogan sowas macht ist es gleich verwerflich und böse.
Und nein ich bin kein Erdoganfan, aber man kann es mit der Aufregung auch übertreiben. Die Türkei ist nicht das einzige Land, welches Gebetshäuser umgebaut hat.
Nach über 500 Jahren wird es Zeit das einige Betonköpfe sich mit der Tatsache abfinden sollten.
 
Museum war besser und im Sinne des Laizismus. Völlig unnötiger Move.
But wayne wird sich vorerst eh nicht mehr ändern.
Ich finds hohl.
 
Zurück
Oben