Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ernährung und Sportthread

wenn du das mit den traubenzucker machst lass die bananen weg ansonsten

traubenzucke rist pres kohlenhydrat reicht vollkommen aus

und abends KEINE kohlenhydrate dein körper soll abends nur mit eiweißen arbeiten

ich nehme zur zeit ein kack whey hab da immer hate brocken eiweiße drinne

die frma heisst activavites und das produkt heisst super whey protein oder so ^^

wenn einer nen guten whey kennt sagt ma brauche auch einen ;)

aber wenns geht shakes die 3 ma pro tag reichen

ich kriege mich hier mit de rgesamten fam schon ind er wolle weil milch zu schnell leer geht :toothy2:

Hier ein schönter Text aus der Quelle:Bodybuilding Mahlzeit nach dem Krafttraining

Mahlzeit vor dem Training (Nudeln, Reis, Kartoffeln o.ä.)
2 Stunden später folgt das Krafttraining, Dauer ca. 45 Minuten
danach sofort 20g Traubenzucker oder 2 Bananen + 20g bis 30g Aminosäuren (entspricht 40ml bis 60ml)
ca. 45 Minuten nach dem Training sollte dann eine Mahlzeit aus komplexen Kohlenhydraten und ein Proteindrink folgen

Morgen bringt mir nen Freund eins mit , mal sehen wie es ist.
Zurzeit habe ich gelesen dass Whey Fusion und Anabolic Protein (2,2 KG ca 45 Euro) sehr gut sein sollen. Aber man ja viel Auswahl.
Ja das mit dem essen geht echt auf den Geldbeutel nicht nur bei Milch :D

Zucker = Böse

Ließ dir das mal durch.

Is ziemlich viel, aber lohnt sich
Zucker - Auswirkungen auf den Körper

ja zu viel zucker der mensch braucht zucker capo

zucker ist ein energie träger

kohlenhydrate sind zucker wenn zucker böse ist darfste net ma das zu dir nehmen ;)

wenn du den falschen zucker nimmst und zu viel dann wirds schätlich stimmt

der zucker macht dich müde und kaputt wegen den insulin spiegel

durch den zucker steigt der insulin spiegel wie ne achterbahn steil hinauf fällt aber nach kurzer zeit wieder in den keller dadurch biste kaputt

wenns um zucker in der schokolade kuchen etc geht gebe ich capo vollkommen recht die sind schlimm
aber net fructose oder glucose zucker aus einfachen obstsorten jetzt

Hier ein schönter Text aus der Quelle:Bodybuilding Mahlzeit nach dem Krafttraining

Mahlzeit vor dem Training (Nudeln, Reis, Kartoffeln o.ä.)
2 Stunden später folgt das Krafttraining, Dauer ca. 45 Minuten
danach sofort 20g Traubenzucker oder 2 Bananen + 20g bis 30g Aminosäuren (entspricht 40ml bis 60ml)
ca. 45 Minuten nach dem Training sollte dann eine Mahlzeit aus komplexen Kohlenhydraten und ein Proteindrink folgen

Morgen bringt mir nen Freund eins mit , mal sehen wie es ist.
Zurzeit habe ich gelesen dass Whey Fusion und Anabolic Protein (2,2 KG ca 45 Euro) sehr gut sein sollen. Aber man ja viel Auswahl.
Ja das mit dem essen geht echt auf den Geldbeutel nicht nur bei Milch :D

nur 20 g traubenzucker>???? ich dachte 08-1 g pro körpergewicht

ja zu viel zucker der mensch braucht zucker capo
Natürlich und die kriegt er ja durch Gemüse, Obst und Vollkornprodukte.
Der Mensch braucht aber keine Schokolade, süßes/weißes Zeug und Fast Food.
aber net fructose oder glucose zucker aus einfachen obstsorten jetzt
Natürlich nicht, hab auch ja auch nie das Gegenteil behauptet.

Einfachzucker = Böse
Vielfachzucker = Freundlich

Jetzt deutlich genug? :mrgreen:

Natürlich und die kriegt er ja durch Gemüse, Obst und Vollkornprodukte.
Der Mensch braucht aber keine Schokolade, süßes/weißes Zeug und Fast Food.

Natürlich nicht, hab auch ja auch nie das Gegenteil behauptet.

Einfachzucker = Böse
Vielfachzucker = Freundlich

Jetzt deutlich genug? :mrgreen:

wir reden einander vorbei ^^

ich habe nie gesagt das zucker aus kuchen fast food und so gut ist :D

aber d machst nen kleinen fehler einfachzucker auch monossacharide genannt sind NICHT SCHLECHT

monosaccharade = glucose (traubenzucker) fructose,galactose

Einfachzucker

glucose und fructose sind nicht schlecht glaub mir

denn den du als böse bezeichnest ist dr zweifachzucker auch dissachard genannt

Disaccharide

Disaccharide (veraltet Zweifachzucker) sind organisch-chemische Verbindungen aus der Gruppe der Kohlenhydrate mit der allgemeinen Summenformel CnH2n−2On−1. Bei ihnen sind jeweils zwei Monosaccharide (Einfachzucker) kovalent über eine glycosidische Bindung verknüpft.
Das wirtschaftlich wichtigste Disaccharid ist der Rohr- und Rübenzucker, die Saccharose. Dieser wird heute industriell aus dem Zuckerrohr und aus Zuckerrüben gewonnen und stellt einen wichtigen Bestandteil der menschlichen Ernährung dar. Allen Disacchariden gemeinsam ist ihr süßer Geschmack und vor allem Saccharose dient heute als Süßungsmittel in der menschlichen Ernährung.

kannst mir ruhig glauben bruder ich habe ernöhrung als schwerpunkt für abitur und will das später studieren :D

ich habe auch ma eine kurze frage

ich habe damit angefangen dextrose (traubenzucker) nach dem training zu nehmen

da traubenzucker einfachzucker ist und dadurch sofort ins blut geht ist es ideal nach dem training während der körper sich in der anabolen phase befindet

soweit so gut

meine frage ist jetzt

soll ich jetzt 2 shakes mit mir rumschleppen nach den training??

also einen whey 300 ml milch mit 40 g pulver

und einma 80 g traubenzucker in 800 ml wasser

das doch viel zu viel

man kann auch statt 1 g traubenzucker pro kilo auch 0.5 nehmen hab ich gelesen

trotzdem will ich net unbedingt 2 shakes mit mir rumschleppen und soviel flüssigkeit aufeinma zu mir nehmen

gehts wenn ich also in 300 ml milch die 40 g protein pulver reinhaue plus die 40 g dextrose???

oder kann man das net mischen

ist sehr wichtig würde mich freuen wenn einer eine antwort weiß auf meine frage

Mein Ernährungsplan:

- Meistens esse ich nach dem aufstehen Vollkornhaferflocken, aber auch oft Vollkornbrot. Dazu öfter gekochte Eier und zum Nachtisch eine Banane.
- In der Hochschule esse ich noch eine Banane und ab und zu einen Apfel und mixe mir noch einen Proteinshake.
- Mein Mittagessen besteht meistens aus zwei Teilen. Teil 1: Kohlenhydrate, also meistens Reis, Nudeln usw. Teil 2: Proteine, meistens vom Fleisch. Wenn ich aber nicht zu Hause bin, dann gehe ich zum Chinesen und bestelle mir gebratene Nudeln mit extra viel hühnerfleisch.
-Zwischendurch noch öfter Nüsse oder nen Esslöffel Erdnussbutter oder wieder eine Banane.
- ca. zwei Std. später gehts auf zum Training. Trainingsdauer: ca 40-60 min.
- Nach dem Training erstmal etwas Kohlenhydrate. Meistens 1-2 Bananen und ne halbe Std später erst den Shake. *
- Abends esse ich nur noch sehr leichte Sachen, meistens Obst, Gemüse usw.
- Und danach noch einen Shake und schon ist der Tag auch vorbei.

Am Tag trinke ca 4l. Davon sind ca 3l Wasser und der Rest Tee, Saft usw.

* Nach dem Training sollte man sich nicht gleich den Shake reinhauen. Der Körper ist erschöpft und würde das Eiweiß bzw. einen Teil davon in Glucose (Kohlenhydrate) Umwandeln. Deshalb nach dem Training KH's, z.B. Bananen, Traubenzucker usw. und erst nach 30-60min das Eiweiß zu sich nehmen.

Meine Quelle: Das Studienfach Ernährungslehre u. Rohstoffkunde

Mein Ernährungsplan:

- Meistens esse ich nach dem aufstehen Vollkornhaferflocken, aber auch oft Vollkornbrot. Dazu öfter gekochte Eier und zum Nachtisch eine Banane.
- In der Hochschule esse ich noch eine Banane und ab und zu einen Apfel und mixe mir noch einen Proteinshake.
- Mein Mittagessen besteht meistens aus zwei Teilen. Teil 1: Kohlenhydrate, also meistens Reis, Nudeln usw. Teil 2: Proteine, meistens vom Fleisch. Wenn ich aber nicht zu Hause bin, dann gehe ich zum Chinesen und bestelle mir gebratene Nudeln mit extra viel hühnerfleisch.
-Zwischendurch noch öfter Nüsse oder nen Esslöffel Erdnussbutter oder wieder eine Banane.
- ca. zwei Std. später gehts auf zum Training. Trainingsdauer: ca 40-60 min.
- Nach dem Training erstmal etwas Kohlenhydrate. Meistens 1-2 Bananen und ne halbe Std später erst den Shake. *
- Abends esse ich nur noch sehr leichte Sachen, meistens Obst, Gemüse usw.
- Und danach noch einen Shake und schon ist der Tag auch vorbei.

Am Tag trinke ca 4l. Davon sind ca 3l Wasser und der Rest Tee, Saft usw.

* Nach dem Training sollte man sich nicht gleich den Shake reinhauen. Der Körper ist erschöpft und würde das Eiweiß bzw. einen Teil davon in Glucose (Kohlenhydrate) Umwandeln. Deshalb nach dem Training KH's, z.B. Bananen, Traubenzucker usw. und erst nach 30-60min das Eiweiß zu sich nehmen.

Meine Quelle: Das Studienfach Ernährungslehre u. Rohstoffkunde

Zu dem Thema sagt jeder was anderes , einige schwören drauf, einige nehmen den Eiweißshake erst später.

Wenn man aber mit dem dem Eiweißshake wartet wie du eben gesagt hast (30-60) muss es unbedingt Molke sein oder auch langhaltiges Eiweiß wie das aus dem Magerquark ?

Zu dem Thema sagt jeder was anderes , einige schwören drauf, einige nehmen den Eiweißshake erst später.
Jeder sollte es auch tun wie er es für am besten hält. Wenn man mit Plan 1 gute Ergebnisse hatte, wieso auch was ändern? Never change a running system!

Ich selber habe meine Quellen und meiner Meinung nach sind sie auch sehr seriös und wurden zu 95% von Professoren (die täig sind in diesem Berreich), Bodybuilder, Fitnesstrainer usw. bestätigt.

Wenn man aber mit dem dem Eiweißshake wartet wie du eben gesagt hast (30-60) muss es unbedingt Molke sein oder auch langhaltiges Eiweiß wie das aus dem Magerquark ?

Ist meiner Meinung nach egal, aber ich würde Whey immer dem Casein vorziehen.

Zurück
Oben