Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ernährung und Sportthread

Dann würde ich einfach Proteinreich essen für den Muskelaufbau und für die Regeneration. Langsamverdauliche Kohlenhydrate für beste Energiezufuhr und Insulinkontrolle und natürlich ungesättigte Fettsäuren, damit die Gesundheit gefördert wird. Wenn du das einhälst, dann wirst du auch Erfolge haben. Morgens halt eher Kohlenhydratreich und nichts mit Zucker, am besten einfach Vollkornprodukte wie Haferflocken, Schwarzbrot, Joghurt oder Müsli. Und sonst eben je nach dem ob du Training gehst oder nicht Vollkornnudel, Naturreis und Proteinreiches wie Fleisch, Quark oder Fisch.

Ja mir gehts jetzt nur in den Sommermonaten einen gesunden Mix aus Proteinen und Kohlenhydraten zu finden, will ned wirklich an masse zulegen, aber gut definieren, und selbstverständlich weiterhin am maximum trainieren

Dann würde ich einfach Proteinreich essen für den Muskelaufbau und für die Regeneration. Langsamverdauliche Kohlenhydrate für beste Energiezufuhr und Insulinkontrolle und natürlich ungesättigte Fettsäuren, damit die Gesundheit gefördert wird. Wenn du das einhälst, dann wirst du auch Erfolge haben. Morgens halt eher Kohlenhydratreich und generell nichts mit Zucker, sondern mit Süßstoff, weil Zucker den Insulinspiegel steigen lässt, am besten einfach Vollkornprodukte wie Haferflocken, Schwarzbrot, Joghurt, Obst oder Müsli. Und sonst eben je nach dem ob du Training gehst oder nicht Vollkornnudel, Naturreis und Proteinreiches wie Fleisch, Quark oder Fisch und als Beilage Gemüse.

das eig ein wiederspruch an sich capo

kohlenhydrat = zucker

Ja mir gehts jetzt nur in den Sommermonaten einen gesunden Mix aus Proteinen und Kohlenhydraten zu finden, will ned wirklich an masse zulegen, aber gut definieren, und selbstverständlich weiterhin am maximum trainieren

für definition musste dein körperfett sinken

dies tuste am besten durch lowcarb

einzige ausnahme wo du reichlich kohlenhydrate zu dir nehmen sollst in der lowcarb ist nach dem training tuste das net zapft sich de rkörper die energie von deinen muskeln

ich idiot hab das bei meiner letzten carb so gemacht und wurde dürrer

ich trinke mein shake und esse 2 bananen

wenn du aber traubenzucker nimmst (kohlenhydrat) geht das sofort ins blut ist also ideal

du musst 08-1 g pro körpergewicht nehmen

weil du weist ja nach dem training ist ja dein kohlenhydrat speicher leer und der köroer braucht energie also heisst es den kohlenhydrat speicher zu fühlen bzw den insulin spiegel nach oben zu schiessen dadurch kommt es zum idealen anabolen effekt und deine muskeln wachsen ;)

brauchst also nix essen für die nöchsten zwei stunden

ansonsten morgens mittags reichlich kohlenhydrate mit gutem fett und eiweiß und abends nur eiweiß

sprich magerquark joghurt sowas halt ^^

Ja Whey Shake und 2 Bananen sind standard, das mit dem Traubenzucker habe ich auch oft gelesen, morgen mal ausprobieren.
KH vor Training ist klar, abends vorm schlafen gehen esse ich 250 oder manchmal 500 gr magerquark.

welches Whey trinkst du zurzeit ?

1.83 83.5 kilo schwer bin hardgainer

bei mir ähnlich, bin 1,80 und halte im Moment die 85 kg

Am Anfang als ich erst zu trainierne begonnen hab bin ich schnell von ca 68 kg in 6 monaten auf 75 und nach weiteren 6 monaten auf 80 gesprungen

Dann kam der Winter, da gabs nur Training und Essen für mich, raufgepumpt auf 87, dann letzetn sommer abgebaut, auch an muskelmasse leider, und jetzt halte ich die 85 kg:)

Ja Whey Shake und 2 Bananen sind standard, das mit dem Traubenzucker habe ich auch oft gelesen, morgen mal ausprobieren.
KH vor Training ist klar, abends vorm schlafen gehen esse ich 250 oder manchmal 500 gr magerquark.

welches Whey trinkst du zurzeit ?

wenn du das mit den traubenzucker machst lass die bananen weg ansonsten

traubenzucke rist pres kohlenhydrat reicht vollkommen aus

und abends KEINE kohlenhydrate dein körper soll abends nur mit eiweißen arbeiten

ich nehme zur zeit ein kack whey hab da immer hate brocken eiweiße drinne

die frma heisst activavites und das produkt heisst super whey protein oder so ^^

wenn einer nen guten whey kennt sagt ma brauche auch einen ;)

aber wenns geht shakes die 3 ma pro tag reichen

ich kriege mich hier mit de rgesamten fam schon ind er wolle weil milch zu schnell leer geht :toothy2:

bei mir ähnlich, bin 1,80 und halte im Moment die 85 kg

Am Anfang als ich erst zu trainierne begonnen hab bin ich schnell von ca 68 kg in 6 monaten auf 75 und nach weiteren 6 monaten auf 80 gesprungen

Dann kam der Winter, da gabs nur Training und Essen für mich, raufgepumpt auf 87, dann letzetn sommer abgebaut, auch an muskelmasse leider, und jetzt halte ich die 85 kg:)

hast es besser als ich ich bin hardgainer und ich habe enröhrung damals net so ernst genommen habe also kaum fortschritte gemacht

ernährung ist a und o ansonsten läuft nichts

und grade als hardgainer musste richtig richtig viel essen

das eig ein wiederspruch an sich capo

kohlenhydrat = zucker
Ich mein damit aber Vielfachzucker und nicht Einfachzucker. Es geht darum den Blutzuckerspiegel nicht steigen zu lassen, weil man dadurch Hungerattacken bekommt. Bei komplexen Kohlenhydraten ist das am besten, weil der Insulinspiegel konstant gehalten wird und man somit eine perfekte Sättigung hat. Ich meine mit Zucker, richtiges Zucker, die den Blutzuckerspiegel in die Höhe treiben. Damit mein ich Zucker. Einfache Kohlenhydrate fließen sofort ins Blut und dies macht eben Fett! Wenn man z.b Fladenbrot isst wird das sofort zu Fett umgewandelt im Körper und das ist einfach ungesund und nicht das Ziel eines Sportlers. Darum Vollkornbrot essen, damit es langsam und konzentriert ins Blut fließt.

Zurück
Oben