Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erneuerbare Energien - die grüne Türkei

• Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Alles in Allem sind die Zahlen eher mickrig, vorallem wenn man die größe des Landes und der Bevölkerung betrachtet.
Ob es der Bevölkerung wirklich etwas nutzt kann man auch nicht sagen, es reduziert lediglich ein wenig die Abhängigkeit von anderen Energiequellen, einen wachsenden Energiebedarf kann man mit Wind- und Solarparks alleine nicht decken.

Deutschland ist gerade dabei, dir zu beweisen, dass das doch funktioniert. ;)

Und der Autor des Artikels hat leider so wie viele andere Leute, die meinen über Energiethemen schreiben zu müssen, nicht wirklich Ahnung von der Materie.
Seine Aussage die Türkei hätte 2010 eine Menge von 1,3 GW Strom produziert macht überhaupt gar keinen Sinn.
Das ist genauso als würde jemand sagen, der Mehmet wäre in einer Stunde 30km/h schnell gerannt.
Wir reden hier von Zuwächsen im zweistelligen Prozentbereich. - 36 % ! -Du kannst natürlich weiterhin alles schlechtreden. :)

Deutschland ist gerade dabei, dir zu beweisen, dass das doch funktioniert. ;)

Das was funktioniert?

Sind die Deutschen unabhängig von fossilen Brennstoffen? Hat Deutschland einen wachsenden Energiebedarf und ihn durch Wind- und Solarenergie gedeckt?

Wir reden hier von Zuwächsen im zweistelligen Prozentbereich. - 36 % ! -Du kannst natürlich weiterhin alles schlechtreden. :)

Nichts um 36% gesteigert bleibt nichts...

Warum soll das kein Erfolg sein? Die Daten, die dem ersten Artikel im Eingangsposting zugrunde liegen, sind von der European Wind Energy Association (EWEA).

Türkei 2011 insgesamt : 1799 MW
Griechenland 2011 insgesamt: 1629 MW

GR hat im Jahr 2011 Anlagen mit einem Gesamtvolumen von 311 MW installiert, die Türkei im selben Zeitraum 470 MW.

Jetzt alle umsteigen auf:

fez_green-green_lrg.jpg

;-)

Warum soll das kein Erfolg sein? Die Daten, die dem ersten Artikel im Eingangsposting zugrunde liegen, sind von der European Wind Energy Association (EWEA).

Niemand zweifelt die Zahlen an. Sie sind einfach nicht hoch und der Artikel ist schlecht, da man einfach mit Windparks steigenden Energiebedarf nicht decken kann.

Türkei 2011 insgesamt : 1799 MW
Griechenland 2011 insgesamt: 1629 MW

Die Türkei hat dabei 7 mal mehr Einwohner. Also was sind 1.799 MW?
Deutschland hat eine ähnliche Einwohnerzahl und fast 30.000 MW installiert und die Windkraft macht etwa 8 % der Stromerzeugung in Deutschland aus.
Ich sag nicht einmal, dass es gut ist soviel Windkraftanlagen zu haben, aber die 1.800 MW der Türkei sind einfach so verschwindend gering gemessen an der Gesamtbevölkerung, die decken noch nicht einmal 1% des Strombedarfs.

GR ha
im Jahr 2011 Anlagen mit einem Gesamtvolumen von 311 MW installiert, die Türkei im selben Zeitraum 470 MW.

Also kaum mehr obwohl sie 7 mal größer ist.

Sie sind aber auf dem besten Weg dorthin.

Wohin? Du hast doch keine Ahnung von Energiethemen.

Was genau regt dich hier denn auf?

Natürlich garnichts. Die Wachstumsrate von 36% wird die Türkei auch überhaupt nicht halten können, sie ist auch nicht empfehlenswert meiner Meinung nach.
Immer nur von Wachstum zu reden und die aktuelle Situation völlig aus den Augen zu lassen ist einfach selbstbetrug.

Die Türkei hat dabei 7 mal mehr Einwohner. Also was sind 1.799 MW?
Deutschland hat eine ähnliche Einwohnerzahl und fast 30.000 MW installiert und die Windkraft macht etwa 8 % der Stromerzeugung in Deutschland aus.
Ich sag nicht einmal, dass es gut ist soviel Windkraftanlagen zu haben, aber die 1.800 MW der Türkei sind einfach so verschwindend gering gemessen an der Gesamtbevölkerung, die decken noch nicht einmal 1% des Strombedarfs.
ich kenne die Zahlen nicht, aber wenn du mit Deutschland vergleichst, dann darfst du nicht nur die Einwohnerzahl nehmen sondern auch den Umstand berücksichtigen, dass der pro-Kopf-Verbrauch in D sicher um mehrere male höher ist als in TR

ich kenne die Zahlen nicht, aber wenn du mit Deutschland vergleichst, dann darfst du nicht nur die Einwohnerzahl nehmen sondern auch den Umstand berücksichtigen, dass der pro-Kopf-Verbrauch in D sicher um mehrere male höher ist als in TR

Der pro Kopf-Verbrauch an elektrischer Energie ist in Deutschland 3 mal höher und Deutschland hat etwa 15 mal mehr Kapazitäten installiert.

Deutschland deckt damit etwa 8% seines Strombedarfs und die Türkei noch nicht einmal 2%.

Also von welchem Energiewunder reden wir jetzt?

Zurück
Oben