Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erneut kommt ein Albaner ums Leben in Syrien

[...]"Shqiperine e mori turku,
i vu zjarr
Shqiptar mos rri por duku
shqiptare
Mjaft luftove per te tjere
o fatkeq!
Kujto vendin tek ke le
dhe tek heq"[...]

- Andon Zako Cajupi, 1866-1930

Sa trolli shqiptar i pushtuar e i vujtun e te mjeret shqiptar shkojn luftojn per arabin lekurzez. Prandaj edhe Zoti i ka denu shqiptaret me vuajtje, skamje e erresire ne jete. Kot kerkon lirine e parajsen ne lufte te huaj, kur nuk e ke perfundu ende luften e nuk e ke sjell lirine ne vendin e tend.

Amen/Amin

Stimmt, aber jeder Wahabi ist ein Bärtiger!

Nicht unbedingt. Ein Muslim kann die Ideologie des Wahhabismus vertreten, aber kein Bartträger sein. Zudem hast du keinen Schimmer, was der Begriff Wahhabi definiert.

Nenne mir einen Unterschied zwischen einem Wahhabi und einem anderen Sunni; aber bitte nicht mit: «er trägt kurze Hosen und einen Bart», denn das sind keine Unterschiede, auch wenn es meistens bei den Wahhabis verbreitet ist, so gibt es auch Wahhabis die keine kurze Hosen tragen.

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thread: Möge Allāh (subhana wa ta'ala) Seiner erbarmen sein. Da ich ebenfalls aus dieser Region stamme, kenne ich seine Familie. Zudem war er kein Wahhabi, da er in Kairo, Al-Azhar studiert hat. Er war ein Hanafi wa Maturidi.

Hmm der Junge hat in Ägypten studiert und ist direkt von Ägypten nach Syrien . Er war erst 22 Jahre alt , ich denke er hätte den Menschen dort auch anders helfen können . Er hat keine militärische Erfahrung , trotzdem respektiere ich seine Entscheidung und vorallem seinen Mut .

Möge er in Frieden ruhen

Die Frage ist eigentlich wie er darauf kam nach Ägypten zu studieren. Er ist wenigstens für seine Überzeugung gestorben und hat denke ich auch keine Kinder oder Frauen umgebracht. Deswegen von meiner Seite aus RIP.

Lieber so als die ganzen Diaspora-Patrioten die nur im Gedanken in den Krieg sind aber im Ernstfall sich drücken würden.

Die Frage ist eigentlich wie er darauf kam nach Ägypten zu studieren. Er ist wenigstens für seine Überzeugung gestorben und hat denke ich auch keine Kinder oder Frauen umgebracht. Deswegen von meiner Seite aus RIP.

Lieber so als die ganzen Diaspora-Patrioten die nur im Gedanken in den Krieg sind aber im Ernstfall sich drücken würden.

Qysh thojn te na: ka shku per hoxh.

Zurück
Oben