Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erneut Terroranschläge in London und Frankreich

Der Klu-Klux-Klan z.B. bestand aus religiösen Protestanten und hat sogar Bibelzitate als Rechtfertigung für ihren Rassismus herangezogen. Ich würde übrigens nicht sagen, dass das protestantische Christentum deswegen Rassismus predige. Aber es gab eine Gruppe, die das so gesehen hat. Du sagst, wenn sich Terroristen auf den Islam stützen, habe das was mit dem Islam zu tun. Das Gleiche kann man jetzt auch bezüglich des KKK und seiner Interpretation der Bibel sagen.
Zeig mir ein Zitat aus dem Evangelium, mit dem man Diskriminierung und Verfolgung von Schwarzen rechtfertigen kann.

KKK kann noch lange von sich behaupten christlich zu sein aber Ihr handeln zeigt nun mal, dass sie nicht christlich sondern rassistisch sind.

Bei den islamistischen Terroristen, die sich bei Ihren Anschlägen auf "Allah" und den Koran berufen, kann man jedoch nicht behaupten, dass dies keine Muslime sind und Ihr mörderisches Verhalten nicht mit dem Koran legitimiert werden kann, denn im Koran wird tatsächlich mehrmals zur Ermordung von Andersgläubigen aufgerufen (hab es selbst nachgelesen). Abgesehen davon hat Mohammed einen ganzen Stamm (400 - 900 Menschen) umbringen lassen mit ausnahme von drei die zum Islam konvertiert sind.

Zeig mir ein Zitat aus dem Evangelium, mit dem man Diskriminierung und Verfolgung von Schwarzen rechtfertigen kann.

KKK kann noch lange von sich behaupten christlich zu sein aber Ihr handeln zeigt nun mal, dass sie nicht christlich sondern rassistisch sind.

(...) Abgesehen davon hat Mohammed einen ganzen Stamm (400 - 900 Menschen) umbringen lassen mit ausnahme von drei die zum Islam konvertiert sind.

Zu deinem zweiten Punkt: Du spielst auf den Stamm der Banu Quraiza an, einem jüdischen Stamm, mit dem Mohammed einen Vertrag geschlossen hatte. Während einer Schlacht zwischen Muslimen und heidnischen Arabern brachen die Banu Quraiza den Vertrag und belieferten die Feinde der Muslime mit Waffen. Als die Muslime die Banu Quraiza nach der Schlacht gefangen nahmen gibt es eine Überlieferungsversion, die besagt, dass Mohammed das Urteil über die Banu Quraiza, nach Absprache mit anderen Stämmen, an einen Schiedsrichter übertrug. Dieser Schiedsrichter habe die Tötung aller männlichen Angehörigen, ab der Pubertät, angeordnet. So wirst du das auch bei Wikipedia lesen. Was du nicht lesen wirst: Die Informationen darüber entstammen einem Überlieferungswerk von Ibn Ishaq, dessen Hadithe - also Überlieferungen über das Leben Mohammeds (anders als z.B. die von Bukhari und Muslim) nicht auf ihre Authentizität hin geprüft wurden. Dafür wurde sein Werk beispielsweise vom späteren Hadith-Gelehrten Malik ibn Anas (bekannt als "Imam Malik") scharf kritisiert. Bezüglich des Umgangs mit dem erwähnten Stamm der Banu Quraiza gibt es verschiedene Überlieferungen. So berichten andere Überlieferungen, dass nur bestimmte Männer des Stammes für ihren Vertragsbruch getötet wurden. Wenn du Anspielungen machst, ist es daher nur richtig, das gesamte Bild der Hadithwissenschaft zu einem Thema darzustellen. Es ist aber verständlich, dass viele Islamkritiker sich - von verschiedenen Überlieferungsversionen - die rauspicken, die ihrem Bild über den Islam am ehesten entsprechen.

Zu der Sache mit der KKK: Zeig du mir mal dann bitte ein Zitat aus dem Koran oder der Sunna, dass es eindeutig erlaubt gezielt Zivilisten zu töten. Zu den Zitaten der KKK: Ich suche sie gerne raus. Aber nochmal: Mir geht es gar nicht darum, dass diese Zitate Rassismus beweisen. Ich wollte dich mit dem Beispiel KKK nur aus deiner, wie ich finde sehr subjektiven unkritischen Sichtweise herausholen und dir zeigen, dass dieser Vorwurf auch in die andere Richtung funktioniert. Und du daher mit pauschalen Urteilen vorsichtig ein solltest.

Ich fasse zusammen:
1. KKK ist eine Minderheit. Sie pickt sich Bibel-Zitate heraus und interpretiert sie auf haarsträubende Art so um, dass sie Rassismus bekräftigen. Die Mehrheit der Christen lehnt diese Interpretation jedoch ab.
2. ISIS ist eine Minderheit. Sie pickt sich Koran- und Sunna-Zitate heraus und interpretiert sie auf haarsträubende Art so um, dass sie Terrorismus bekräftigen. Die Mehrheit der Muslime lehnt diese Interpretation jedoch ab.

Zu der Sache mit der KKK: Zeig du mir mal dann bitte ein Zitat aus dem Koran oder der Sunna, dass es erlaubt ist gezielt Zivilisten zu töten.

"
Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig." Sure 9;5

"Und bekämpft sie, bis es keine Versuchung gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, dann keine Übertretung außer zu den Unterdrückern" Sure 2;193

"Und laßt nicht nach, das Volk (der feindlichen Ungläubigen) zu suchen. Wenn ihr zu leiden habt, so haben sie zu leiden wie ihr. Ihr aber habt von Allah zu erhoffen, was sie nicht zu erhoffen haben. Und Allah ist Allwissend und Allweise" Sure 4;104

"Da dein Herr den Engeln offenbarte: «Ich bin mit euch; so festiget denn die Gläubigen. In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Treffet sie oberhalb des Nackens und schlagt ihnen die Fingerspitzen ab" Sure 8;12

Da du Bukhari als authentisch betrachtest, werde ich meinen Beitrag mit einem Hadith von Bukhari beenden:

"Die Stunde wird nicht kommen, bis ihr gegen die Juden solange kämpft, und bis der Stein, hinter dem sich der Jude versteckt hat, spricht: Du Muslim, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt, so töte ihn" Sahih Al-Bucharyy Nr. 2926

Um es kurz zu machen.

Zu den Koran-Zitaten: Sie beschreiben u.a. einen Kontext der damaligen Zeit, in dem die Muslime immer wieder Schlachten mit den Soldaten der heidnischen Mekkanern austrugen. Ich habe dich aber vielmehr nach eindeutigen Zitaten gefragt, die auffordern, Zivilisten - Frauen und Kinder eingeschlossen - gezielt und hinterrücks umzubringen, d.h. durch einen Terror-Anschlag. Da du aber nicht in der Lage sein wirst und ich dich auch gar nicht dazu drängen will, ergebnislos herumzusuchen, hier ein Hadith, der sich eindeutig dazu äußert:

Im 'Sharh Ma'ani al-Athar' von at-Tahawi, mit einer authentischen Überlieferungskette, wird berichtet, dass der Gesandten Allahs (sallallahu alaihi wa sallam) eine Nachricht an seine Armeen schickte, die besagte: „Tötet keine Kinder.“ Und in einer anderen Überlieferung: “Tötet keinen alten Mann.“ Und in einer anderen Überlieferung: „Tötet kein Kind oder eine Frau.“

Der von dir gepostete Hadith aus dem Werk von Bukhari ist eine Prophezeihung Mohammeds bezüglich der Zeichen des jüngsten Gerichts. Er beschreibt einen Zustand in der Zukunft. Er ist hingegen keine Aufforderung zum wahllosen Töten von Juden. Als solcher wurde dieser Hadith von muslimischen Gelehrten auch nicht interpretiert.

Und mich würde zu guter Letzt interessieren, warum du nicht zu den anderen Punkt, v.a. zu meiner Schlussfolgerung am Ende, nicht Bezug nimmst?

Wir alle wissen, wer Al Qaida aufgebaut und mitfinanziert hat, damit sie gegen die Russen kämpfen...
Und wer den Irak in einen anarchischen Zustand gebombt hat, in dem ISIS gedeihen konnte...

Um es kurz zu machen.

Zu den Koran-Zitaten: Sie beschreiben u.a. einen Kontext der damaligen Zeit, in dem die Muslime immer wieder Schlachten mit den Soldaten der heidnischen Mekkanern austrugen. Ich habe dich aber vielmehr nach eindeutigen Zitaten gefragt, die auffordern, Zivilisten - Frauen und Kinder eingeschlossen - gezielt und hinterrücks umzubringen, d.h. durch einen Terror-Anschlag. Da du aber nicht in der Lage sein wirst und ich dich auch gar nicht dazu drängen will, ergebnislos herumzusuchen, hier ein Hadith, der sich eindeutig dazu äußert:

Im 'Sharh Ma'ani al-Athar' von at-Tahawi, mit einer authentischen Überlieferungskette, wird berichtet, dass der Gesandten Allahs (sallallahu alaihi wa sallam) eine Nachricht an seine Armeen schickte, die besagte: „Tötet keine Kinder.“ Und in einer anderen Überlieferung: “Tötet keinen alten Mann.“ Und in einer anderen Überlieferung: „Tötet kein Kind oder eine Frau.“

Der von dir gepostete Hadith aus dem Werk von Bukhari ist eine Prophezeihung Mohammeds bezüglich der Zeichen des jüngsten Gerichts. Er beschreibt einen Zustand in der Zukunft. Er ist hingegen keine Aufforderung zum wahllosen Töten von Juden. Als solcher wurde dieser Hadith von muslimischen Gelehrten auch nicht interpretiert.

Und mich würde zu guter Letzt interessieren, warum du nicht zu den anderen Punkt, v.a. zu meiner Schlussfolgerung am Ende, nicht Bezug nimmst?

Wir alle wissen, wer Al Qaida aufgebaut und mitfinanziert hat, damit sie gegen die Russen kämpfen...
Und wer den Irak in einen anarchischen Zustand gebombt hat, in dem ISIS gedeihen konnte...

Hätte man das nicht miteinbauen müssen und genauer erklären müssen? Erst recht, wenn man ein Buch mit regeln schreibt? Woher soll ein normaler Mensch denn sonst wissen, das nur militärische Ziele damit gemeint sind?

Jetzt hat man den Salat......

Bei den islamistischen Terroristen, die sich bei Ihren Anschlägen auf "Allah" und den Koran berufen, kann man jedoch nicht behaupten, dass dies keine Muslime sind und Ihr mörderisches Verhalten nicht mit dem Koran legitimiert werden kann, denn im Koran wird tatsächlich mehrmals zur Ermordung von Andersgläubigen aufgerufen (hab es selbst nachgelesen). Abgesehen davon hat Mohammed einen ganzen Stamm (400 - 900 Menschen) umbringen lassen mit ausnahme von drei die zum Islam konvertiert sind.

Ham Vater der Afrikaner soll verflucht sein und darum alle Afrikaner verflucht:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ham_(Bibel)

Zurück
Oben