Zurich
Der Lustmolch
Der mutmassliche und flüchtige Täter Jeton G. hatte im vergangenen Oktober mit einem Kollegen zu zweit Boris R. angegriffen. Dumm nur, dass dieser ein professioneller Kampfsportler war. Er hatte sie damals übelst zugerichtet.
Sie konnten diese Niederlage nicht verkraften und schworen ihm Blutrache. Es hagelte Drohungen auf Sozial-Media-Plattformen. Nun wurde Boris R. vor wenigen Tagen erschossen.
Türsteher-Mord von Zürich: Ist dieser Club-Schläger der Todes-Schütze? | Blick
Die Todesdrohung an Boris R. (?30) auf Facebook: «Ich fick dis Läbe» | Blick
Eine Geschichte wie diese, weckt in mir einige Erinnerungen. Zwar ohne Todesfolge, aber ich hatte in meinem früheren Kollegenkreis Leute, die sich mit einer Kampfniederlage nicht abfinden konnten. Alles nach dem Motto: "Falls ich verliere, greife ich zu fiessen Mitteln." (das heisst: entweder Gebrauch von Waffen und Gegenständen oder die Option mit Kollegen also: "X gegen einen").
- Und es sind genau die gleichen Leute, die so gross mit Wörtern wie "Stolz und Ehre" um sich werfen.
Könntet ihr eine Kampf-Niederlage verkraften und akzeptieren?
Sie konnten diese Niederlage nicht verkraften und schworen ihm Blutrache. Es hagelte Drohungen auf Sozial-Media-Plattformen. Nun wurde Boris R. vor wenigen Tagen erschossen.
Türsteher-Mord von Zürich: Ist dieser Club-Schläger der Todes-Schütze? | Blick
Die Todesdrohung an Boris R. (?30) auf Facebook: «Ich fick dis Läbe» | Blick
Eine Geschichte wie diese, weckt in mir einige Erinnerungen. Zwar ohne Todesfolge, aber ich hatte in meinem früheren Kollegenkreis Leute, die sich mit einer Kampfniederlage nicht abfinden konnten. Alles nach dem Motto: "Falls ich verliere, greife ich zu fiessen Mitteln." (das heisst: entweder Gebrauch von Waffen und Gegenständen oder die Option mit Kollegen also: "X gegen einen").
- Und es sind genau die gleichen Leute, die so gross mit Wörtern wie "Stolz und Ehre" um sich werfen.
Könntet ihr eine Kampf-Niederlage verkraften und akzeptieren?