Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

erste Pässe der Republik Kosova ausgehändigt

es leben nicht mehr als 6% Serben im Kosovo und es werden immer wie weniger da die jugentlichen unter ihnen ihre Zukunft in Scherbien sehen ;)

Sipak!

Meine Eltern, Onkel etc. sind alle grad unten in Leposavic und Umgebung - alles beim Alten und wird sich auch nie ändern :cool:
:indian:jedes land hat gesetze kommt zeit kommt rat wirst du es auch akzeptieren wen in kosova leben willst.Kosovarische gesetz sagt darfs du zwei statsangehörichkeiten haben hast du glück

Zuletzt bearbeitet:
Schweiz anerkennt Kosovo-Pässe

Kosovarische Pässe werden in der Schweiz per sofort anerkannt. Das Bundesamt für Migration (BFM) hat die seit Ende Juli ausgegebenen Dokumente geprüft und keinen Widerspruch mit den von der Schweiz verlangten Anforderungen festgestellt.

Die bisher von der UN-Verwaltung ausgestellten oder erneuerten Pässe behalten ihre Gültigkeit bis zum jeweiligen Ablaufdatum. Die ehemalige serbische Provinz Kosovo hatte am vergangenen 17. Februar ihre Unabhängigkeit erklärt. Zehn Tage später wurde der neue Staat von der Schweiz anerkannt. Die neuen kosovarischen Pässe sind seit dem 29. Juli erhältlich.

Quelle: AP

jetzt kann meine kollegin aus kosovo auch wieder zurück, nachdem ihr der ch-pass gestohlen wurde und sie in kosovo festsass :D :D

Schweiz anerkennt Kosovo-Pässe

Kosovarische Pässe werden in der Schweiz per sofort anerkannt. Das Bundesamt für Migration (BFM) hat die seit Ende Juli ausgegebenen Dokumente geprüft und keinen Widerspruch mit den von der Schweiz verlangten Anforderungen festgestellt.

Die bisher von der UN-Verwaltung ausgestellten oder erneuerten Pässe behalten ihre Gültigkeit bis zum jeweiligen Ablaufdatum. Die ehemalige serbische Provinz Kosovo hatte am vergangenen 17. Februar ihre Unabhängigkeit erklärt. Zehn Tage später wurde der neue Staat von der Schweiz anerkannt. Die neuen kosovarischen Pässe sind seit dem 29. Juli erhältlich.

Quelle: AP

jetzt kann meine kollegin aus kosovo auch wieder zurück, nachdem ihr der ch-pass gestohlen wurde und sie in kosovo festsass :D :D

da hätte sie bei der schweizer botschaft in prishtina eine einreisebewilligung für die schweiz verlangen können da wäre ein ks-pass nicht nötig gewesen wenn sie ch-bürgerin ist.

da hätte sie bei der schweizer botschaft in prishtina eine einreisebewilligung für die schweiz verlangen können da wäre ein ks-pass nicht nötig gewesen wenn sie ch-bürgerin ist.

ich glaube, das hat sie auch. aber dort herrscht anscheinend noch etwas chaos, sie hat erste ne woche (!!!!) nachdem sie sich gemeldet hat, nen termin gekriegt...

Zurück
Oben