Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erste Plansprache der Welt "Esperanto"

Jaja in der Antike waren wir der Boss und heute sind wir der Sklave vom Boss. So schnell geht das.

Altgriechisch wäre aber eine gute Sprache für Europa. Altgriechisch oder Latein. So muss das sein.

Nicht irgendwelche ausgedachten Sprachen. Mein Meinung.

Griechisch ist auch Plansprache, fragt ihre Walachische Vorfahren :D

- - - Aktualisiert - - -

nein natürlich nicht
war nur spass :)

- - - Aktualisiert - - -

und was nützt dieses Esperento, wenn wir wissen das es spätestens nach 100 Jahren min. 3 Varianten davon gibt und jede Variante selber drei mal gespalten ist. ???

Jaja in der Antike waren wir der Boss und heute sind wir der Sklave vom Boss. So schnell geht das.

Altgriechisch wäre aber eine gute Sprache für Europa. Altgriechisch oder Latein. So muss das sein.

Nicht irgendwelche ausgedachten Sprachen. Mein Meinung.
Albanisch ist besser. Ganz klar. Bei uns gibt es keine unnötigen Verlängerungen à la "-os", "-iakis" und "-as". ;)

Naja das Problem ist das die Menschheit das nicht will/braucht. Wie bereits von einem User erwähnt, wird jeder wieder seine eigene Version in ein paar hundert Jahren sprechen.
Ausserdem finde ich es auch nicht gut eine ''künstliche'' Sprache zu lernen, lieber etwas schwieriges aber dafür hat es seine spezifischen Eigenschaften. Bsp. Französisch :)
Und dadurch geht doch Kultur verloren.....keiner will das weil jeder seine Muttersprache doch am liebsten hat.

Zurück
Oben