Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erster griechischer Präsident..

  • Ersteller Ersteller phαηtom
  • Erstellt am Erstellt am
..war ein Albaner.

George Konduriottes.
historyofthegreekrevolution-000.jpg


historyofthegreekrevolution-30.jpg


soso, der erste Präsident Griechenlands und sein Vize waren Albaner und konnten nicht mal griechisch, wurden von den Hellenen aber akzeptiert, weil sie orthodox waren. höchst interessant. :-({|=

und der letzte präsident "karamanli" ist türke...
doenermann_2.gif
 
und der letzte präsident "karamanli" ist türke...
doenermann_2.gif
Wenn du ihm eine gehörige Portion deines oben abgebildeten Döners anbötest überlegte er es sich vielleicht und ließe seiner originären Ahnschaft für die Dauer der Verköstigung der edlen Delikatesse microchronisch ab, doch auch nur eine einen Deut.
:book:
aber er setzt mehr auf das Näherrücken des Volkes auf beiden Seiten des griechischen Meeres lebend, und das ist auch gut so.
 
und der letzte präsident "karamanli" ist türke...
doenermann_2.gif
doenermann_2.gif

Vielleicht hätten die Griechen es 1934 dem damaligen türkischen Regime gleichmachen und der gesamten Bevölkerung per Gesetz einen "reinen" Nachnamen verordnen sollen. Faschismus in Vollendung. Deswegen gibt es heute z.B. im Norden der Türkei Menschen mit rein türkischen Namen, die jedoch Griechisch als Muttersprache bezeichnen und alle sind ganz irritiert, wie denn das möglich sein kann. Geschichtsverdrängung.
Ach ja, und ihrem Chef hätten die Griechen den "Ehrentitel": "Vater der Griechen" verleihen können. Stimmt, hört sich lächerlich an. Und das im 20. Jahrhundert. Deswegen hat man das in Griechenland noch nicht mal zu Diktaturzeiten gemacht.

Übrigens: wenn sich zu osmanischen Zeiten bei Griechen einige türkische Rufnamen als griechische Nachnamen etabliert haben (z.B. Terzis=Schneider) dann vorrangig auch deswegen, weil das (damalige!) Türkisch die herrschende Sprache im Reich war.
 
Zurück
Oben