Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erziehungsmethoden

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lance Uppercut

Guest
Hallo.

mich würde interessieren wie ihr eure kinder erziehen würdet. vor allem wenn es um die art geht wie man mit dem kind umgeht was eine bestrafung angeht.

ich pers. unterscheide drei verschieden erziehungsmethoden:

-oldschool bestraft meist durch fernsehentzug, hausarrest, ..... in wirklich harten fällen (diebstahl, grobe beleidigungen, ..) auch mal eine ohrfeige.

-total gewaltlos wenn das kind was anstellt wird nur geredet. man versucht das kind durch umarmungen und laaaaaaange gespräche zu zeigen, dass er/sie was falsch gemacht hat.

-mir egal erziehung

- prügelerziehung

Ich habe ja eine kleine Tochter (wird jetzt 2 Jahre alt).

Ich habe vor bzw. erziehe meine Tochter mit einer Mischung aus der mit deinen Worten zu nennende "Old-School"- und völig gewaltlose Erziehung.
Ich werde sie so erziehen , wie es meine Eltern auch getan haben, mit einer gesunden Strenge, natürlich werde ich so gut wie möglich versuchen zu vermeiden, ihr einen Klaps zu geben.
Wie siehst du es denn?

also, ich halt von der prügelmethode gaar nichts.

ich finde das is ein ausdruck von hilfslosigkeit. ich meine, wie verzweifelt is das denn, da prügeln manche rodjenu decu weil sie sonst nicht wissen, wie sie die kiddies in den griff kriegen.

wenn ich respekt oder was auch immer von meinem kind will, dann is gewalt echt das letzte. ich mein, dann hats ja aus angst vor mir respekt...und nicht weil du ein so toller elternteil bist...
ich bin definitiv für die old-school variante.

mir würden definitiv viele lustigen dinge einfallen...hat man mit mir genauso gemacht, und das war gut...denn ich hab einiges schnell begriffen und darf jezz eine is mir egal- erziehung genießen.

:toothy2:

jedoch gibt es auch fälle...wie diese

YouTube - Super Nanny Felix

wo ich mir denke, okej, dem da...würd ich echt die fresse polieren!!!

allerdings dem, der das alles gefilmt hat noch mehr!!!

ich pers. würde oldschool nehmen. in bestrafungen bin i sehr geübt weil ich früher auf meine kleinen bros aufpassen musste.
und a detschn würde es nur geben, wenn sich das kind wirklich unmöglich verhalten würde.
anonsten gewaltfrei und ein cooler papa sein :D

Ich war bei diesem Video auch voll geschockt...
ich glaube, da würde ich durchdrehen.
Trotz allem sitzen da die Problem viel viel tiefer. Wenn man da nicht an die Wurzel geht, ist da nix zu retten.

sowohl...
-oldschool bestraft meist durch fernsehentzug, hausarrest, ..... in wirklich harten fällen (diebstahl, grobe beleidigungen, ..) auch mal eine ohrfeige.
als auch...

-total gewaltlos wenn das kind was anstellt wird nur geredet. man versucht das kind durch umarmungen und laaaaaaange gespräche zu zeigen, dass er/sie was falsch gemacht hat.

:) wobei ich mehr oldschool bevorzuge...

Hallo.

mich würde interessieren wie ihr eure kinder erziehen würdet. vor allem wenn es um die art geht wie man mit dem kind umgeht was eine bestrafung angeht.

ich pers. unterscheide drei verschieden erziehungsmethoden:

-mir egal erziehung

- prügelerziehung

aus erfahrung: keines deiner 4 methoden macht wirklich sinn. es ist eine mischung zwischen oldschool und dem total gewaltlos (aber nicht so wie du es hier hinstellst).

Grenzen setzen - ja - definitiv. Auch durch Strafen wie Hausarrest und Fernsehentzug oder "geh in dein Zimmer" oder wegen mir aus auch mal Anschreien, falls sich die lieben Kleinen grad gar nicht beruhigen. Aber: Jede Ohrfeige ist eine Ohrfeige zuviel. Und ja - sie schadet einem Kind - entgegen dem Sprichwort. Was dich zu einem unglücklichen Menschen machen wird, wenns trotzdem passiert. So ist halt das Elternleben :)

lg mardi

Zurück
Oben