man glaubt gar nicht wie viele leute das selbe schicksal haben. was ich schon für geschichten gehört hab. ich frag mich echt wie die leute jemals wieder lachen können. gewalt in der familie gibts wirklich überall. und auch ich habe so meine erfahrungen machen dürfen.Ja, das kenn ich zu gut was deine freundin durchgemacht hat!
Mein dad hat immer gerne die holzkleiderbügel genommen...wenns die zerrissen hat gabs immer schön tiefe platzwunden auf dem rücken...ist kein angenehmes gefühl wenn du merkst wies dir die haut aufreist!!!
Ja, mit 14 hab ich mich endlich gewehrt!
er hat mich damals wiedermal gewürgt, ich hab ihm dann in die eier getreten und bin mit dem küchenstuhl auf ihn losgegangen...seitdem hat er nur noch einmal die hand gegen mich erhoben...da war ich 18 oder 19...so schnell wie ich ihm den arm auf den rücken gedreht hab konnt er garnicht schauen!
Ich hab allerdings ein, einigermaßen gutes verhältniss zu ihm...ich mein, er ist immernoch mein vater und er wird es auch immernoch bleiben!
Und mit dem saufen hat er ja auch vor jahren schon aufgehört...seitdem hat er sich um 180° gedreht!
So wie er jetzt ist, hätte ich ihn mir damals gewünscht...aber naja...vorbei ist vorbei
Ich werd meine kleine ganz bestimmt nie im leben so dachteln wie es mein dad mit mir gemacht hat! Ich werd zwar autöritär sein und sie soll ein gewisses maß an angst vor mir haben...aber das werd ich mir ganz bestimmt nicht mit prügeln einholen!!!
cattylein, sogar ein einziges kind kann schon ziemlich anstrengend werdenNiemals schlagen!!! Sowas ist total erbärmlich, wenn man Kinder schlägt!!!
Ich finde es auch nicht gut, wenn man sich selbst als Mutter überfordert und drei Kinder zum Beispiel innerhalb von ungefähr drei Jahren hatm, wie bei meiner Cousine. Den Haushalt und dann die Kinder im Auge zu behalten ist wirklich schwer. Nicht, dass sie es nicht hinbekommen würde, aber ich denke es würde besser laufen, wenn man mehr Abstand halten würde zwischen den einzelnen Kindern.
Ich war total überfordert als ich letzten Montag für drei Stunden ungefähr auf die drei aufpassen musste. Ich mein zwei gehen ja noch. Aber drei!!!
Der zweijährige hat gleich zu Anfang geweint, weil seine Mami ja weg war. Die Kleinste im Alter von 10 Monaten sollte ich zu Anfang gleich windeln und die dreijährige wollte mir unbedingt zeigen, wie sie tanzt!!! So eine Situation zu bewältigen ist echt eine Herausforderung!!
Also solche Strafen, wie Hausarrest, Fernsehverbot finde ich gut und sollten auch, meiner Meinung nach, sein um den Kind mal begreiflich zu machen, was falsch ist und damit es auch Grenzen sieht.
Auf der anderen Seite sollte man versuchen echt so viel Zeit wie möglich mit den Kleinen zu verbringen und dafür vielleicht auch mal das Geschirrspülen zu verschieben bis die Kleinen im Bett liegen.
Ich finde es schrecklich, wenn man die Kinder ins Zimmer schickt und sie die ganze Zeit vor der Glotze hocken lässt!!!
Naja, mal sehen wie es dann sein wird... =)))
ich würde niemals kinder schlagen, weil ich ganz genau weiß, was das bedeutet.
cattylein, sogar ein einziges kind kann schon ziemlich anstrengend werden
Das finde ich eine super Einstellung!
Und das, wie dein Vater zu Dir war, tut mir wirklich leid.
Aber wie du schon schriebst, es ist vorbei.
Ich finde es zeugt trotz allem von Größe, immer noch mit ihm Kontakt zu haben und sich sogar gut mit ihm zu verstehen.
man glaubt gar nicht wie viele leute das selbe schicksal haben. was ich schon für geschichten gehört hab. ich frag mich echt wie die leute jemals wieder lachen können. gewalt in der familie gibts wirklich überall. und auch ich habe so meine erfahrungen machen dürfen.
ich finds super, dass du so offen darüber sprechen kannst. viele leute tun sich schwer damit, weil sie sich schämen. wenn man selbst gewalt erlebt hat, denkt man sicher anders. ich würde niemals kinder schlagen, weil ich ganz genau weiß, was das bedeutet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen