Es sieht so aus als würdest du dich angegriffen fühlen durch das, was ich geschrieben habe.
Was dein Maya-Inka-Ägypter-Vergleich bezwecken soll, ist mir schleierhaft. Viel eher geht es dir alleine darum, griechische Geschichte abzuwerten und zwar nicht, weil sie so hoch gelobt wurde sondern weil du dich an Griechenland als Land störst, aus welchen Gründen auch immer. Das wird klar im zweiten Absatz, in dem du plötzlich beginnst, die Intelligenz irgendwelcher Naturwissenschaftler zu vergleichen, was an sich ein Ding der Unmöglichkeit ist und noch dazu vollkommen sinnlos, weil jeder Philosoph und Naturwissenschaftler seinen Teil zur Entwicklung beigetragen hat während du dich durch deine überflüssigen Kommentare einfach nur zum fünften Rad am Wagen machst. Wir waren nun mal die ersten gemeinsam mit den Persern und Arabern, die die Grundlagen in der Logik, Mathematik, Physik, Chemie, Medizin und Philosophie gelegt haben und die Europäer haben ihre Forschung im Mittelalter auf diesen Grundlagen aufgebaut und erweitert.
Eine logische Abfolge von Ereignissen, die du scheinbar nicht so ganz durchdringst.
Anderer Punkt: In jeder Diskussion zu den wirtschaftlichen Problem in Griechenland betone ich ausdrücklich, dass ein Hauptfaktor für die Misere die griechischen Politiker und die Gesellschaft sind und da kommst du Zwerg an und behauptest, ich würde andere dafür verantwortlich machen. Von allen Griechen im BF bin ich am kritischsten was die das System, die Politiker und die Einstellung der Griechen angeht, von einem Dummschwätzer wie dir muss ich mir nicht solche Vorwürfe machen lassen.
Verschon uns bitte mit deinen Stammtischratschlägen zu unserem Land, die du in aller Schnelle aus der Luft gegriffen hast. Entweder man beschäftigt sich mit einem Thema oder man lässt es und wurschtelt mit irgendwelchem Halbwissen herum bis die Lösung begreifbar ist für jemanden, der so ein begrenztes Intellekt wie du hat.
Ε, τον μαλακα...