Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Es wird ernst: EU droht Griechen mit Rausschmiss

  • Ersteller Ersteller Kejo
  • Erstellt am Erstellt am
Ας των να λεει, μαλακας ειναι και σιχαινεται την Ελλαδα χωρις λογο.
 
Es sieht so aus als würdest du dich angegriffen fühlen durch das, was ich geschrieben habe.

Was dein Maya-Inka-Ägypter-Vergleich bezwecken soll, ist mir schleierhaft. Viel eher geht es dir alleine darum, griechische Geschichte abzuwerten und zwar nicht, weil sie so hoch gelobt wurde sondern weil du dich an Griechenland als Land störst, aus welchen Gründen auch immer. Das wird klar im zweiten Absatz, in dem du plötzlich beginnst, die Intelligenz irgendwelcher Naturwissenschaftler zu vergleichen, was an sich ein Ding der Unmöglichkeit ist und noch dazu vollkommen sinnlos, weil jeder Philosoph und Naturwissenschaftler seinen Teil zur Entwicklung beigetragen hat während du dich durch deine überflüssigen Kommentare einfach nur zum fünften Rad am Wagen machst. Wir waren nun mal die ersten gemeinsam mit den Persern und Arabern, die die Grundlagen in der Logik, Mathematik, Physik, Chemie, Medizin und Philosophie gelegt haben und die Europäer haben ihre Forschung im Mittelalter auf diesen Grundlagen aufgebaut und erweitert.
Eine logische Abfolge von Ereignissen, die du scheinbar nicht so ganz durchdringst.

Anderer Punkt: In jeder Diskussion zu den wirtschaftlichen Problem in Griechenland betone ich ausdrücklich, dass ein Hauptfaktor für die Misere die griechischen Politiker und die Gesellschaft sind und da kommst du Zwerg an und behauptest, ich würde andere dafür verantwortlich machen. Von allen Griechen im BF bin ich am kritischsten was die das System, die Politiker und die Einstellung der Griechen angeht, von einem Dummschwätzer wie dir muss ich mir nicht solche Vorwürfe machen lassen.

Verschon uns bitte mit deinen Stammtischratschlägen zu unserem Land, die du in aller Schnelle aus der Luft gegriffen hast. Entweder man beschäftigt sich mit einem Thema oder man lässt es und wurschtelt mit irgendwelchem Halbwissen herum bis die Lösung begreifbar ist für jemanden, der so ein begrenztes Intellekt wie du hat.

Ε, τον μαλακα...



du bist einfach die größte lachnummer hier überhaupt.... nur weil ich eine albanische flagge drin hab soll ich was gegen griechen haben :D das ist so lächerlich ganz ehrlich :D
daran merkt man, dass ein grieche aus griechenland nicht mit denen aus der diaspora zu vergleichen ist ;)
zu dir kann man nur sagen fühlst dich intelligent wenn du 3 sätze grammatikalisch richtig schreiben kannst, wobei selbst da die groß- und kleinschreibung nicht voll perfektioniert wurde, aber lassen wir das, es ist eh nur ein forum ! ;)

du vollhorst willst einfach nur nicht verstehen, dass du und die hellenen ebenfalls zur europa gehören, oder willst du mir weiß machen jetzt, es gäbe einen weiteren kontinent "hellanien" ??? die maya haben noch vor den arabern und den griechen wichtige mathematische grundsteine gelegt.... aber du vergisst das immer wieder, natürlich ist die entwicklung eine einandereihung von ergebnissen aber es gibt in dieser reihe dennoch ereignisse die weitaus schwerer zu entdecken waren und das machts eben aus, keiner wollte hier irgendjemanden runter machen, wenn dann warst du doch derjenige der die deutschen und franzosen schlecht gemacht hat.... ich pers. hab weder was gegen griechen noch was gegen deutsche oder franzosen aber so dumme bild-zeitungs-sätze lass ich eben nicht so stehen.... im endeffekt waren wir alle "barbaren" bzw. vergess nicht, dass du genau so ein mensch bist wie ein europäer trotz der unterschiedlichen kulturellen entwicklungen..... wir sind einfach nur eine etwas weiter entwickelte brut von affen also versuch nicht andere menschen oder kulturen höher oder niedriger zu stellen ;)




nein ich spiel nicht moral apostel aber wir können uns gern über das thema unterhalten dann aber vernünftig....
 
Euro-Finanzminister drohen Griechenland mit Rauswurf aus Währungsunion - SPIEGEL ONLINE
Hamburg - Die Regierungen der Euro-Zone machen Druck. Entgegen aller offizieller Beteuerungen drohen sie Griechenland mittlerweile offen mit dem Rausschmiss aus der Währungsunion. Nach SPIEGEL-Informationen wurde dem griechischen Finanzminister Filippos Sachinidis beim Treffen mit seinen Euro-Amtskollegen am vergangenen Montag in Brüssel deutlich gemacht, wie ernst die Lage sei. "Wenn wir jetzt eine geheime Abstimmung über den Verbleib Griechenlands in der Euro-Zone machen würden, dann gäbe es eine überwältigende Mehrheit dagegen", warnte Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker den griechischen Minister.


Außerdem sind die Staaten Portugal und Irland ziemlich erbost auf Griechenland.
Aus dem gleichen Artikel:

Auch die anderen Teilnehmer gingen mit Sachinidis hart ins Gericht. Besonders die Krisenstaaten Portugal und Irland kritisierten Athen: Es sei inakzeptabel, dass sie selbst sich große Mühe geben würden, die Vorgaben der EU für die Sanierung ihrer Etats zu erfüllen, während Griechenland die Reformzusagen unentwegt breche. Es seien die Griechen, die mit ihrer Nachlässigkeit immer wieder das Feuer der Ansteckung für die gesamte Euro-Zone entfachten, fügten andere Minister hinzu.



Man wirft den Griechen vor, dass sie es sind, die den Euro-Raum immer und immer wieder in die Krise stürzen. Tja, wer immer nur will und nix liefert, der bekommt irgendwann auch nichts mehr.
1 Wort: Dummbatz
 
Zurück
Oben