Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eskalation Usa vs. Iran!!

Zu spät: Ich wollte gestern Abend noch einmal klar Position beziehen und meine Meinung schreiben, dass die Iranis das Flugzeug ganz sicher abgeschossen haben und ich mir nur Gedanken mache, wie sie die nun zugelassenen Prüfer ins Land lassen wollen und was da vorher manipuliert werden muß, um das als nicht-Abschuß darzustellen......
Nun wissens ja sowieso alle.....
Eigentlich ein Hammer.......alleine dafür würde ich als Betroffener Terrorist werden wollen und Hinterbliebene rächen......das würde ich nicht als Schicksal abtun, dass irgendwelche Arschlöcher mir Angehörige derart töten ......NIEMALS!
 
Chill mal, der Absturz ist keine zwei Tage her. Für den Abschuss einer fremden Airline haben die Amis auch nie die Verantwortung übernommen, hingegen haben sie die Verantwortung damals in Lockerbie den Libyern aufgedrückt, die damit überhaupt nichts zu tun hatten. So viel zur Untersuchung und Aufklärung


Wir reden doch über den Abschuss der Iran-Air-Flug 655 oder? Natürlich wurde die Sache untersucht und es hat sich herausgestellt, dass die Ursachen dafür an technischen sowie menschlichen Gründen lag.

Es ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob ich Flugzeuge in einem fremden Gebiet/Land abschieße, oder wie der Iran es getan hat ein Flugzeug abschieße, dass aus dem eigenen Flughafen gestartet ist.
 
Man muss von Glück sagen, dass die Mullahs keine Atomwaffen haben, wenn man bedenkt wer bei denen an wichtigen Schaltpositionen sitzt.

Flugzeug, welches aus einem Inlandsflughafen gestartet ist, nicht als dieses erkannt:spinnt:
 
Man muss von Glück sagen, dass die Mullahs keine Atomwaffen haben, wenn man bedenkt wer bei denen an wichtigen Schaltpositionen sitzt.

Flugzeug, welches aus einem Inlandsflughafen gestartet ist, nicht als dieses erkannt:spinnt:

Das ist genauso wie wenn man König Salman El Suud eine Kettensäge anvertraut.

Die Taugenichtse der Iranischen Luftraumüberwacung müssen zunächst einmal lernen feindliche Cruise Missiles von Zivilmaschinen zu unterscheiden, die regelmäßig über den Transponder ihre Identität dem Tower melden.

Trump hätte den Vollpfosten gezielt antworten müssen.

Das Begräbnis von dem pulverisiertem General hat zig mal mehr Todesopfer gefordert als der Angriff auf seine Kollone im irak
 
Der Iran hat das einzige Richtige gemacht: Es zugegeben (im Gegensatz zu den russischen Separatisten in der Ostukraine).
Aber eigentlich können sie nix dafür, weil sie ja keine moderneren Flugabwehrsysteme wie die S400 haben. Laut Wikipedia arbeitet "das 9K330 Tor-System [...] vollautonom". "Die Reaktionszeit zwischen Zielerkennung und Start der Rakete wird bei stehendem Fahrzeug mit 5 bis 8 Sekunden angegeben."

Schuld sind sowieso die Amis mir ihrer Nahost-Politik. Spätestens nach dem Irak muss jedes Land dort damit rechnen überfallsmäßig zusammengeschossen zu werden. Dass es darauf zu Paranoia, der Installation von supersensiblen Waffensystemen und solchen Ausversehen kommt war klar.

Der Iran ist in diesem Szenario die Mutter, die eines ihrer Kinder im Dunklen ersticht, weil ihr Ehemann gegen den einen einstweilige Verfügung herrscht und der eines ihrer Kinder auf dem Gewissen hat, wieder einmal bewaffnet ums Haus schleicht.
 
Was für ein Zufall, die Amis haben auch mal ein persisches Zivilflugzeug abgeschossen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Iran-Air-Flug_655

Die Amis haben sich bis heute nicht entschuldigt:

Der damalige US-Vize-Präsident George H. W. Bush verteidigte sein Militär vor den Vereinten Nationen, indem er sagte, dass es ein Zwischenfall in Kriegszeiten gewesen sei; die Crew an Bord der USS Vincennes habe der vorliegenden Situation angemessen gehandelt. Er lehnte es ab, sich im Namen der Vereinigten Staaten für den Abschuss zu entschuldigen.
 
Der Iran hat das einzige Richtige gemacht: Es zugegeben (im Gegensatz zu den russischen Separatisten in der Ostukraine).
Aber eigentlich können sie nix dafür, weil sie ja keine moderneren Flugabwehrsysteme wie die S400 haben. Laut Wikipedia arbeitet "das 9K330 Tor-System [...] vollautonom". "Die Reaktionszeit zwischen Zielerkennung und Start der Rakete wird bei stehendem Fahrzeug mit 5 bis 8 Sekunden angegeben."

Schuld sind sowieso die Amis mir ihrer Nahost-Politik. Spätestens nach dem Irak muss jedes Land dort damit rechnen überfallsmäßig zusammengeschossen zu werden. Dass es darauf zu Paranoia, der Installation von supersensiblen Waffensystemen und solchen Ausversehen kommt war klar.

Der Iran ist in diesem Szenario die Mutter, die eines ihrer Kinder im Dunklen ersticht, weil ihr Ehemann gegen den einen einstweilige Verfügung herrscht und der eines ihrer Kinder auf dem Gewissen hat, wieder einmal bewaffnet ums Haus schleicht.
Erzähl keinen Scheiss. Die Amis sind für einiges verantwortlich, v.a. im Nahen Osten. Aber nicht dafür, dass Iran ein Verkehrsflugzeug abschiesst, das auch noch vom eigenen Flughafen startet. Sie hätten den Flugverkehr für die Zeit ihrer Raketenabschüsse aif den Irak sowieso einstellen müssen. Man kann es drehen wie man will, niemand im Iran wurde von aussen dazu gezwungen über 100 unschuldige Passagiere in den Tod zu schicken.

Der Iran hat übrigens S300.
 
Zurück
Oben