Es ist auch nicht gut, wenn man den einzigen WELTPOLIZISTEN immer und überall attackiert. Ich meine in der öffentlichen Meinung im Westen.
Gäbe es die USA nicht, würden die Diktatoren und möchtegern-Sultane uns überrennen. Solche Gedanken und Aktivitäten wie der Nordkoreaner......
Bei vielen Nachteilen, sollte man auch die vielen Vorteile der USA für uns alle sehen.
Die schicken ihre Jungs und Mädels tatsächlich weg, wo es bei uns Aufstände gäbe.
Zeige mir mal einer einen Staat mit etwas Macht, der nicht unegoistisch ist .
Dann laßt doch mal die Chinesen ohne Eingreifen der USA so weitermachen........die überschwemmen den ganzen Planeten mit sich und ihrem Gehabe. Die Chinesen sind nmM. die drohendste Gefahr für den ganzen Rest der Welt.
Nichts kann sie aufhalten.
Sie überschwemmen und übervölkern alles. Nichts wird sie bereits heute noch stoppen........Echte Loser sind die, die das nicht sehen können.
Die Amis schwächen, heißt alle anderen stärken.
Auch Putin würde im Falle einer besseren Genesung stärker auftreten.
Erdogan ist wohl das größte Gift im Nahbereich. Stärkt man ihn, fördert man die schlimmsten Unruhen in diesem Bereich.
.
.
Ein Weltpolizist klingt nicht gut, ist aber unterm Strich das kleinere Übel.....
Ist meiner bescheidenen Aufassung nach nur halb war.
Die USA unterstützen einige der schlimmsten Diktatoren und antidemokratischesten Regime die gegenwärtig existieren zumindest
lassen sie sie nach Belieben schalten und walten zum Beispiel, wegen Saudi Arabien oder den Arabischen Emiraten, wenn da Menschenrechte verletzt
werden rührt kein Ami einen Finger oder dass diese Regierung dort mindestens genauso dikatatorisch ist wie Sadam Hussein oder in Nordkorea, das alles
jukt die USA nicht.
Schließlich flegt die Saudi Arabische Königsfamilie gute Bezeihungen mit dem Westen insbesondere mit dem Weißen Haus, das sogar mit den Bin Ladens per du
war.
Nur der Kadaffi der war böse
Die Agressionen und rechtswidrigen Eingriffe eines größenwahnsinnigen Erdogans zum Beipsiel Einmarsch in Syrien und sogar Lybien werden von
den USA auch gedultet ja sogar unterstüzt.
Ein weiterer Grund warum ich als Grieche es ganz gut finde, dass nicht nur die USA am Hebel sitzen sondern da noch andere Kräfte sind wie
die Russen und Chinesen.
Angst vor einem Einmarsch Chinesischer Truppen oder Putins Brigaden in Deutschland habe ich derzeitig jedenfalls noch nicht und halte es auch
in näherer absehbare Zukunft nicht für realistisch
Ja ich stimme dir zu im Strich das kleinere Übel und das bedeutet für mich lieber 2 bis 3 verschiedene Weltpolizisten als einen einzigen mit dem
absoluten Gewaltmonopol