Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ethnische Struktur in der Türkei - Kurden/Türken

Habe letztens mal eine griechische Zeitung, die über das Thema berichtet hat, übersetzen lassen. Darin hieß es, dass die griechische Bevölkerung jährlich 50-60 tausend Menschen verliert und das 2 MRD Euro Verlust für das Land bedeutet.

Weiterhin soll jeder Zwölfte in Griechenland über 80 Jahre alt sein und das bedeute, dass diese Menschen nicht an der Wirtschaft des Landes teilhaben können.

Überalterung sei ein massives Problem. Ein Weiteres Problem sei die Einsamkeit. Laut der Zeitung lebten die Griechen in einem Drittel der Wohnungen alleine.

Zusammengefasst sei die griechische Gesellschaft mit den Problemen der Schrumpfung, Überalterung und der Vereinsamung konfrontiert.

Ich denke, ihr solltet euch mehr um Griechenland sorgen als um die Türkei.

Du hast ja mit zwei Kindern ganz gute Arbeit leisten aber liegst weiterhin unter der Reproduktionsrate @Paokaras :mrgreen:


Scheiß auf die Malakes :lol:

Ich kann selber die meisten Griechen net gut leiden, 7 Millionen reichen.

Ich würde mehr machen,aber bin ne Luxusbitch und will mein leben weiterhin voll und ganz genießen :P
 
Hatte lange Erfahrung mit kurden! Sie sind selbst untereinander verhasst und das wissen viele Türken nicht. ich kenne z.B. selbst Armenier aus Tunceli, die mir vor 15 Jahren sagten, dass sie kurden seien. Armenische Muslime in der Türkei geben sich als kurden aus, damit keine Probleme entstehen. Auch andere Völker geben sich ekstra als kurden aus, weil die kurden von naiven Türken geliebt werden. Die meisten Türken haben keine Ahnung über die kurden. Hepsi seytan ve iki yüzlüler.


:haha:
 
Griechen haben eigentlich markante Gesichtszüge, so dass sie recht schnell wiedererkannt werden. Du fällst im Übrigen aus dem Raster :lol:
Naja, ich habe schon eine (griechisch-)römische Nase :lol:, also eine etwas größere Nase, womit ihr Türken ja eher Griechen in der Türkei identifiziert soweit ich weiß. Ich glaube, ich habe hier noch nie ein Bild von der Seite gepostet, dann könnte man es sehen, wobei meine Nase nicht zu groß ist. Ich würde sie als eine leichte römischen Nase bezeichnen. Vielleicht Poste ich mal ein bild von der Seite.
Mach dir keine sorgen nach deinen Bilder her die du gepostet hat, siehst du aus wie eine Roma/Araber so dunkel wie du bist :lol:
Als Roma würde ich Toruki jetzt nicht identifizieren, auch wenn er eher der dunkele typ ist. Es gibt auch in Südeuropa viele dunkele Typen, die keine Roma-Vorfahren haben(in Anatolien sowieso). Es gibt auch Roma, die etwas heller sind, aber bei manchen sieht man es direkt an, dass sie Roma sind, obwohl sie heller sind. Das ist eher fliesend, nicht nur an der Hautfarbe erkennbar.
 
Warum behauptet man eigentlich, ich sei dunkel? Unter der Sonne werde ich dunkel aber im Grunde bin ich hellhäutig :lol:
So super dunkel bist du nicht.( nach deinen Bildern zu urteilen) Ich habe in Israel richtig dunkle Typen gesehen, eher in Jaffa bei der palästinensischen Bevölkerung (so dunkle habe ich in Südeuropa selten gesehen). Die sahen aber auch nicht wie Roma aus, würden eher auf einen Mix aus der arabischen Halbinsel und der Bevölkerung in der Region um Israel Palästina tippen. Dort gab es aber auch viele helle bzw. Südeuropäisch aussehende Typen. Ganz interessant ist Sardinien; dort gibt es von ganz hell bis ganz dunkel alles, und Sardinien war über Jahrhunderte sehr abgelegen von der Außenwelt. So sah Europa vor 3000 Jahren wahrscheinlich auch aus. Der Mix der europäischen Bevölkerung unter sich in den letzten 3 Jahrtausenden hat dann den größeren Einheitsbrei entstehen lassen. Braune Haare, braune Augen, helle Haut mit kleineren Abweichungen nach hell und dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht dass ich etwas gegen braun gebrannte Menschen hätte. Ich mag kreidebleiche Blondinen überhaupt nicht. Aber für mich sind Gesichtszüge maßgebender. Ich glaube, ich habe gewisse Fetische am Gesicht. Ich mag mongoloide und große Augen sehr. Die anderen kann ich leider nicht beschreiben, da ich mich noch nicht ganz entschlüsselt habe :lol:
 
Er hat einmal Google benutzt lasst den armen Jungen in Ruhe. Er will doch nur ein Kurdistan Gründen um Albaner dort hin anzuschieben. Ganz klar.
 
:haha:

Darum flippen alle aus sobald sie ihre Ergebnisse bekommen.
Das Anatolien über Jahrtausende Treffpunkt vieler Völker und Zivilisationen war sollte jedem klar sein. Von den ersten Zivilisationen der Jungsteinzeit bis zu den Antiken Völkern der Hethiter, Lydier, den griechischen Kolonien und der Eroberung von den Römern, Persern und Türken hat jeder sein Erbgut mitgetragen. Dir sollte auch klar sein, dass kein Volk komplett homogen ist dazu gehört ihr Griechen auch. 500 Jahre lang hattet ihr offene Grenzen zu den Ländern auf dem Balkan und Anatolien unter dem osmanischen Reich.

Im Falle der Türkei betrug die Einwohnerzahl 1927 ca. 13 Millionen Menschen. Atatürk hatte die Idee von einem Nationnalstaat übernommen und alle sunnitischen Muslime die türkisch sprechen als Türken definiert und mit Griechenland einen Bevölkerungsaustausch vereinbart. Unter dieser Reform ist ein neues Volk entstanden was sich als Türkei-Türkisch versteht und heute auf über 70 Millionen Menschen angewachsen ist. Da spielt DNA keine Rolle neue Völker entstehen mit der Zeit.
 
Türken und Kurden eine never ending Lovestory.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben