Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ethnische Struktur in der Türkei - Kurden/Türken

Die Menschen in Anatolien wissen, dass es eine Ehre ist, der großartigen türkischen Ethnie anzugehören. Griechen wirst du bei uns kaum finden. Griechen haben eigentlich markante Gesichtszüge, so dass sie recht schnell wiedererkannt werden. Du fällst im Übrigen aus dem Raster :lol:

IM OR war es nämlich verboten, dass sich Religionsgruppen oder Ethnien vermischen und die letzten von euch sind wir 1955 losgeworden. :lol:
Da muss ich dich enttäuschen, lieber Ivo. Eher war es umgekehrt der Fall (dass Griechen zum Islam konvertiert sind in Osmanischer Zeit). Da es eine Kopfsteuer für Christen gab, sind Muslime viel weniger bis gar nicht zum Christentum konvertiert. Sieht man auch in den heutigen DNA-Test. :pc:
Der letzte Satz, den Toruki schreibt, ist einerseits richtig, aber im Grunde bzw. in der Praxis eigentlich falsch. Ein anderer wesentlicher Teil für die heutigen DNA-Ergebnisse der Türken ( :lol: ) ist (neben dem Übertritt zum Islam wegen der Kopfsteuer, die Christen bezahlen mussten), dass Türken christliche Frauen heiraten durften und mit ihnen muslimische Kinder (also Türken) großgezogen haben. Einem Griechen war es aber strengstens verboten, im OR eine Türkin oder Muslimin zu heiraten. Der Grieche oder jeglicher Christ musste sich bei den eigenen Frauen umschauen, wenn er Kinder haben wollte. Beides sieht man zum Teil eindeutig in heutigen DNA-Ergebnissen.

Die Menschen in Anatolien wissen, dass es eine Ehre ist, der großartigen türkischen Ethnie anzugehören. Griechen wirst du bei uns kaum finden. Griechen haben eigentlich markante Gesichtszüge, so dass sie recht schnell wiedererkannt werden. Du fällst im Übrigen aus dem Raster :lol:

IM OR war es nämlich verboten, dass sich Religionsgruppen oder Ethnien vermischen und die letzten von euch sind wir 1955 losgeworden. :lol:

Naja so genau stimmt da nicht, viele sind zum Islam konventiert darunter auch Griechen. Außerdem gab es Mischehen, aber nir wenn der Mann ein Moslem war.

Mach dir keine sorgen nach deinen Bilder her die du gepostet hat, siehst du aus wie eine Roma/Araber so dunkel wie du bist :lol:

Wie die immer ausflippen wenn bei dem DNA Test rauskommt das sie Griechen sind :haha:

Die Türken kennen nicht mal ihre eigene Geschichte

Toruko in 15 Jahren:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:lol:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Naja so genau stimmt da nicht, viele sind zum Islam konventiert darunter auch Griechen. Außerdem gab es Mischehen, aber nir wenn der Mann ein Moslem war.

Mach dir keine sorgen nach deinen Bilder her die du gepostet hat, siehst du aus wie eine Roma/Araber so dunkel wie du bist :lol:
Ich mach mir auch keine Sorgen. So gut wie ich aussehe, gibt es auch keinen Grund dafür :lol:

Auch wenn es Ausnahmen gegeben hat, Griechen gibt es keine mehr in Kleinasien. :mrgreen:

Ich mach mir auch keine Sorgen. So gut wie ich aussehe, gibt es auch keinen Grund dafür :lol:

Auch wenn es Ausnahmen gegeben hat, Griechen gibt es keine mehr in Kleinasien. :mrgreen:

Genetisch mind. noch 40 Millionen (50% der Türken)

Aber ihr könnt sie behalten, die haben ihre Religion und Kultur aufgeben um weniger Steuern zu zahlen :lol:

Aus vielen Posts schimmert durch, wie viele User eine Ethnie mit phänotypischen Besonderheiten verknüpfen. Keine Sorge, die Türken wissen, dass sich unsere Väter aus Zentralasien mit den ansässigen Völkern Kleinasiens vermischt haben. Wir Türken sind sehr heterogen, was unser Erscheinungsbild angeht aber das ist uns ziemlich egal. :lol: Türken beschränken sich nicht aufs Aussehen (so etwas Dummes), sondern definieren sich hauptsächlich über die Sprache. Aber ich verstehe, dass der institutionelle Rassismus tief im Bewusstsein der Europäer verankert ist :lol:

Aus vielen Posts schimmert durch, wie viele User eine Ethnie mit phänotypischen Besonderheiten verknüpfen. Keine Sorge, die Türken wissen, dass sich unsere Väter aus Zentralasien mit den ansässigen Völkern Kleinasiens vermischt haben. Wir Türken sind sehr heterogen, was unser Erscheinungsbild angeht aber das ist uns ziemlich egal. :lol: Türken beschränken sich nicht aufs Aussehen (so etwas Dummes), sondern definieren sich hauptsächlich über die Sprache. Aber ich verstehe, dass der institutionelle Rassismus tief im Bewusstsein der Europäer verankert ist :lol:

:haha:

Darum flippen alle aus sobald sie ihre Ergebnisse bekommen.

:haha:

Darum flippen alle aus sobald sie ihre Ergebnisse bekommen.
Habe letztens mal eine griechische Zeitung, die über das Thema berichtet hat, übersetzen lassen. Darin hieß es, dass die griechische Bevölkerung jährlich 50-60 tausend Menschen verliert und das 2 MRD Euro Verlust für das Land bedeutet.

Weiterhin soll jeder Zwölfte in Griechenland über 80 Jahre alt sein und das bedeute, dass diese Menschen nicht an der Wirtschaft des Landes teilhaben können.

Überalterung sei ein massives Problem. Ein Weiteres Problem sei die Einsamkeit. Laut der Zeitung lebten die Griechen in einem Drittel der Wohnungen alleine.

Zusammengefasst sei die griechische Gesellschaft mit den Problemen der Schrumpfung, Überalterung und der Vereinsamung konfrontiert.

Ich denke, ihr solltet euch mehr um Griechenland sorgen als um die Türkei.

Du hast ja mit zwei Kindern ganz gute Arbeit leisten aber liegst weiterhin unter der Reproduktionsrate @Paokaras :mrgreen:

Zurück
Oben