Poliorketes
Kellerkind
Die Menschen in Anatolien wissen, dass es eine Ehre ist, der großartigen türkischen Ethnie anzugehören. Griechen wirst du bei uns kaum finden. Griechen haben eigentlich markante Gesichtszüge, so dass sie recht schnell wiedererkannt werden. Du fällst im Übrigen aus dem Raster
IM OR war es nämlich verboten, dass sich Religionsgruppen oder Ethnien vermischen und die letzten von euch sind wir 1955 losgeworden.
Der letzte Satz, den Toruki schreibt, ist einerseits richtig, aber im Grunde bzw. in der Praxis eigentlich falsch. Ein anderer wesentlicher Teil für die heutigen DNA-Ergebnisse der Türken ( ) ist (neben dem Übertritt zum Islam wegen der Kopfsteuer, die Christen bezahlen mussten), dass Türken christliche Frauen heiraten durften und mit ihnen muslimische Kinder (also Türken) großgezogen haben. Einem Griechen war es aber strengstens verboten, im OR eine Türkin oder Muslimin zu heiraten. Der Grieche oder jeglicher Christ musste sich bei den eigenen Frauen umschauen, wenn er Kinder haben wollte. Beides sieht man zum Teil eindeutig in heutigen DNA-Ergebnissen.Da muss ich dich enttäuschen, lieber Ivo. Eher war es umgekehrt der Fall (dass Griechen zum Islam konvertiert sind in Osmanischer Zeit). Da es eine Kopfsteuer für Christen gab, sind Muslime viel weniger bis gar nicht zum Christentum konvertiert. Sieht man auch in den heutigen DNA-Test.