Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ethnische Struktur in der Türkei - Kurden/Türken

Ich schätze 20%, mindestens, wenn nicht 25%. Kurden machen mehr Kinder als Türken

Aus Angst vor pkk geben sich viele Türken, Araber, Assyrer und Armenier im Südosten der Türkei als kurden aus! Die Türken sind generell zu naiv, aber sobald die dummen Schafe aufgewacht sind, dann werden alle pkk kurden ausgewiesen.

Das ist auch Blödsinn amk.

Hatte lange Erfahrung mit kurden! Sie sind selbst untereinander verhasst und das wissen viele Türken nicht. ich kenne z.B. selbst Armenier aus Tunceli, die mir vor 15 Jahren sagten, dass sie kurden seien. Armenische Muslime in der Türkei geben sich als kurden aus, damit keine Probleme entstehen. Auch andere Völker geben sich ekstra als kurden aus, weil die kurden von naiven Türken geliebt werden. Die meisten Türken haben keine Ahnung über die kurden. Hepsi seytan ve iki yüzlüler.

Also in den meisten Quellen estimiert man, dass die kurdische Bevölkerung ca. 15% gemessen an der Gesamtbevölkerung betrage aber ich sehe das ein wenig enger.

Zunächst einmal müssen wir gewisse Kriterien einführen, wann wir jemanden zu der Bevölkerungsgruppe der Kurden zählen. Setzten wir zum Beispiel das Beherrschen der kurdischen Sprache voraus, um sie zu der Volksgruppe zu zählen, würde sich die Zahl sicherlich halbieren. :lol:

Vor einiger Zeit habe ich mit einem "Kurden" gesprochen, der sich als "stolzer Kurde" definiert hatte. Ich fragte ihn, ob er Kurdisch beherrschen würde und er verneinte, dann habe angefangen von der kurdischen Geschichte zu erzählen und es stellte sich heraus, dass er Salahaddin Ayyubi nicht kannte. Jemanden, der keine kulturellen Voraussetzungen erfüllt oder kein historisches Bewusstsein hat, den kann ich nicht als Angehöriger einer Volksgruppe zählen.

Dann gibt es tonnenweise Halbblüter, Kurden, die sich nicht als solche zählen, die Sprache nicht beherrschen usw. Unsere rote Linie ist klar und die Wähler der kurischen Partei zählen knapp 6 Millionen.

Hatte lange Erfahrung mit kurden! Sie sind selbst untereinander verhasst und das wissen viele Türken nicht. ich kenne z.B. selbst Armenier aus Tunceli, die mir vor 15 Jahren sagten, dass sie kurden seien. Armenische Muslime in der Türkei geben sich als kurden aus, damit keine Probleme entstehen. Auch andere Völker geben sich ekstra als kurden aus, weil die kurden von naiven Türken geliebt werden. Die meisten Türken haben keine Ahnung über die kurden. Hepsi seytan ve iki yüzlüler.
Solche werden nicht repräsentativ sein aber ich mag deine Abneigung ggü. Minderheiten. Deine Abneigung kommt meiner nahe :lol:

Solche werden nicht repräsentativ sein aber ich mag deine Abneigung ggü. Minderheiten. Deine Abneigung kommt meiner nahe :lol:

Nö gegen Minderheiten generell bin ich nicht, sondern vorallem gegen pkk kurden (hdp Wähler) und armenier, die die Türkei zerstören wollen. Diese haben in der Türkei nichts zu suchen. Einfach ausbürgern und ausweisen. Mit der akp wird das nix, weil diese Partei in letzter Zeit von kurden, Araber sowie von heimlichen Fetöler dominiert wird.

+ natürlich die syrischen Flüchtlinge sowie Ilegale müssen zurück. Ansonsten Bürgerkrieg in 10-15 Jahren!

Nö gegen Minderheiten generell bin ich nicht, sondern vorallem gegen pkk kurden (hdp Wähler) und armenier, die die Türkei zerstören wollen. Diese haben in der Türkei nichts zu suchen. Einfach ausbürgern und ausweisen. Mit der akp wird das nix, weil diese Partei in letzter Zeit von kurden, Araber sowie von heimlichen Fetöler dominiert wird.

+ natürlich die syrischen Flüchtlinge sowie Ilegale müssen zurück. Ansonsten Bürgerkrieg in 10-15 Jahren!
Und ich habe mich dir nahe gefühlt :mrgreen:

Und ich habe mich dir nahe gefühlt :mrgreen:

Warum gegen alle Minderheiten? Solange sie normal die Gesetze beachten und Pflichten nachgehen. sehe ich keine Probleme. Ilk defa oy verdim hayatimda, ve Zafer partisine gitti.
Sende ozaman Zafer'e oy vermen gerekiyor!!!:-) Son zamanda oylar artti!

Warum gegen alle Minderheiten? Solange sie normal die Gesetze beachten und Pflichten nachgehen. sehe ich keine Probleme. Ilk defa oy verdim hayatimda, ve Zafer partisine gitti.
Sende ozaman Zafer'e oy vermen gerekiyor!!!:-) Son zamanda oylar artti!
Ben Alamanım, seçme ve seçilme hakkım yok. :lol:

Zurück
Oben