Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ethnische Zugehörigkeit .. ?

LaLa schrieb:
ccccSerbiancccc schrieb:
LaLa schrieb:
Hä? Er wird adoptiert also hat er auch einen deutschen Nahnamen. Was hat das mit Gehirnwäsche zu tun?

Der junge ist nun mal als deutscher aufgewachsen.

dann ist er halt als deutscher aufgewachsen...er ist Serbe! sein Blut ist serbisch, serbische Eltern haben ihn gezeugt, er ist Serbe!

Und da wären wir wieder im 19. und 20. Jahrhundert. Man definiert ethnsche zugehörigkeit jedoch nicht über das Blut.

mach was du willst, für mich bleibt er SERBE...

Rob schrieb:
Angenommen der Vater ist bosnischer-kroate, die Mutter bosnische-Muslime (Bosniakin) und man selbst auch in Bosnien geboren, von religionswegen weder getauft noch beschnitten.

Welche ethnische Zugehörigkeit hat man dann theoretisch, bosn-kroate oder bosn-muslime? Wonach geht das, Mutter oder Vater?!

Wozu gibt es eigentlich das Schimpfwort , "Bastard" eigentlich?

Rob schrieb:
Angenommen der Vater ist bosnischer-kroate, die Mutter bosnische-Muslime (Bosniakin) und man selbst auch in Bosnien geboren, von religionswegen weder getauft noch beschnitten.

Welche ethnische Zugehörigkeit hat man dann theoretisch, bosn-kroate oder bosn-muslime? Wonach geht das, Mutter oder Vater?!

da anscheinend weder das bosniakische noch das kroatische bei dir überwiegt, solltest du dich einfach als jugoslawe betrachten.

bregovic zB bezeichnet sich als jugoslawe, da sein vater kroate, seine mutter serbin und seine frau bosniakin ist. So meinte Bregović, "was könne er denn anderes sein, wenn nicht Jugoslawe".

bei dir ist es ähnlich, obwohl du wahrsch. keine frau/freundin der dritten großen ethnie hast :)

Adil schrieb:
Rob schrieb:

Wozu gibt es eigentlich das Schimpfwort , "Bastard" eigentlich?

ach, du rassistisch denkendes arschloch halts maul!
8)

rex_croatorum schrieb:
bregovic zB bezeichnet sich als jugoslawe, da sein vater kroate, seine mutter serbin und seine frau bosniakin ist. So meinte Bregović, "was könne er denn anderes sein, wenn nicht Jugoslawe".

bei dir ist es ähnlich, obwohl du wahrsch. keine frau/freundin der dritten großen ethnie hast :)

Erstgenannte las ich auch und fand das eigentlich am besten. Zum zweiten: Meine Freundinnen waren/sind deutsche, mit der yugoslawischen Mentalität komme ich bei Frauen nicht zurecht, die sind mir zu anstrengend. :mrgreen:

Tja, interessante Diskussion mit interessanten Theorien. Anstatt das man sagt bosnische-Katholiken/bosnische-Muslime/bosnische-Orthodoxe, packt man diese in differenzierte Volksgruppen. Ich kenne niemanden, der sich bayrischer-Niedersachse nennen würde, obwohl die Bayern katholisch und die Niedersachsen protestantisch sind. Nur die Yugos sind so verrückt.. :roll:

Rob schrieb:
rex_croatorum schrieb:

Erstgenannte las ich auch und fand das eigentlich am besten. Zum zweiten: Meine Freundinnen waren/sind deutsche, mit der yugoslawischen Mentalität komme ich bei Frauen nicht zurecht, die sind mir zu anstrengend. :mrgreen:

Tja, interessante Diskussion mit interessanten Theorien. Anstatt das man sagt bosnische-Katholiken/bosnische-Muslime/bosnische-Orthodoxe, packt man diese in differenzierte Volksgruppen. Ich kenne niemanden, der sich bayrischer-Niedersachse nennen würde, obwohl die Bayern katholisch und die Niedersachsen protestantisch sind. Nur die Yugos sind so verrückt.. :roll:

naja, anstrengend ist viell. das falsche wort, eher merkwürdig bis zickig :D
aber mir sind sie lieber als deutsche/österr. frauen. unsere damen haben einfach etwas an sich, was mich einfach nicht kalt lassen kann ^^

jaaaaaa, wir sind ein merkwürdiges volk, ein anstrengendes und ungehobeltes noch dazu....

Zurück
Oben