Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ethnische Zugehörigkeit .. ?

ccccSerbiancccc schrieb:
DonBosancero schrieb:
ccccSerbiancccc schrieb:
LaLa schrieb:
Ganz einfach: Das Blut definiert einen menschlichen Charachter nicht. Die DNA kodifieziert bestimmte Muster, aber es sagt dem Kroaten nicht das er Kroate ist und dem Serben nicht das er Serbe ist.

Die Erziehung bestimmt was wir sind. Wenn ein Serbe unter Kroaten aufwächst wird er auch nichts serbisches haben. Woher auch?
Daher, du bist das womit du aufgezogen worden bist, wofür du dich entscheidest!

toll wenn meine Mutter Serbin ist und mein Vater Serbe ist, bin ich dann Schweizer... lol!!!

so jetzt sag mal als was würdest du dich fühlen? serbe oder deutscher??
du hättest nix serbisches an dir nur deine wahre herkunft.

Als Serbe...sicher nicht als Deutscher...

Sag mal verstehst du nicht? Wenn in einer Mischehe der Vater Bosniake war und die Frau Serbin, aber der Mann sie verlässt. Ist der Sohn dann Boansiake oder Serbe, er wurde ja von seiner Mutter serbisch erzogen?!

Er ist Serbe! So einfach. Vrstehst du das nicht?

DonBosancero schrieb:
ccccSerbiancccc schrieb:
DonBosancero schrieb:
ccccSerbiancccc schrieb:
LaLa schrieb:
Ganz einfach: Das Blut definiert einen menschlichen Charachter nicht. Die DNA kodifieziert bestimmte Muster, aber es sagt dem Kroaten nicht das er Kroate ist und dem Serben nicht das er Serbe ist.

Die Erziehung bestimmt was wir sind. Wenn ein Serbe unter Kroaten aufwächst wird er auch nichts serbisches haben. Woher auch?
Daher, du bist das womit du aufgezogen worden bist, wofür du dich entscheidest!

toll wenn meine Mutter Serbin ist und mein Vater Serbe ist, bin ich dann Schweizer... lol!!!

so jetzt sag mal als was würdest du dich fühlen? serbe oder deutscher??
du hättest nix serbisches an dir nur deine wahre herkunft.

Als Serbe...sicher nicht als Deutscher...

wie denn? du kannst die serbische sprache nicht, du kennst serbien kaum, du kennst die kultur und mentalität der serben nicht... o man ich frag mich wie man sich da als einen serben fühlen kann. ah aber eigentlich kann nur jemand so eine frage beantworten der in so einer situation is.

Also, wenn ich in dieser Lage wäre würde ich mich über Serbien erkundigen...Beide Eltern sind Serben und somit ist man Serbe...Da kann man doch kein Deutscher sein!
Erziehung hin oder her...

-.- Doch genau das ist man. Man hat die deutsche Mentalität, die deutsche Erziehung, lebt in Deutschland, spricht nur deutsch usw.

Man ist DEUTSCH!

LaLa schrieb:
-.- Doch genau das ist man. Man hat die deutsche Mentalität, die deutsche Erziehung, lebt in Deutschland, spricht nur deutsch usw.

Man ist DEUTSCH!

Aber man hat Serbische Eltern, man ist serbischer Herkunft.

Man ist SERBE!

ausser die Deutschen, machen Gehirnwäsche...
und bringen ihn dazu seinen Nachnamen zu wechseln...

Hä? Er wird adoptiert also hat er auch einen deutschen Nahnamen. Was hat das mit Gehirnwäsche zu tun?

Der junge ist nun mal als deutscher aufgewachsen.

LaLa schrieb:
Hä? Er wird adoptiert also hat er auch einen deutschen Nahnamen. Was hat das mit Gehirnwäsche zu tun?

dann ist er halt als deutscher aufgewachsen...er ist Serbe! sein Blut ist serbisch, serbische Eltern haben ihn gezeugt, er ist Serbe!

ccccSerbiancccc schrieb:
LaLa schrieb:

dann ist er halt als deutscher aufgewachsen...er ist Serbe! sein Blut ist serbisch, serbische Eltern haben ihn gezeugt, er ist Serbe!

Und da wären wir wieder im 19. und 20. Jahrhundert. Man definiert ethnsche zugehörigkeit jedoch nicht über das Blut.

Zurück
Oben