Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ethnische Zugehörigkeit .. ?

Rob schrieb:
Wenn man mich fragt, antworte ich, dass ich in einem Land geboren bin, das heute nicht mehr existiert, demzufolge Ex-Yu. Davon mal abgesehen, bin ich deutscher Staatsbürger (was aber noch lange keine völkische Bedeutung hat).

Ich war nur neugierig, was solche Karten wie die hier betraf..

Ich komme auch aus so nem´ Land, besser gesagt meine Eltern. Diese sind Moslems aus Montenegro, aber trotzdem kam für mich nie die Frage auf, ob ich ein Bosnier bin. Ich hatte nämlich nie nen bosnischen Pass und hab auch sonst nicht viel mit dem Land gemein bzw zu tun. Wenn ich in den Ferien wegfahre, dann nach MN.

Deshalb frage ich mich, warum du dich deiner schämst!? Da krieg ich das kotzen, so richtig die Galle hoch, deine Eltern sind von der Religion vllt katholisch oder sonst was. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du, zumindest wenn du dich als solcher fühlst, ein Bosnier bist. Wenn du dann noch gläubig bist, hast du dir den Titel katholischer Bosnier o.ä verdient! ;)

PS: obwohl ich auch den doitschen Pass habe, fühle ich mich keineswegs wie ein doitscher!

aber jedem das seine!

Samoti schrieb:
Deshalb frage ich mich, warum du dich deiner schämst!? Da krieg ich das kotzen, so richtig die Galle hoch, deine Eltern sind von der Religion vllt katholisch oder sonst was. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass du, zumindest wenn du dich als solcher fühlst, ein Bosnier bist. Wenn du dann noch gläubig bist, hast du dir den Titel katholischer Bosnier o.ä verdient! ;)

PS: obwohl ich auch den doitschen Pass habe, fühle ich mich keineswegs wie ein doitscher!

aber jedem das seine!

Am besten liest du dir meinen Text nochmal VOLLSTÄNDIG durch! :roll:

ich bin stolzer bosnischer staatsbürger, würde nie nen anderen pass nehmen, da könnt man mir 10 mio€ bieten, ich würd meinen bh pass behalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

rake17 schrieb:
DonBosancero schrieb:
ich bin stolzer bosnischer staatsbürger, würde nie nen anderen pass nehmen, da könnt man mir 10 mio€ bieten, ich würd meinen bh pass behalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

muahhhaha :mrgreen:

was gibs da zu lachen :mrgreen: `??

nur schade das nichmehr der ljiljan drauf is.

ah hät da mal so ne frage.
in jedem pass z.b. im deutschen steht immer die religion des einzelnen drin, aber wieso steht bei uns im bh pass nich die religion der wir angehören drin?

DonBosancero schrieb:
rake17 schrieb:
DonBosancero schrieb:

in jedem pass z.b. im deutschen steht immer die religion des einzelnen drin, aber wieso steht bei uns im bh pass nich die religion der wir angehören drin?

Naja weil wir es in unserem Serbischen Pass auch nicht stehen haben und ihr bald wieder diesen bekommt :mrgreen:

SSSSrbijo schrieb:
DonBosancero schrieb:
rake17 schrieb:
DonBosancero schrieb:

Naja weil wir es in unserem Serbischen Pass auch nicht stehen haben und ihr bald wieder diesen bekommt :mrgreen:

was heisst hier wieder?
wir hatten noch nie einen serbischen pass.
und werden auch keinen bekommen.
also was soll der shit?

Rob schrieb:
Angenommen der Vater ist bosnischer-kroate, die Mutter bosnische-Muslime (Bosniakin) und man selbst auch in Bosnien geboren, von religionswegen weder getauft noch beschnitten.

Welche ethnische Zugehörigkeit hat man dann theoretisch, bosn-kroate oder bosn-muslime? Wonach geht das, Mutter oder Vater?!

Ich würde sagen, das vom Vater...

ccccSerbiancccc schrieb:
Rob schrieb:
Angenommen der Vater ist bosnischer-kroate, die Mutter bosnische-Muslime (Bosniakin) und man selbst auch in Bosnien geboren, von religionswegen weder getauft noch beschnitten.

Welche ethnische Zugehörigkeit hat man dann theoretisch, bosn-kroate oder bosn-muslime? Wonach geht das, Mutter oder Vater?!

Ich würde sagen, das vom Vater...

würd ich nich so sagen, normalerweise arbeitet der vater und die mutter bleibt zu hause macht den haushalt und passt auf die kinder auf, die kinder sind öfter mit der mutter als mit dem vater und fühlen sich dann auch sicher der mutter mehr hingezogen.

Zurück
Oben