Rob schrieb:Angenommen der Vater ist bosnischer-kroate, die Mutter bosnische-Muslime (Bosniakin) und man selbst auch in Bosnien geboren, von religionswegen weder getauft noch beschnitten.
Welche ethnische Zugehörigkeit hat man dann theoretisch, bosn-kroate oder bosn-muslime? Wonach geht das, Mutter oder Vater?!
LaLa schrieb:Ganz einfach: Das Blut definiert einen menschlichen Charachter nicht. Die DNA kodifieziert bestimmte Muster, aber es sagt dem Kroaten nicht das er Kroate ist und dem Serben nicht das er Serbe ist.
Die Erziehung bestimmt was wir sind. Wenn ein Serbe unter Kroaten aufwächst wird er auch nichts serbisches haben. Woher auch?
Daher, du bist das womit du aufgezogen worden bist, wofür du dich entscheidest!
ccccSerbiancccc schrieb:LaLa schrieb:Ganz einfach: Das Blut definiert einen menschlichen Charachter nicht. Die DNA kodifieziert bestimmte Muster, aber es sagt dem Kroaten nicht das er Kroate ist und dem Serben nicht das er Serbe ist.
Die Erziehung bestimmt was wir sind. Wenn ein Serbe unter Kroaten aufwächst wird er auch nichts serbisches haben. Woher auch?
toll wenn meine Mutter Serbin ist und mein Vater Serbe ist, bin ich dann Schweizer... lol!!!
Rob schrieb:Am besten liest du dir meinen Text nochmal VOLLSTÄNDIG durch! :roll:
DonBosancero schrieb:ccccSerbiancccc schrieb:LaLa schrieb:Ganz einfach: Das Blut definiert einen menschlichen Charachter nicht. Die DNA kodifieziert bestimmte Muster, aber es sagt dem Kroaten nicht das er Kroate ist und dem Serben nicht das er Serbe ist.
toll wenn meine Mutter Serbin ist und mein Vater Serbe ist, bin ich dann Schweizer... lol!!!
so jetzt sag mal als was würdest du dich fühlen? serbe oder deutscher??
du hättest nix serbisches an dir nur deine wahre herkunft.
ccccSerbiancccc schrieb:DonBosancero schrieb:ccccSerbiancccc schrieb:LaLa schrieb:Ganz einfach: Das Blut definiert einen menschlichen Charachter nicht. Die DNA kodifieziert bestimmte Muster, aber es sagt dem Kroaten nicht das er Kroate ist und dem Serben nicht das er Serbe ist.
so jetzt sag mal als was würdest du dich fühlen? serbe oder deutscher??
du hättest nix serbisches an dir nur deine wahre herkunft.
Als Serbe...sicher nicht als Deutscher...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen