Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Etno-selo bei Bijeljina

Nimms mal nicht so ernst.;)

ach sicherlich war da auf jedem Häuschen ein Kreuz oben!?

Komm, wenn da nicht mal eine bosnische Flagge oben hängt, sondern nur provokativ die RS-Flagge, dann gehe ich dort erst recht nicht hin.
Nein nicht an jedem Häuschen. Es gibt ca. 3 Kirchen (2 Kleine) und so noch 2,3 ganz kleine "Gebetstempel-Häuschen" oder was das auch immer darstellen soll. Doch unwichtig. Es geht hauptsächlich um ein Mittelalterliches Dorf dass man gebaut hat und immer noch baut (bzw. ausweitet).

Zu RS-Flagge. Hab zwar persöhnlich nur eine gesehen. Aber hey. Wenn in Bayern irgendwo eine Bayrische Fahne hängt, dann beschwert sich auch niemand, dass da keine deutsche Fahne hängt, oder?
In Banja Luka gibts mehr Flaggen der Stadt Banja Luka als andere Fahnen und jetzt? Kratzts jemand? Vor mir auch kann mein Nachbar in BL eine albanische Fahne histen wenn er will. Ist und bleibt sein Ding, was er macht.

So lange es keine Tschetnik-Fascho-Fahne ist, ist es OK.

und die serbische nation definiert sich mit der kirche (glauben)....
Da muss ich dir recht geben. Allemein serbokroatische Nationen sind heute nur noch nach Religion unterteilt.
Volks-Indikatoren in der Ethnologie sind hauptsächlich: Glauben, Sprache, Kultur. Da die letzeren beiden Sachen gleich sind und nur Regional varrieren, bleibt wohr einzig nur noch der Glaube zur Unterscheidung bzw. Definition der jeweiligen Ethnie bzw. Volkes.

Weil er sich auf einen verräterischen Sektenstaat der Bogumillen sich was einbildet!;)

Wieso Bogumilien, Ban Kulin war selbst Katholik, offiziel:cool:
BIH hatt auch die Portugiesen und Spanischen Juden zu sich gelassen.

BIH ist kein zerstörer Staat wie Serbien oder Kroatien.

Wikipedia
Nach ihrer Vertreibung aus Spanien siedelten sich im 16. Jahrhundert auch sephardische Juden in Bosnien an, da sie von den Osmanen nicht verfolgt wurden.

Wieso Bogumilien, Ban Kulin war selbst Katholik, offiziel:cool:
BIH hatt auch die Portugiesen und Spanischen Juden nach den ersten Weltkrieg zu sich gelassen.

BIH ist kein zerstörer Staat wie Serbien oder Kroatien.

Wikipedia
Nach ihrer Vertreibung aus Spanien siedelten sich im 16. Jahrhundert auch sephardische Juden in Bosnien an, da sie von den Osmanen nicht verfolgt wurden.

Das was du postest hat nicht mit der Diskussion zu tun:rolleyes::birdman::help: PS: in Dubrovnik steht die 3.älteste Synagoge in Europa!;)

BIH und Kroatien um 800 rum:

800s.jpg

Bih war fester Bestandteil der kroatischen Königreiches!:hotsun:

925 unter Kralj Tomislav

tomislav.jpg

1073 unter Kralj Zvonimir

1073.jpg

1102

1102.jpg

1354

1358.jpg

ganz Bih wieder unter kroatischer Herrschaft!:hotsun:

Nein nicht an jedem Häuschen. Es gibt ca. 3 Kirchen (2 Kleine) und so noch 2,3 ganz kleine "Gebetstempel-Häuschen" oder was das auch immer darstellen soll. Doch unwichtig. Es geht hauptsächlich um ein Mittelalterliches Dorf dass man gebaut hat und immer noch baut (bzw. ausweitet).

Zurich schrieb:
Zu RS-Flagge. Hab zwar persöhnlich nur eine gesehen. Aber hey. Wenn in Bayern irgendwo eine Bayrische Fahne hängt, dann beschwert sich auch niemand, dass da keine deutsche Fahne hängt, oder?
In Banja Luka gibts mehr Flaggen der Stadt Banja Luka als andere Fahnen und jetzt? Kratzts jemand? Vor mir auch kann mein Nachbar in BL eine albanische Fahne histen wenn er will. Ist und bleibt sein Ding, was er macht.

So lange es keine Tschetnik-Fascho-Fahne ist, ist es OK.

Natürlich muss nicht überall die Bosnische Fahne hängen, aber bei Spielveranstaltungen, Sehenswürdigkeits - Plätzen, etc. schon, auch in Bayern hängt neben der Bayrischen Fahne die Deutsche (nicht überall aber meistens).

Komm... Lasst jetzt den geschichtlichen Scheiss. Wir sind hier im Urlaubsforum!!! Hier gehts um ein ganz anderes Thema!

Zurück
Oben