Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

etymological maps

it5s.jpg

Griechen, also Makedonen, Thessalier, Thraker, Epiroten, Attikaner, Peloponesier, Insulaner, Magna-Graecia-Bürger und Schwarzmeer-Pontier, Ihr dürft BITTE nicht alles übernehmen, was euch an Lügen vorgegaukelt wird, auch nicht unter Drohungsphasen.

Der griechische Begriff für Wein ist nicht KRASI sondern ΟΙΝΟΣ (Inos) daraus wurde Ino --> Vino.
Und Vino in seiner reichen Variation sagt ganz Europa.
("Krasi" drückt nur aus, dass es sich um eine Mischung aus Wein mit Wasser handelt,
damit der Genuss länger anhält und man nicht sofort die Sterne sieht)

Bedenkt:
Wir könnten Europa innerhalb von sechs Monaten eine ganzheitliche Sprache geben, damit es sich von Island bis Zypern verstünde.
Jeder Europäer kennt diese Begriffe, nur hat er nicht gelernt, den Zusammenhang zum heiligen Griechenland herzustellen.

Ich nenne mal hier einige Begriffe, wo man fest der meinung ist, es handele sich um lateinische Begriffe.
Ein grober Irrtum, allein die lateinische Sprache hat zur Zeit Cäsars um die 10.000 griechische Begriffe übernommen, daher sprechen wir seitdem von der graeco-römischen Nation.

Ich nenne mal einige, um zu verdeutlichen.
Wer die etymologische Quelle des griechischen, also der europäischen Muttersprache haben möchte, der melde sich:

• AMEN (das der Kirche und Synagogé), noch heute sagen die Griechen das, um etwas zu betonen: amé
  • BANK
  • BROTHER, Bruder
  • DAY, Tag
  • DOUBLE, Doppel
  • FATHER, Vater
  • I, Ich
  • KARAT
  • KISS u. KISS ME (Kuss, küss mich)
  • LORD
  • MARMELADE
  • MATRIX
  • MEDICINE, Medizin
  • MODEL, Modell
  • MONEY, Münze
  • NO
  • PAUSE
  • SPACE
  • SPONSOR
  • YES
  • etc. etc.

• selbst der Begriff LOVE (Liebe) war bekannt, der Pontier als Träger des antiken homerischen Dialektes sagt heute weiterhin: LELEVO SÉ

In der spanischen Sprache gibt es nachweislich ca. 17.000 griechische Begriffe, ohne die es keine spanische Sprache gäbe.
Selbst das bekannte spanische GRINGO weist auf den Griechen hin.

Mancher deutsche Dichter schrieb ja in seinen Werken folgendes:
"egal wo er sich wende und drehe, egal was er auch tue, am Griechischen wird er Zeit seines Lebens nicht vorbei können".

Hahaha, Amphion, du bist wie dieser Vater der Hauptdarstellerin bei "My Big Fat Greek Wedding". Alter...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zurück
Oben