artemi sakas kjotek 28 September 2015 #71 Nikos schrieb: Müller und Papadopoulos sind ja mal so dermaßen klischeehaft. Zum Vergrößern anklicken.... Regel "Verdoppelung: 'so dermaßen (so/dermaßen)'"...
Nikos schrieb: Müller und Papadopoulos sind ja mal so dermaßen klischeehaft. Zum Vergrößern anklicken.... Regel "Verdoppelung: 'so dermaßen (so/dermaßen)'"...
Jure Gagaric . 4 April 2016 #73 hrhrhrvat schrieb: Ich kenne paar Dalmatinci die auch ura sagen, das hat mich sehr gewundert. Wie sagen die hier anwesenden Dalmatinci zu Stunde? Sagt in Kroatien wirklich einer cas? Hab ich noch nie von irgendwem gehört, weder unten noch in der Diaspora. Zum Vergrößern anklicken.... wir sagen ura. Eigentlich ist pivo auch bira, aber das sagen nur noch wenige
hrhrhrvat schrieb: Ich kenne paar Dalmatinci die auch ura sagen, das hat mich sehr gewundert. Wie sagen die hier anwesenden Dalmatinci zu Stunde? Sagt in Kroatien wirklich einer cas? Hab ich noch nie von irgendwem gehört, weder unten noch in der Diaspora. Zum Vergrößern anklicken.... wir sagen ura. Eigentlich ist pivo auch bira, aber das sagen nur noch wenige