Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

Wollte es aoch kopieren, ging aber nicht :(

Nur das Bild in neuem Fenster öffnen und dann die Adresse kopieren, geht bei den meissten Popup ähnlichen Bildansichten.

- - - Aktualisiert - - -

Ich lese gerade die Kommentare, sind ja mehr Serben als Kroaten die dort ihre Propaganda vom Stapel lassen, sowas von komplexebeladen gibts auch nur bei den Überdrinas/savas. :facepalm:

Schade, dass man diese guten Bilder mit Tesla und Tito kaputt macht, aber nun gut, passt schon.

4,5 % Bosniaken? Das würde mich aber wundern .... vor allem guckt mal das Stück von dem Ethniendiagramm, da sind ja 4,5 % Serben und 4,5 % Bosniaken, aber das Stück der Serben ist vier Mal so groß.

Penkala war doch Slowake?

Echt? Hätte ich nicht gewusst.

Echt? Hätte ich nicht gewusst.

Slavoljub Penkala war halber Pole, halber Niederländer, geboren in der Slowakei. Habs gerade nachgeschaut. Interessant, jedoch sind die meisten seiner zahlreichen Arbeiten im damaligen SHS-Königreich entwickelt worden.

Zu Tito: Sei mal lieber froh, das war der, der die Faschisten vertrieb (insofern du was gegen Faschisten hast) und anschließend auch die Sowjets. Sonst hättest jetzt in Kroatien ein Polen 2.0

eubeitrittsverhandlungen_kroatiens_abschluss_kroatien_eu20110607142718.jpg

Sind die Grenzen dann offen ab sommer? Und wann kommen euro Münzen? Und brauch ich dann kein visum.mehr für usa?

MMn werden die Grenzen mit Ungarn und Slowenien offen, da dies auch EU-Staaten sind, aber mit BiH, Serbien & Montenegro gibts weiterhin Kontrolle.

Der € wird definitiv nicht im Sommer eingeführt, das kann noch Jahre dauern.

Mit den USA weiß ich nicht, kA.

Servus
EU hat nix mit Grenzkontrollen zu tun sondern das SCHENGEN-Abkommen, da gehoert z.B. die Schweiz dazu obwohl net EU; aber Grossbritannien macht weiterhin Kontrollen obwohl EU aber eben net SCHENGEN-Gebiet ;)

Zurück
Oben