Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

EU-Beitritt Kroatien zum 1.7.2013

was ich noch nie kapiert habe. unsere politiker sind dreist und korrupt.. mussten diese sich nicht mit haenden und fuessen gegen die eu wehren, die uns alle kultur beibringen muessten. warum sind politiker, und da herrscht kosens korrupt sind, so scharf auf die eu und die menschen eher nicht ?

was ich noch nie kapiert habe. unsere politiker sind dreist und korrupt.. mussten diese sich nicht mit haenden und fuessen gegen die eu wehren, die uns alle kultur beibringen muessten. warum sind politiker, und da herrscht kosens korrupt sind, so scharf auf die eu und die menschen eher nicht ?

Die kroatische Politik bekämpft die Korruption.

- - - Aktualisiert - - -

:lol27::lol27::lol27::lol27::lol27::lol27::lol27::lol27::lol27::lol27:

- - - Aktualisiert - - -

Der mußte sein.

Ganz einfach...Volk dumm halten....damit sie wieder gewählt werden,aber Gott sei Dank gibt es Kroaten,die diese Kerums etc satt haben...und die EU hilft uns von diesen Leuten zu trennen

Bsp. Frau von meinem Cousin bekommt ein Kind und wollte zur Ultraschall Untersuchung....der Arzt hat dies erst durchgeführt ,als er ein Kuvert bekommen hat.....

Es kommen jetzt aber keine deutschen oder französischen Polizisten nach Zagreb :)

Jetzt gerade nicht, das ist richtig.

- - - Aktualisiert - - -

Hier glauben einige an das Wunderheilmittel EU-Mitgliedschaft. Sie verweisen auf Korruption und andere existente Probleme und verschreiben das Medikament "EU-Mitgliedschaft". An diese Leute kann ich nur sagen, dass sie Blut spucken müssen um in ihrem eigenen Land etwas zu verändern und das müssen sie auch wenn sie in der EU sind. Von daher ist dieses Argument hinfällig. Nur kommt durch die Mitgliedschaft hinzu, dass die Leute dann Blut spucken weil in Brüssel einige einfach entscheiden, dass es so sein soll ohne sich im geringsten für Kroatien selbst zu interessieren. Die EU ist und bleibt ein Projekt des Neoliberalismus und der Plutarchie und die Kroaten ordnen sich entweder ein oder sie verlassen die EU wieder. Wahre Opposition ist nicht erwünscht weil dadurch vielleicht klar werden würde, dass das gesamte ideologische Konstrukt "EU" über keinerlei Substanz verfügt. Diese fadenscheinigen Ablenkungsversuche durch die Vorteile der Reisefreizügigkeit können schnell entkräftet werden. Schon vor dem ersten Weltkrieg konnten die Menschen in Europa frei durch die Länder reisen ohne Visa und lästige Grenzkontrollen. Die durch die EU abgebauten Grenzen sind sind überhaupt erst ein Produkt westlicher Politik gegen den Osten.

Die Kroaten, die sich heute aus guten Gründen gegen die EU wenden, erwartet das selbe Szenario wie die Griechen, die es 1981 ebenfalls waren und heute bluten müssen für diejenigen, die die EU wollten und von ihr profitiert haben. Der einzige Unterschied zu Griechenland besteht darin, dass die Mehrheit der Griechen nicht in die EU wollte. Dass die Kroaten dafür gestimmt haben, liegt an der gezielten Desinformation durch Politik und Medien.

irgendwie sind koruppte politiker , egal ob hdz und sdp, alle scharf auf die eu.... seltsam

Die Antwort liegt klar auf der Hand: Weil EU-Lobbyisten ihnen finanziell grosszügig "unter die Arme greifen".
Und jetzt ist das kroatische Volk dem Diktat von Brüssel hilflos Ausgeliefert.
Und wer sich wehrt endet wie Viktor Orban oder im schlimmsten Fall wie Jörg Haider.

Diese fadenscheinigen Ablenkungsversuche durch die Vorteile der Reisefreizügigkeit können schnell entkräftet werden. Schon vor dem ersten Weltkrieg konnten die Menschen in Europa frei durch die Länder reisen ohne Visa und lästige Grenzkontrollen. Die durch die EU abgebauten Grenzen sind sind überhaupt erst ein Produkt westlicher Politik gegen den Osten.

Also auf solche Aussagen muß man erstmal kommen - Respekt:affe:!

- - - Aktualisiert - - -

noch son moechtegern svabo.. hast recht...oesterreicher kennen die kroaten besser als kroaten selbst.. haha

Sag mal wie oft willst Du mich eigentlich noch als Österreicher bezeichnen?? Ich meine, ich hab da gute Freunde und mag sie ganz gerne - aber die Aussage als solche ist einfach falsch.

- - - Aktualisiert - - -

Und jetzt ist das kroatische Volk dem Diktat von Brüssel hilflos Ausgeliefert.
Und wer sich wehrt endet wie Viktor Orban oder im schlimmsten Fall wie Jörg Haider.

Okay, die EU ist also dran schuld daß der Haider ein bisserl zu schnell gefahren ist. Schütt doch bitte den Alkohol weg wenn Du ihn nicht verträgst - ja der Wahnsinn:majaa:...

"Wir werden von der EU gewaltig profitieren" xD

Das wir bisher auch viel Geld in den Arsch geblasen bekommen haben und dieses nicht zu Nutzen wussten, interessiert auch keinen. Kroatien hat einfach keine guten Projekte vorzuweisen, die förderungswürdig sind xD

Hocu SUGOSLAVIJU natrag, bre!!!!!!!!!!! xD

Und das du bei deinem Land EU angegeben hast finde ich eckelhaft

Schreib das doch bitte erstmal richtig! Und über Dein Schriftchaos hat sich ja schon ein anderer Kollege beschwert...
Inhaltlich schreibe ich dazu mal daß ich eben gerne eine Organisation wie die EU unterstütze, die erst kürzlich den Friedensnobelpreis bekommen hat:nemafrke:.

Zurück
Oben