Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

Der Pro-Restaurantkritiker :D

Global ist unglaublich! Jeden Morgen schaue ich zunächst in den Essensthread in voller Erwartung, einen neuen Beitrag von Global vorzufinden.

@Global es ist schön, deine Texte zu lesen. Ich bin süchtig danach!

:respekt:

- - - Aktualisiert - - -

Hat er hier schonmal erzählt, er hat das Glück bekocht zu werden :D

Wenn es so ist, dann ist er tatsächlich ein Glücklicher! Seine Essensbeiträge wecken aber auch immer wieder sehr sentimentale Gefühle in mir... irgendwie klingt vieles nach meiner Oma...hinzukommt, dass er sich auch noch "Baba" nennt.

Schmeckt "mandelig", fett und ziemlich süß. Ich stelle sie jeweils zuhause selber her. Ich glaube aber in Mitteleuropa ist Mandelmilch nicht so verbreitet. Ich nehme sie hauptsächlich als Ersatz für richtige Milch in Zeiten des vorosterlichen Fastens (wenn ich es schaffe mich daran zu halten). Oder halt wenn ich mal Lust darauf habe, wie gestern. :)

Heraclius

Wenn dir Mandelmilch so gut schmeckt, dann habe ich eine Empfehlung für dich:

Erdmandelmilch | Horchata | Alternative zu Kuhmilch

Habe mal zu Hause probiert, diese Milch selbst herzustellen, es war aber etwas zu mühsam. In gut sortierten Reformhäusern findet man diese Milch auf jeden Fall.

- - - Aktualisiert - - -

Serbische Pita wtf?

Sirnica. Dir ist aber vllt auch der Ausdruck "gibanica" bekannt...

Gibts net.😀
Wenn dir Mandelmilch so gut schmeckt, dann habe ich eine Empfehlung für dich:

Erdmandelmilch | Horchata | Alternative zu Kuhmilch

Habe mal zu Hause probiert, diese Milch selbst herzustellen, es war aber etwas zu mühsam. In gut sortierten Reformhäusern findet man diese Milch auf jeden Fall.

- - - Aktualisiert - - -

Sirnica. Dir ist aber vllt auch der Ausdruck "gibanica" bekannt...

Na klar kenn ich Sirnica. Müsst ihr vor allem das serbische davorsetzen? Serbische Pizza, serbische Spaghetti und serbische Fisch?^^

Gibts net.

Na klar kenn ich Sirnica. Müsst ihr vor allem das serbische davorsetzen? Serbische Pizza, serbische Spaghetti und serbische Fisch?^^

:spinnt: kannst du bitte deine Paranoia irgendwo anders auslassen?

Du hast dir anscheinend nicht mal die Mühe gemacht, irgendetwas hier zu lesen. Aber Hauptsache du liest irgendwelche "Signalwörter".

Das ist mühsam. Wirklich.

Was haha.

Wir sind Bro's. Er kann nichts dafür das die vor alles ein serbisch setzen.^^

Klar ist er dein Bro - er ist auch ziemlich das Edelste, was dieses Forum anzubieten hat.

Nur noch einmal - falls du es immer noch nicht verstanden hast: hier geht es ums Essen.
Für deinen Nationalismuswahn gibt es genug andere threads.

:hello2:

Zurück
Oben