Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

Hast du eigentlich privaten Partyservice, oder ist bei euch nachmittags immer jemand zu Hause, der ausgiebig kocht?

LG, Heraclius

hehe, ja unsere Nachbarin ist unser privater "Partysevice" ^^ Sie ist u.a. fürs Kochen zuständig...

heute

Schnitzel mit Salat

schnitzel-3.jpg

i slatki rolat

1-oblanda-sa-kikirikijem.jpg

^^

Pozdrav
Baba

War heute Abend zuhause und habe mir einen Eintopf gemacht mit Schalotte, Knoblauch, Kartoffel, Möhre, Petersilie, Tomate, weiße Limabohnen, Salz, Pfeffer, etwas Kurkuma und Anissamen, Olivenöl, und am Schluss noch eine handvoll Suppennudeln. Als Vorspeise gabs Salat mit roter Zwiebel. Getrunken habe ich eine sizilianische Trockenbeerenauslese Jahrgang 2003 aus Nero d'Avola Trauben, La Ruffiana von Cantine De Luca, siehe Bild. Jeder vernünftige Sommelier würde mich zwar steinigen für diese Kombination, aber scheiß drauf. :-)

RG274.gif

Heraclius

frisella+II.jpg

...Dazu einige scharf eingelegte grüne Oliven, eine kleine Dose Makrele in Olivenöl, und zum trinken Retsina.

Heraclius

frisella+II.jpg

...Dazu einige scharf eingelegte grüne Oliven, eine kleine Dose Makrele in Olivenöl, und zum trinken Retsina.

Heraclius

@ Dr. Gonzo

Du hast Danke gegeben. Kennt man dieses Produkt in TR eigentlich, bzw. die entsprechenden Verwendungsarten? Manche Spezialitäten sind ja recht international, aber andere wiederum weniger.

paximadia1.jpg

Heraclius

Zurück
Oben