Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

Heute gabs Stockfischfilets paniert und ausgebacken in Olivenöl, dazu Rote Bete-Salat gewürzt mit frischer Petersilie, und Knoblauchpaste (Skordalia). Wegen des starken Knoblauchgeruchs nicht wirklich förderlich für die Geselligkeit, aber ich muss heute Abend ja niemanden küssen. :) Als Beilage gabs grüne scharf eingelegte Oliven, Weißbrot, und zum trinken Weißwein.


3405410542_72ec6400c9.jpg







Heraclius

Sieht sehr lecker aus, wenn du ein Rezept für eine gute Knoblauchpaste hast nur her damit :D
 
Sieht sehr lecker aus, wenn du ein Rezept für eine gute Knoblauchpaste hast nur her damit :D






  • 1 altbackene große weiße Semmel
  • 3-4 Knoblauchzehen, Schale abgezogen
  • Salz
  • 0,5 dl natives Olivenöl extra
  • Zitronensaft oder Weißweinessig
  • kleine handvoll geschälte Mandeln oder Pinienkerne (nach Belieben)


Brot in kaltem Wasser einweichen, gut ausdrücken, mit einer Gabel fein zerdrücken. Knoblauch dazu pressen und gut untermischen. Olivenöl im dünnen Strahl zufügen und einarbeiten. Falls erwünscht, Mandeln oder Pinienkerne in der Pfanne trocken anrösten, im Mörser mahlen, dem Gericht beigeben und unterheben. Jetzt Knoblauchpaste nach Geschmack salzen, nach Geschmack mit Zitronensaft oder Weißweinessig abschmecken, und nochmals gut durchmischen. Knoblauchpaste vor dem Verzehr einige Stunden, oder am besten gleich eine ganze Nacht zugedeckt durchziehen lassen, und bei Zimmertemperatur servieren.






*****
Hier. Ich würde dir aber abraten Salsa tanzen zu gehen, nach dem Verzehr dieser Paste. :)

Heraclius
 
Innereien vom Lamm (Leber, Herz, Lunge, Milz) in Stücke geschnitten, mit glatter Petersilie, Pfeffer, Salz und getrocknetem Oregano gewürzt, und mit dem Dünndarm vom Lamm zu Würstchen zusammen gewickelt. Diese werden auf Holzkohle langsam gegrillt. Dazu gabs Salat aus blanchiertem Wildgemüse mit Olivenöl und Zitrone angemacht, grüne Oliven, Weißbrot, und Wein.



3869667







Heraclius
 
Tarhana Çorbası ve Sarma
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
"Dosenfutter" Marke Baktat? Hast ja wohl kaum stundenlang selber Weinblättchen gerollt.

Heraclius

Sehe ich aus wie eine Frau oder bin ich du das ich stundenlang in der Küche sitze um Essen zuzubereiten? Komm übertreib mal nicht "Dosenfutter" :).Sieht aber Professional aus was?
Ne die hat eine Freundin gedreht,ich bin nur für das Essen zuständig.;)

Aber die Weinblätter hatten es dieses mal in sich Heraclius,solche Zarten und Frischen Weinblätter sind mir lange nicht mehr unter die Pfoten gekommen.Achso,wenn es jemanden interessiert,die werden aus Tokat (Erbağ) importiert.Doch zurück zu deiner frage,ne mein Freund.Dosenfutter kommt bei mir schon lange nicht mehr ins Haus.
 
Wildlachs Schonend Zubereitet (Gedämpft)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Scheinst eine gute Köchin zu sein Global.
Wieviel Stunden durchschnittlich am Tag verbringst du vor dem herd?
 
Scheinst eine gute Köchin zu sein Global.
Wieviel Stunden durchschnittlich am Tag verbringst du vor dem herd?

Schau mal einer an, der Yezidiritter ist zurück,na kleiner? wollen wir wiedermal ein bisschen Provozieren?
Schon mal was von Restaurants gehört?

 
Zurück
Oben