Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Abendessen

κάποτε πήγα σε καποιον Ελλην φιλο για μπλαμπλαρισμό και γέμισε το τραπέζι με πικίλις φαγητά και ποτά.
Έβγαλε και το νέο σκόρδο και έβαλε μπρος. Εδοκίμασα και εγώ, αλλά δεν το είχα συνηθισμένο.
Αλλά αυτός δεν έτρωγε το νέο σκόρδο, αλλά το κατάπινε.

skordo.jpg

Το κατάπινε; ...:d

Οχι τόσο πολύ δεν μου αρέσει. :)
 
chateaubriand-for-two-sauce-bearnaise.jpg


Das ist ein Chateaubriand, und blutig ist es lange nicht.


Falsch! Wenn du genau hinschaust,dann wirst du sehen,dass es blutig ist.Für dich vielleicht nicht blutig genug aber das ist eine andere Geschichte.

Daher werden Moslems den Geschmack der guten Küche nie erfahren, den Geschmack behält Mohamed nur sich vor.

Falsch! Blutige Gerichte sind kein Maßstab für gute Küche! Du als Grieche solltest es doch wissen und das mit Mohammed ist fehl am Platz.

Eigentlich sind deine Beiträge recht informativ aber das hier entspricht nicht den Tatsachen.

Danke
 
Falsch! Wenn du genau hinschaust,dann wirst du sehen,dass es blutig ist. Für dich vielleicht nicht blutig genug aber das ist eine andere Geschichte.

Warum schaust Du nicht nach und prüfst, was ich schrieb.
Ob es "blutig ist es lange nicht" oder "nicht blutig genug" ist doch einerlei.

Du sagst mir damit, daß im Fleisch ja Blut vorhanden sei, also sei es blutig; doch das geht an meinem Ansatz vorbei, ich esse Rind, und vor allem das Chateaubriand, fast Roh.

Falsch! Blutige Gerichte sind kein Maßstab für gute Küche! Du als Grieche solltest es doch wissen und das mit Mohammed ist fehl am Platz.

Eigentlich sind deine Beiträge recht informativ aber das hier entspricht nicht den Tatsachen.
Danke

Danke zurück.
Hast Du denn einen Einblick in die gehobene Küche, in die Haute Couisine?
 
chateaubriand-for-two-sauce-bearnaise.jpg


Das ist ein Chateaubriand, und blutig ist es lange nicht.
Daher werden Moslems den Geschmack der guten Küche nie erfahren, den Geschmack behält Mohamed nur sich vor.
ich weiss was es ist.....trotzdem würde ich es niemals essen.
es ist ekelig und fast roh......pfui.

p.s. geschmäcker sind verschieden. genauso mag ich keinen kaviar auch wenn er für einige leute
etwas ganz besonderes ist......schmeckt trotzdem ekelig.
 
ich weiss was es ist.....trotzdem würde ich es niemals essen.
es ist ekelig und fast roh......pfui.

p.s. geschmäcker sind verschieden. genauso mag ich keinen kaviar auch wenn er für einige leute
etwas ganz besonderes ist......schmeckt trotzdem ekelig.

Siehst Du, und nichts anderes schrieb ich oben: die religiöse Schranke sitzt im Kopf, im Unbewußtem.
Es ist also keine Beleidigung, nur eine Feststellung.

Ich zietiere mich selbst, dann brauchst Du nicht suchen:

Daher werden Moslems den Geschmack der guten Küche nie erfahren,
den Geschmack behält Mohammed nur sich vor.
 
Siehst Du, und nichts anderes schrieb ich oben: die religiöse Schranke sitzt im Kopf, im Unbewußtem.
Es ist also keine Beleidigung, nur eine Feststellung.

Ich zietiere mich selbst, dann brauchst Du nicht suchen:
bist du doof ? wie oft soll ich dir denn sagen das ich an keine religion glaube ?
es gibt menschen die ekeln sich vor blutigem fleisch, egal welcher religion sie sind.
kenne sogar griechen genug die nie blutiges fleisch gegessen haben.
man muss nicht immer alles probieren um zu wissen ob man es mag oder nicht.....


was heisst geschmack der guten küche ?
wenn man etwas von vornherein nicht mag dann nützt auch die gute küche nichts.
 

Warum schaust Du nicht nach und prüfst, was ich schrieb.
Ob es "blutig ist es lange nicht" oder "nicht blutig genug" ist doch einerlei.

Du sagst mir damit, daß im Fleisch ja Blut vorhanden sei, also sei es blutig; doch das geht an meinem Ansatz vorbei, ich esse Rind, und vor allem das Chateaubriand, fast Roh.


Gut ich habe angenommen,dass du es "blutig ist es noch lange nicht" allgemein gemeint hast.Nun weiß ich ja,dass du es fast roh verspeist.


Danke zurück.
Hast Du denn einen Einblick in die gehobene Küche, in die Haute Couisine?


Gehoben ja,aber nicht in die Haute Cuisine.

Danke
 
Zurück
Oben