Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer absolutes Traumauto

Kommt drauf an....was du für Auto fährst. Bmw nicht...Mercedes auch nicht....also Audi?
Im Moment Mercedes und Audi :)
Bei Mercedes war es so das ich quasi im Wochentakt einen neuen Wagen ausprobieren konnte, sofern mich dieser interessierte. Mal sehen was jetzt mein Interesse wecken wird.
Ehrlicherweise muss man auch sagen das dank alter Erfahrungen mein Interesse an BMW nicht so groß war und ich da nicht auf dem laufenden bin....

Übrigens war ein BMW mein erster Wagen, da war ich ein oder 2 Jahre alt....VAter hat in D gearbeitet und konnte sich einen BMW leisten, weiß nicht mehr wie der hieß..ich stand dann bei ihm auf den Beinen und hielt das Lenkrad, was gerade so groß war wie ich :) Vater natürlich mit Schnauzbart und durchsichtigem Hemd, halb aufgeknöpft, wie es sich damals gehörte :cool:

Kennt noch jemand die Wegfahrsperre beim alten 5er, mit dem Stift am Himmel? Wenn du Pech gehabt hat und die Elektronik mal wieder versagt hat konntest du mit deiner eigenen Karre nicht mehr fahren. Das war ein absoluter fail bei BMW.

Wie geschmäcke verschieden sind.Bei mir und freunde war der E 36 einer der hässlichsten BMW aller Zeiten.Damals in den 90....baute BMW viel mist.Sprich Z3, e 36, und Compact.Der letzte mit abstand........ein totaler flop:)

Ja die 90er....so habe ich meinen damaligen Freund Panajoti verloren: Sein Vater war groß in Restaurants, kauft ihm nen neuen 323 I Cabrio, er fährt Tage später damit nach GR, knallt die in irgendeiner Kurve raus und in ein Kalk oder Asbestfeld oder ähnliches und ist erstickt. Der Alte hat am selben Tag nach Anruf alles Geld aus dem Tresor geholt, es muß ne Unmenge gewesen sein und hat alles verspielt. Seitdem läuft Dino so rum, ist so gut wie Pleite und-leider-zahnlos.

Etwas später kam ein Sohn zur Welt, den hat er auch so benannt, der ist aber völlig anders und mit dem bin ich nie warm geworden.
Vlt. hab ich auch unterbewußt deswegen ne Antipathie zu BMW........

Mein erstes echtes Auto (ca 1988), 318i in delphinmetallic, fabrikneu mit allerhand Extras, ich war soooo stolz und glücklich

5370275137_5341e0c487.jpg

Im Moment Mercedes und Audi :)
Bei Mercedes war es so das ich quasi im Wochentakt einen neuen Wagen ausprobieren konnte, sofern mich dieser interessierte. Mal sehen was jetzt mein Interesse wecken wird.
Ehrlicherweise muss man auch sagen das dank alter Erfahrungen mein Interesse an BMW nicht so groß war und ich da nicht auf dem laufenden bin....

Übrigens war ein BMW mein erster Wagen, da war ich ein oder 2 Jahre alt....VAter hat in D gearbeitet und konnte sich einen BMW leisten, weiß nicht mehr wie der hieß..ich stand dann bei ihm auf den Beinen und hielt das Lenkrad, was gerade so groß war wie ich :) Vater natürlich mit Schnauzbart und durchsichtigem Hemd, halb aufgeknöpft, wie es sich damals gehörte :cool:
Aslo wenn du Mercedes fährst....wirst du nicht leicht zu überzeugen sein....wenns um Bmw geht.Kenne bis jetzt keinen der umgestiegen ist....und danach meinte das der wechsel gut ist.Aber ich kenne Audi Fahrer.....die sich ein BMW gekauft haben.....den kauf nicht bereut haben.

- - - Aktualisiert - - -

BMW war lange "das Auto". Zu recht. Aber jetzt muss sich BMW etwas anstrengen.

In wie fern?

Die Verkaufszahlen zeigen, dass der E36 der schönste war oder zumindest wurde er am meisten verkauft und rettete BMW den Arsch

Damals war ein 3 Bmw für viele erschwinglich.Kauf dir jetzt einen 4er;)

- - - Aktualisiert - - -

Aber ihr müsst schon zugeben, dass Mercedes besser als BMW ist, nicht ?
Kann schon sein....aber ich sehr die Vorteile bei Merceder eher bei der Oberklasse.....und Luxuscaren.Bei Kleinwagen und Mittelklasse eher Bmw.

Zurück
Oben