Tauli schrieb:
Ich bin in einem Jugend-Schützenverein in einer kleinen Gemeinde DULLIKEN, bei uns wird im Winter und Herbst mit dem Luftgewehr innen geschossen und im Frühling und Sommer schiessen wir draussen im freien Feld mit dem Schweizer Stumrgewehr 90.
Gehört noch nicht mir ganz alleine, aber ich kanns dann direkt vom Verein abkaufen wenn ich 18 bin.
Normalpreis: Fast 3000 CHF = 2000 Euro
Kaliber: 5.56mm
Ich würde gerne Bilder davon machen, aber ich kann das Gewehr erst mit 16 nach Hause nehmen(ohne Munition versteht sich) bin aber noch 15, werde im Frühling oder Sommer meine Bilder mit der Waffe posten,sofern ich welche gemacht habe.
Also wenn es nach mir ginge, dürften Kinder und Jugendliche keine Waffen (egal welcher Art:!: ) in die Hände bekommen, bevor sie nicht das 21´ ste Lebensjahr vollendet, und eine entsprechende Reife sowie ein entsprächendes Verantwortungsbewustsein nachweisen können bzw. besitzen :!: :x
Schlimm genug das es Erwachsene gibt, die sich Waffen als Potenzersatz oder aus sonstigen primitiven Gründen zulegen :!: :evil: 8)
(Nun gut, ich besitze selber eine Faustfeuerwaffe aber das ist ein anderes Thema und hat auch entsprechend andere Hintergründe :!:
8) )
So ein Thema ist aber auch immer ein heisses Eisen für ein Forum:!:
Weil es z.B. auch hier in diesem Forum, ab und an, verdeckten Besuch von staatlicher Seite gibt :!: 8)
Deshalb bin ich der Meinung, auch wenn ich mich schon zu diversen Äusserungen habe hinreissen lassen, die mir entsprächend negativ ausgelegt werden könnten (sogar strafrechtlicher Art :!: ),
das man auf sollche Themen gänzlich verzichten bzw. derlei Themen nur per Mail oder im kleinen Kreis und nicht im Forum austauschen sollte :!: :idea: 8)
Es ist wirklich nur gut gemeint :!: :!: :!:
Ich würde es auch sehr schätzen, wenn sich die älteren Semester (mich eingeschlossen mit 33 J.!!!) hier im Forum, ihrer entsprechenden Mitverantwortung gegenüber den Jüngeren bewusst würden und entsprechend auf bestimmte Themen rechtzeitig einwirken.
Schon klar! Man kann niemanden sehen und dessen Alter erkennen!
Aber man kann eben auch versuchen, wie von mir beschrieben, mit sollchen Dingen umzugehen :!: :idea: 8)
Wer eine Waffe besitzt, der benutzt diese auch (aus Erfahrung
:!: )
und es ist kein Spass :!: :!: :!: :x
Selbst wenn es einer vermeindlich guten Sache dienlich sein sollte :!: :!: :!: