Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Arsenal..

Tauli schrieb:
Mare-Car schrieb:
Die schweizer sind fast so waffennarren wie die amis...

Könnte man fast so sagen!!

Im Schiessverein sehe ich oft 13-jährige mit Gewehren!

Aber Scheisse ist nur, dass die Waffe umfunktioniert wurde dass man nur Einzelschüsse abfeuern kann, ausserdem benutzen wir Ohrenschutz und Waffenständer.

Sicher ist Sicher :wink:

Was isn ein Waffenständer? Ist der Lauf davorne fest eingespannt?

Mare-Car schrieb:
Tauli schrieb:
Mare-Car schrieb:
Die schweizer sind fast so waffennarren wie die amis...

Könnte man fast so sagen!!

Im Schiessverein sehe ich oft 13-jährige mit Gewehren!

Aber Scheisse ist nur, dass die Waffe umfunktioniert wurde dass man nur Einzelschüsse abfeuern kann, ausserdem benutzen wir Ohrenschutz und Waffenständer.

Sicher ist Sicher :wink:

Was isn ein Waffenständer? Ist der Lauf davorne fest eingespannt?

Ehm sorry..............verstehe es als Stütz, wenn man im Liegen schiesst! :wink:

Waffeleisen petra WA 13
3994.jpg

Waffeleisen mit 1000 Watt Leistung, Antihaftbeschichtung, Kabelaufwicklung, Kontroll-Leuchte, Temperaturregler, herzförmige Waffelform, Wärmeisolierte Griffe

Hier auch noch das großkalliebrige Magazin
0280.jpg

Ich habe ne Chinesische Kalaschnikow (nr. müsste ich mal nachschauen, weil ich die im Albanischen Innenminister bei Neritan Ceku, damals angemeldet habe). War ein Geschenck der Bevölkerung und unzählige Kisten Munition, so das ich teilweise, dem Militär mit Munition aushelfen musste.

Könnte mal Fotos einscannen, mich mit Kalschnikow!

Tauli schrieb:
90%20PE%20normal.jpg

Ich bin in einem Jugend-Schützenverein in einer kleinen Gemeinde DULLIKEN, bei uns wird im Winter und Herbst mit dem Luftgewehr innen geschossen und im Frühling und Sommer schiessen wir draussen im freien Feld mit dem Schweizer Stumrgewehr 90.
Gehört noch nicht mir ganz alleine, aber ich kanns dann direkt vom Verein abkaufen wenn ich 18 bin.

Normalpreis: Fast 3000 CHF = 2000 Euro
Kaliber: 5.56mm

Ich würde gerne Bilder davon machen, aber ich kann das Gewehr erst mit 16 nach Hause nehmen(ohne Munition versteht sich) bin aber noch 15, werde im Frühling oder Sommer meine Bilder mit der Waffe posten,sofern ich welche gemacht habe. :wink:

Also wenn es nach mir ginge, dürften Kinder und Jugendliche keine Waffen (egal welcher Art:!: ) in die Hände bekommen, bevor sie nicht das 21´ ste Lebensjahr vollendet, und eine entsprechende Reife sowie ein entsprächendes Verantwortungsbewustsein nachweisen können bzw. besitzen :!: :x

Schlimm genug das es Erwachsene gibt, die sich Waffen als Potenzersatz oder aus sonstigen primitiven Gründen zulegen :!: :evil: 8)
(Nun gut, ich besitze selber eine Faustfeuerwaffe aber das ist ein anderes Thema und hat auch entsprechend andere Hintergründe :!: :wink: :( 8) )

So ein Thema ist aber auch immer ein heisses Eisen für ein Forum:!:
Weil es z.B. auch hier in diesem Forum, ab und an, verdeckten Besuch von staatlicher Seite gibt :!: 8)
Deshalb bin ich der Meinung, auch wenn ich mich schon zu diversen Äusserungen habe hinreissen lassen, die mir entsprächend negativ ausgelegt werden könnten (sogar strafrechtlicher Art :!: ),
das man auf sollche Themen gänzlich verzichten bzw. derlei Themen nur per Mail oder im kleinen Kreis und nicht im Forum austauschen sollte :!: :idea: 8)

Es ist wirklich nur gut gemeint :!: :!: :!:

Ich würde es auch sehr schätzen, wenn sich die älteren Semester (mich eingeschlossen mit 33 J.!!!) hier im Forum, ihrer entsprechenden Mitverantwortung gegenüber den Jüngeren bewusst würden und entsprechend auf bestimmte Themen rechtzeitig einwirken.

Schon klar! Man kann niemanden sehen und dessen Alter erkennen!
Aber man kann eben auch versuchen, wie von mir beschrieben, mit sollchen Dingen umzugehen :!: :idea: 8)

Wer eine Waffe besitzt, der benutzt diese auch (aus Erfahrung :cry: :!: )
und es ist kein Spass :!: :!: :!: :x
Selbst wenn es einer vermeindlich guten Sache dienlich sein sollte :!: :!: :!:

drugarica.jpg

Meine kleine Freundin hat mich damals mit zwei vollen Magazinen + 100 Patronen extra,170 DM gekostet.
Ich habe sie nur genommen,weil der Typ(von dem ich sie habe) mir Geld schuldete und er nicht anders bezahlen konnte. :roll:
Jetzt fängt sie nur staub...
Sie hat aber einen schönen Klang,das muss man schon zugeben! :lol:

Tokarev.jpg

Und dieses gute Stück... :lol:...hat mich knapp 80 Euro gekostet.Ist eine TT-33,für die,die sich nicht so auskennen,dass war das Standardmodell(für Offiziere)der Roten Armee im 2.WK.Der Schlitten lässt sich nur mit viel Mühe nach hinten ziehen.Ich habe sie nie „ausprobiert“,weil ich dachte,sie könnte vielleicht auseinander fallen. :lol:
Aber was der Russe baut - des hält mindestens 1000 Jahre! :D

Zurück
Oben