Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Lieblingsverein

in erster linie bin ich roter stern belgrad fan. wurde mir auch durch meinen vater und meine cousins vermittelt. die anderen serbischen clubs sind mir relativ egal, freue mich aber auch wenn sie gewinnen. dadurch wird dem serbischen fußball geholfen und wir kriegen vielleicht auch mal einen direkten ch. league platz. und außerdem ist die rivalität zu partizan auch nur interessant, wenn beide clubs oben mitspielen :)
in deutschland ist borussia dortmund mein lieblingsverein. weiß aber nicht wie das gekommen ist, glaube aber durch meinen freundeskreis. früher war ich bayer leverkusen fan, als stepi dort noch trainer war.
 
@Ivo: Tja, das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wer erfreut sich in Österreich einer größeren Beliebtheit? Rapid oder Austria?

@Harambasa: Finde ich korrekt. Bei aller Rivalität sollte man sich auf internationaler Ebene über die Erfolge der "Heimatmannschaften" freuen.

Ich räume ein, dass ich mich diebisch freue, wenn der Rivale Fenerbahce ab und zu in der Liga strauchelt.
Der Fußball lebt von diesen kleinen Sticheleien.
Trotzdem sehe ich es gerne, wenn sie (oder andere türkische Vetreter) in den europäischen Wettbewerben (wenn auch selten) Erfolge erzielen.
 
Bei aller Rivalität sollte man sich auf internationaler Ebene über die Erfolge der "Heimatmannschaften" freuen.

Das ist korrekt. International gibt's für mich nur den SC Fürstenfeldbruck, insbesondere in der Champions' League.
 
crvena zvezda, ebenfalls durch verwandte vermittelt, als ich noch ein kleiner hosenkacker war (mit 4 die ersten badelatsche in rotweiß mit zvezda emblem :lol: )

na international chelsea wg. kezman und deutschlandweit bin ich zwar bayer (....ich würde nie zum fcb gehn... :p ) aber ich drück den mainzern die daumen, denn die sind zum ersten mal in der 1bl dabei (spielen glaub ich auch 2 serben mit), naja ich würds ihnen gönnen am ende unter den top5 zu sein !
 
mannheimlogo.gif
 
DINAMO ZAGREB.
Wurde mir so von meiner Familie vererbt! Ausserdem liebe ich die BadBlueBoys... Mein fanatismus zu Dinamo und den BBB wurde aber erst geweckt als Dinmao gegen Zvezda spielte und Zvonimir "Heroj" Boban den serbischen Bullen Karatemäßig niederstreckte...

International bin ich CELTIC GLASGOW fan! Die mit abstand besten Fans die es auf der Welt gibt...
 
Kimyager schrieb:
Hallo zusammen!

Zweifellos gehört der Fußball zu den Ereignissen im Spannungsfeld des öffentlichen Interesses.
So auch im Balkan.

Ich weiß nicht, ob es den Thread schon gibt, aber ich frage trotzdem. Welchem Fußballverein gelten eure Sympathien?
Also, ich bin ein Anhänger von Galatasaray (Istanbul). Zum einen hat mir mein Vater diese Zuneigung vermittelt, zum anderen hat dieser Klub viel für den türkischen Fußball getan (mehrfache Teilnahme an den europäischen. Wettbewerben, UEFA-Cup-Sieger 2000). Ich verfolge aber auch mit großem Interesse den Gang des örtlichen Vereins, KFC Uerdingen. Er zeigt diese Saison eine erfreuliche Entwicklung, aber ob der ganz große Wurf (Aufstieg in die 2. BL) gelingen wird, muss sich noch zeigen.


Ganz klar,meiner ist Roter Stern Belgrad.Der erfolgreichste Balkan Fussball Mannschaft aller Zeiten.

1x Champions League Sieger 1991 + Weltpokal Sieger 1991,23x Meister und 19x Pokal Sieger(Ex Jugoslawien mit gerechnet wo die Liga viel viel stärker war unter Tito)


Die Delije(Roten Teufel) :twisted: :twisted: :twisted:


Wenn man mich jetzt nach meiner nicht serbischen Lieblings Mannschaft fragt,da bin ich seit 1991 AC Milan fan.Als ich klein war war ich so faszinierend von Marko Van Basten,Rud Gulid und Rijkard als alle drei Holländer bei AC Milan spielten das ich ab da Milan Fan war.Dazu kam noch später Dejan Savicevic der Milan 1994 zur Champions League führte.


P.S: In Deutschland bin ich für Arminia Bielefeld gefolgt von Schalke 04.
 
Zurück
Oben