Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Mittagessen

[h=1]Rindfleischeintopf mit Fisolen[/h]
fisoleneintopfh.jpg

Hab ich gestern Abend gekocht. Das besondere daran ist die orientalische Gewürzmischung Baharat, hab ich selber gemacht...

Rindfleischeintopf mit Fisolen - Fleischgerichte - derStandard.at ? Lifestyle

papo,nicht schlecht dein essen aber die sosse ist nicht gut gelungen.die ist etwas geronnen.mit sicherheit hast du da zuviel wasser drinn.mit etwas sahne, lässt sich sowas leicht wieder korrigieren.ansonsten lass es dir schmecken,kleiner.gruss oliver

Musste goggeln was Fisole sind :lol:..

Wtf... Wenn Oli, Papo "Kleiner" nennt :haha:...

War ja einige Male in Wien, da muss man(n) sich umstellen, die haben da ganz urige Namen für die Zutaten, z.B. wer würde auf "Karfiol" für Blumenkohl kommen usw.usw.

Damit ihr nicht googeln müsst, hier mein Rezept für Barata (alle Mengenangaben in Teelöffel) :

4 Paprika (scharf)
1 Kreuzkümmel (Cumin)
1/2 Nelken (gemahlen)
1/2 Zimt
1 Koriander
1 Kardamon
1 Muskat (gemahlen)
4 Pfeffer (schwarz)

Das Zeug ist zwar scharf, schmeckt aber göttlich...

Das gibts auch bei Hirni:
Komme nach Hause, sie stellt mir nen Teller richtig voll mit Gemüsesuppe selbstgemacht mit sehr viel Rindfleich drin, hin. Beim ersten Ansatz des Löffels vernehme ich sowas wie Hundegeruch.....AUS und vorbei, das wars für die Suppe.
Sie nicht sehr froh gelaunt, war wohl nicht wenig Arbeit sone Suppe.....aber ich konnte nicht mehr riechen.....ich habe wirklich ne "Nase" wie ein Schäferhund.
Entschädigung : Auf dem Tisch zur Suppe lag ganz frisches, noch warmes und knackiges selbstgemachtes Brot mit Sesam. Ich schwöre frischer als in GR vom Bäcker, diese leckeren hellen Brote.
Und ich stehe auf Brotkanten und Kuchenkanten, also die waren da schon geschnitten zur Wahl........nun nahm ich mir dieses Knackbrot, an den Kühli und reiß ne Packung Scheibenkäse Old Amsterdam oder so auf. Schöner würziger Käse :) :)
So gegessen mit dem Brot, lecker,lecker,lecker........während sie meinen Teller auskippt und pejorative Äußerungen von sich gibt .... dann mußte ich mir meinen obli-Mokka selbst machen, der hat aber auch geschmeckt.....und das wars dann...) :) :)

Zurück
Oben