Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euer Mittagessen

Nein, nur leider habe ich unter der Woche in den Pausen nur wenig Zeit, sodass mir kaum Alternativen zum Döner bleiben.
Ich könnte mir z.B. auch eine Currywurst holen, aber das drüfte um Welten ungesünder sein.
Der Döner ist, wie ich finde, besser.
ich würde an deiner Statt dennoch versuchen, die Essgewohnheiten umzustellen, denn der Döner ist, übertreibt man es damit, alles andere als gesund, und sehr fetthaltig, an sich nur als sehr seltenen Snack zu empfehlen. Daß es an jeder Ecke eine Dönerbude gibt bedeutet ja nicht, daß es auch einen Automatismus geben muss, und du somit dein Gehirn abzuschalten hast.

Zum Beispiel sowas, meine heutige einfache Kost:

Suppe:
Porreesuppe

Menü:
Pochierter Kabeljau mit Honig-Senf-Sauce und Wildreis

Dessert:
Nougatmousse

Es gibt Lokale, die ein sehr gutes, abwechslungsreiches und sehr gesundes Essen anbieten, zur Mittagszeit für sehr wenig Geld. Du solltest es dir wert sein, bewußter durch den Tag zu gehen.

Jetzt schreibe ich dir das, was Amphion dir fast wie ein Buch erklären wollte:

"Iss Gyros, es ist greichisch, gesund und aus Herkules Händen enstanden"

Heute ist Freitag, Freitags esse ich immer Fisch, Fisch ist sehr gesund und wir Trabzoner, die Könige des Schwarzen Meeres, sind bekannt für gute Fischgerichte.

Hamsi Kebap gibts heute, türkisches Gericht aus Trabzon, die Haupstadt der Türken am schwarzen Meer

hamsi-bugulama.jpg

ich würde an deiner Statt dennoch versuchen, die Essgewohnheiten umzustellen, denn der Döner ist, übertreibt man es damit, alles andere als gesund, und sehr fetthaltig, an sich nur als sehr seltenen Snack zu empfehlen. Daß es an jeder Ecke eine Dönerbude gibt bedeutet ja nicht, daß es auch einen Automatismus geben muss, und du somit dein Gehirn abzuschalten hast.

Eigentlich isses das.
Das Problem ist wie gesagt, dass ich für das Essen kaum mehr als 15 Minuten Zeit habe.
Also kann ich mich auch nicht in ein Lokal setzen und warten und genießen.
Beim Chinesen esse ich an sich auch recht oft, aber ca. 2 Döner in der Woche sind bei mir eigentlich immer drin. :idea1:

Eigentlich isses das.
Das Problem ist wie gesagt, dass ich für das Essen kaum mehr als 15 Minuten Zeit habe.
Also kann ich mich auch nicht in ein Lokal setzen und warten und genießen.
Beim Chinesen esse ich an sich auch recht oft, aber ca. 2 Döner in der Woche sind bei mir eigentlich immer drin. :idea1:
vielleicht sollten wir uns mal anders austauschen, ggf. über ICQ, denn das Leben in den Städten spiegelt sich ja irgendwie wieder. Beispielsweise könntest du gut und günstig in Ministerien essen, solltest du eines in deiner Nähe haben, oder in Kammern, auch in der Kantine der Banken kann man sehr gut und günstig essen. Das Essen zur Mittagzeit ist überwiegend Convinience Food (dort, wo ich regelmäßig esse jedoch nicht, es wird alles frisch und vor deinen Augen zubereitet), so daß du nicht mehr als 15 Min. bräuchtest, um dich gesund und günstig zu ernähren.

Ich wiederhole, daß meiner Ansicht nach der Döner nicht in dem täglichen Speiseplan zuzurechnen ist, denn dieser macht auf Dauer krank. Als Snack ab und an ja, und auch nur so, mit möglichst wenig Fleisch in der Brottasche, dafür mehr Gemüse, Auberginen und Schafkäse, so könnte man es essen. Das Fleisch ist eindeutig zu fettig.

vielleicht sollten wir uns mal anders austauschen, ggf. über ICQ, denn das Leben in den Städten spiegelt sich ja irgendwie wieder. Beispielsweise könntest du gut und günstig in Ministerien essen, solltest du eines in deiner Nähe haben, oder in Kammern, auch in der Kantine der Banken kann man sehr gut und günstig essen. Das Essen zur Mittagzeit ist überwiegend Convinience Food (dort, wo ich regelmäßig esse jedoch nicht, es wird alles frisch und vor deinen Augen zubereitet), so daß du nicht mehr als 15 Min. bräuchtest, um dich gesund und günstig zu ernähren.

Ich wiederhole, daß meiner Ansicht nach der Döner nicht in dem täglichen Speiseplan zuzurechnen ist, denn dieser macht auf Dauer krank. Als Snack ab und an ja, und auch nur so, mit möglichst wenig Fleisch in der Brottasche, dafür mehr Gemüse, Auberginen und Schafkäse, so könnte man es essen. Das Fleisch ist eindeutig zu fettig.

ICQ hab ich leider nicht, aber Xfire und Skype. Vielleicht besitzt du eines dieser Programme?

Ja, ich nehme meinen Döner meist mit viel Gemüse, vor allem aber mit Schafskäse, was das ganze wiederrum leckerer und auch gesünder macht, denke ich.

Sehr gerne esse ich beim Chinesen Nudeln, Gemüse und Huhn, was einfach sagenhaft schmeckt! :thumbup:

Auch der Italiener bietet gutes preiswertes Essen an.

Bei uns gibt es eben nur Türke, Italiener und Chinese. Ansonsten noch deutsche Kost wie zB Haxen, aber das mag ich nicht.

Wildlachs mit Naturreis und lollo rosso. Köstlich.
Döner, Burger, Pommes frites etc. esse ich überhaupt nicht. Das ist nur Mist.

Zurück
Oben