Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Euer Mittagessen

:homer:

Die Pizza sieht selbstgemacht aus, du hast da nicht zufällig ein gutes Rezept für den Teig ? :D

Ja, bei mir ist meistens alles selbstgemacht und ich nutze auch keine speziellen Pizzebleche oder so.
Einfach aufs Backofengitter ein Backpapier, dann ins mittlere Fach und gut ist.

Ja!
Ganz genau so:
https://www.youtube.com/watch?v=1a63CFg8Y90

Nur tue ich 1 Hefe rein, maximal 1 1/2, da ich es zu hefig nicht mag.

Vorteil der ganzen Geschichte: für gefühlte 40 Euro (davon die Hälfte nur für den gerieb. Käse, 2x á 1kg Mehl, Salami, passierte Tomantensauce, Oregano, Thmyian, Oliven, Tomaten, Papirika, Ananas, Schinken, Mozarella u.s.w)
... kannst du dir ~22runde, geile Pizzen für dich machen und es schmeckt bombe.
Im Restaurant hättest du dafür locker ~90 Euro ausgegeben (4x22=88)
Also man spart mindestens 50 (90-40) Euro (Nicht vergessen Strom für Backofen, Palmolive u.s.w ist auch nicht umsonst).

Nachteil: Mann muss sich für den Teig eine Stunde Zeit nehmen bzw. dann beim einfrieren der Portionsgerechten Stücke nochmal gefühlte 30 Minuten. Der Rest aber, also das Belegen der Pizza ist ein Kinderspiel von 5 Minuten und das backen dauert mit frischem Teig auch nur 10, maximal 15 Minuten (muss man aufpassen).

Das Wichtigste ist aber: Wir wissen genau was drin ist es und schmeckt bombe.

Macedonian

Ja, bei mir ist meistens alles selbstgemacht und ich nutze auch keine speziellen Pizzebleche oder so.
Einfach aufs Backofengitter ein Backpapier, dann ins mittlere Fach und gut ist.

Ja!
Ganz genau so:
https://www.youtube.com/watch?v=1a63CFg8Y90

Nur tue ich 1 Hefe rein, maximal 1 1/2, da ich es zu hefig nicht mag.

Vorteil der ganzen Geschichte: für gefühlte 40 Euro (davon die Hälfte nur für den gerieb. Käse, 2x á 1kg Mehl, Salami, passierte Tomantensauce, Oregano, Thmyian, Oliven, Tomaten, Papirika, Ananas, Schinken, Mozarella u.s.w)
... kannst du dir ~22runde, geile Pizzen für dich machen und es schmeckt bombe.
Im Restaurant hättest du dafür locker ~90 Euro ausgegeben (4x22=88)
Also man spart mindestens 50 (90-40) Euro (Nicht vergessen Strom für Backofen, Palmolive u.s.w ist auch nicht umsonst).

Nachteil: Mann muss sich für den Teig eine Stunde Zeit nehmen bzw. dann beim einfrieren der Portionsgerechten Stücke nochmal gefühlte 30 Minuten. Der Rest aber, also das Belegen der Pizza ist ein Kinderspiel von 5 Minuten und das backen dauert mit frischem Teig auch nur 10, maximal 15 Minuten (muss man aufpassen).

Das Wichtigste ist aber: Wir wissen genau was drin ist es und schmeckt bombe.

Macedonian

Ich versuche mich immer wieder daran, nur wird der Teig nie so wie er sein sollte.
Überhaupt der Rand wird immer ziemlich "schlecht".

Mein bezauberndes Mittagsmahl, klassisch, einfach, bezaubernd

Sucuk
Tomate Mozzarella
Schwarze handgemachte Oliven
Doppeldeckertoast mit Käse und Salca (Tomate-Peperoni-Paste)
Schwarzer Tee

Ich versuche mich immer wieder daran, nur wird der Teig nie so wie er sein sollte.
Überhaupt der Rand wird immer ziemlich "schlecht".

Also das Youtube-Video von diesem lustigen Typen ist idiotensicher. Habs ja auch von dort, nur das ich weniger Hefe reinmache.

Alles easy und von mal zu mal wirds eh immer besser.
Übung macht den Meister.

Macedonian

ich finds nich schlimm, ich mag sogar Wassertrinken aus schicken Gläsern :77:

OT: Spinat-Ricotta-Tortellini mit Tomatensauce.

heute gibts das ....

3980670592_91160eaa4e_z.jpg

juneca dzigerica s` lukom
(Kalbsleber)

^^

Pozdrav
Baba

Uf. Meine Mutter hat das früher immer gemacht. Aber mind. ne stunde hat sie die Leber gebraten, so als wär sie direkt aus Tschernobyl gekommen. Das war so trocken und ekelhaft dass ich nie wieder im Leben Leber probieren werde.

Zurück
Oben