Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Euere Traumautos!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Die fingen Ende der 60'er an....der war von 72. Ab 73 gabs ne modellpflege.

In Valencia vor 3 Wochen musste ich so n RS6 fahren und hab mich in den auch voll verliebt.

Das waren damals noch Autos "für die Ewigkeit", und kein unnötiger elektronischer Schnickschnack. Heutige Autos sind darauf ausgelegt nach 5 Jahren irreparabel kaputt zu gehen, Reparatur teurer als Neukauf. Ist ja logisch, sie wollen ja möglichst viele neue Autos verkaufen. ;-) Ich glaube damals war das aber noch nicht so krass.

Heraclius

Das waren damals noch Autos "für die Ewigkeit", und kein unnötiger elektronischer Schnickschnack. Heutige Autos sind darauf ausgelegt nach 5 Jahren irreparabel kaputt zu gehen, Reparatur teurer als Neukauf. Ist ja logisch, sie wollen ja möglichst viele neue Autos verkaufen. ;-) Ich glaube damals war das aber noch nicht so krass.

Heraclius
Als ich sechs war hat mein Vater so n Jahreswagwn Firmenwagen /8'er ... nur halt als viertürer und als 220 Diesel.

Den hat er hernach auch als Taxi im Einsatz gehabt. Mit 6000 km gekauft und mit 700000 km an meinen Onkel verschenkt. Der hat ihn in Gr umlakieren lassen und nach zwei Jahren wiederverkauft.
Die Käuferin fuhr ihn noch Jahre bis ne Dachlawine in Österreich ihn platt machte.

Die waren unkaputtbar......mit dem Nachfolger 300 TD (123'er) fuhr mein Vater mit einem Motor 1000000 km bis er ihn überholt hatte und weitere 700000 fuhr bis er ihn abgab. Dessen Nachfolger 300 TD (124'er) , den ich heute noch fahr, ist der letzte echte und ehrliche Mercedes.

Den Rest kannst in der Pfeife rauchen.

Beim letzten modell wollten sie anfangs an der Einspritzanlage sparen.....Delphine (oder so ähnlich) anstatt Bosch. Ab 7000km fiel der Motor ins Notprogramm.

Ende vom Lied....Rückrüstung auf bosch....erst nach dem viel anderes "sparsames" mit dem Kunden ausprobiert worden ist.

Mir hat aber einer erzählt, dass wieder ein Umdenken bei Mercedes statt findet und sie wieder besser bauen wollen.

Aber ein taxibetrieb ist der Test aller Tests..... Die neuen kommen nicht über 500000 km.... Da spielt das Getriebe nicht mit.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

11096676_941680335866400_5770047187896271663_n.jpg

11058619_933405296693904_2105768179486244627_n.jpg

Mercedes S 63 AMG ;)

Anhänge

Falls irgendjemand interesse daran pflegt,der CLS von Yaya Toure steht gerade zum Verkauf.
Ein wenig Träumen will ja erlaubt sein.

Ich bin letztens mit dem i 8 mitgefahren. Der BMW Flügeltüren Hybrid Elektro dingsbumms. Man kann sogar verschiedene Motoren Sounds einstellen.

und wenns richtig heiß ist die Klimaanlage schon mal einstellen.

Geht auch grob das Ding.

Zurück
Oben