Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Bücher

was genau ist hier die frage? wieviel bücher man im schrank hat, oder wieviel bücher man tatsächlich gelesen und verstanden hat?

so wie ich es verstanden habe, zählen die bücher, die man besitzt, habe man sie gelesen oder auch nicht...

hab meine bücher nie gezählt, aber ich schätze, es sind um die 300... die meisten habe ich ganz oder teilweise gelesen... natürlich lese ich auch sonst bücher und nicht nur diejenigen, die in meinen bücherregalen stehen...
 
Ich habe hier in meinem Zimmer etwa 10-15 Bücher. In der Wohnung von meinem Bruder habe ich noch 4 Schachtel mit Bücher, plus einen mit Vorlesungsnotizen, für die es mir 150 Euro gekostet hat, aus Deutschland nach Griechenland zu bringen. Jetzt will ich sie loswerden, nach dem Prinzip "Man muss nur so viel besitzen, wie es in einem Koffer reinpasst". Mit den deutschen Büchern ist es aber schwierig, weil wer braucht sie denn hier?

Ich versuche gerade, so viele davon zu digitalisieren wie möglich, um sie als pdf-Dateien zu behalten, aber man braucht viel Zeit (und Geduld) dazu. Ich sollte es mir besser überlegt haben, bevor ich sie gekauft hatte. Aber in Deutschland findet man so billige und interessante Bücher, dass man der Versuchung schwer widerstehen kann.

Das sind vor allem Geschichts- und Politikbücher, wie auch Geographiebücher natürlich. Literatur sehr wenig, seit einigen Jahren habe ich sogar meine Beziehung damit ganz abgebrochen.
 
Aber in Deutschland findet man so billige und interessante Bücher, dass man der Versuchung schwer widerstehen kann.

ja, die günstigen bücher, die vielversprechend klingen, wer kann da der versuchung entgehen?

unter meinen büchern finden sich nur wenige wissenschaftliche... ich bin aber am überlegen, fast alle baletristik-bücher los zu werden und mir mehr wissenschaftliche anzueignen...
 
Zurück
Oben