BlackJack
Jackass of the Week
Wie interessant)
Was für ein serbisch kannst Du? Vorwiegend torlakisch, oder , sagen
wir modernes serbisch?
mandarin-serbisch
Wie interessant)
Was für ein serbisch kannst Du? Vorwiegend torlakisch, oder , sagen
wir modernes serbisch?
du bist hier im Balkanforum, das bedeutet 95%-Deckung an Historikern, Genetikern und Ethnologen :Ich spreche serbisch und albanisch. Ich gehöre einer Minderheit an, die hier als Torbeshen oder Boshniaken abgestempelt wurden. Ich sehe mich nicht angehörig, denn ich bin Albaner, auch kein Torbesh albanischer Herkunft (diesen Ausdruck habe ich hier zum ersten mal gehört ^^), sondern einfach Albaner.
mandarin-serbisch
mandarin-serbisch
Ich habe etwa 300-400 Bücher, die gute Hälfte davon ist in serbisch ( oder kroatisch),
da ich die russischen Klassiker leber in serbischer , als in deutscher Übersetzung lese,
darunnteer ist auch Krleza ,Andric,Selimovic,Tishma,Kisch,Selenic die natürlich alle in
serbisch sind.
Ich habe Literaturwissenschaften studiert ( in Beograd, so dass doch meine
Muttersprache serbisch sei) und mag nicht die Bücher die heute auf Bestsellerlisten
stehen. Ich lese Bücher nur von denjenigen die mindestens schon 30 Jahre tot sind.
Ausnahmen sind Markes und Orhan Pamuk.
Übrigens, es tut mir leid dass es im Forum ( ausgenommen Lilith))
keine "ehrenswerte" Leser gibt.
Jemand sagte dass Mann stinklangweilig sein sollte, so dass für mich damit
das Thema Literatur tot sei.
Ich wolte über Kortazar schreiben,a ber es hat keinen Sinn.
was willst du dann hier im forum wenn wir alle dir intellektuell unterlegen sind.......hau ab du eingebildete, stolzlose schnepfeIch habe etwa 300-400 Bücher, die gute Hälfte davon ist in serbisch ( oder kroatisch),
da ich die russischen Klassiker leber in serbischer , als in deutscher Übersetzung lese,
darunnteer ist auch Krleza ,Andric,Selimovic,Tishma,Kisch,Selenic die natürlich alle in
serbisch sind.
Ich habe Literaturwissenschaften studiert ( in Beograd, so dass doch meine
Muttersprache serbisch sei) und mag nicht die Bücher die heute auf Bestsellerlisten
stehen. Ich lese Bücher nur von denjenigen die mindestens schon 30 Jahre tot sind.
Ausnahmen sind Markes und Orhan Pamuk.
Übrigens, es tut mir leid dass es im Forum ( ausgenommen Lilith))
keine "ehrenswerte" Leser gibt.
Jemand sagte dass Mann stinklangweilig sein sollte, so dass für mich damit
das Thema Literatur tot sei.
Ich wolte über Kortazar schreiben,a ber es hat keinen Sinn.
gute auswahl......1. Das macht natürlich Sinn.
2. Aha!
Zum Thema: Wer zählt schon seine Bücher?
Hauptasche, ich habe 'ne anständige Kafka-und Bukowski-Sammlung (Kafka & Bukowski --> Genies) und meine Lieblingsbücher wie "Der Meister und Margarita" (Mihail Bulgakov), "Der brave Soldat Schwejk" (Jaroslav Hasek), "Wendekreis des Krebses" und "Wendekreis des Steinbocks" (Henry Miller) und noch 'n paar mehr.
wer so viel müll schreibt wie du, den muss man einfach zitieren.....ti znas sta ja o tebi mislim seljanduro....Nicht nur dass Du von Büchern keine Ahnung hast, sondern auch
von Politik, Linguistik , Geschichte, usw.
Gerade Süd-und ein Teil Ostserbien, Richtung Prizren haben
besondere Dialekte, die man sogar auch Sprache nennt.
Ausserdem, odjebi bre budalo od mene , konacno.
schade das noch nicht alle kapiert haben wer du bist......[
Ich habe dich indirekt gebeten Stalking zu meiden.
Wenn jemad sagt dass einer der grössten Schriftsteler aller Zeiten
stinklangweilig sei, der andere wiederum dass er zuerst Filme sieht
und dann evtl. die Bücher liest, 80% kennen Dürrenmatt und finden ihn toll, was soll ich da suchen?
Deine Ratschläge brauche ich nicht. Viele Jahre überlebe ich
( und nicht schlecht) indem ich vermeide den Ratschlägen von irgendwelchen Strassenzirkusanten zu folgen. Du bist eher ein Forumnarr (dvorska luda,budala) aber das kapiert jeder hier.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen