Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Eltern!!!

meiner auch :mrgreen:
Beide verstehen deutsch gut und sprechen's auch recht passabel, aber klar merkt man den Akzent.

aber hallo....peinlich wirds bei polizisten und politessen ....mein vater immer du isse kein problem machst du nur deine arbeit ,.ich versteh :toothy2:

und ich wart dann nur auf das empörte gesicht ..warum duzen sie mich??..aber nie was passiert..die nehmens alle bei solchen alten gastarbeitern anscheinend locker..

Meine Eltern können nicht schlechtes deutsch, merkt man aber, dass sie keine Einheimischen sind..

z.B sagt mein Vater zu dreißig immer dreizig .. also anstatt s sagt er z :mrgreen:

haha das sagen alle meine albo kollegen so ^^

EDIT:

mein vater hat einen yugo akzent vom allerfeinsten bei meiner mutter merkt man das auch, mein vater spricht nur gebrochen deutsch und meine mutter spricht schon gut würde ich sagen, wobei sie natürlich viele grammatik fehler macht ^^

mein papa spricht pfälzisch, mit akzent, duzt die, die er sietzen soll und siezt die, die er dutzen soll. der rafft das net so. :mrgreen:

meine mutter spricht richtig gut deutsch. ich würd sogar sagen besser als der papa. nur wenig akzent. grammatikfehler macht sie kaum.

[smilie=to funny.gi:[smilie=to funny.gi:[/quote]

manchmal muss ich echt rätseln, was er meint.
einmal war ich mit ihm aufm automarkt. er will so n auto verkaufen und meint so: auto hat alles. tüv, asu. elektro dies das blablablub keine ahnung, was man da alles sagt und halt schubidack. :mrgreen: ich denk mir halt so: hääää? bis ich mal rausgekriegt hab, dass er schiebedach meint. hahaha... das war lustig. da gibts noch so ein paar lustige stories. der papa ist cool.

die mama war jahrelang selbstständig. deshalb isses net so lustig bei ihr. die spricht gut deutsch.

Manchmal murmelt mein vater etwas: "onaj schau bitte was los, jebes ga ih kan niht so gut dojtsch."

aaaaaah und er sagt anstatt: bist du bescheuert im kopf?!? , bist du besteuert im kopp?? haha... :mrgreen:

Zurück
Oben