Was labert ihr hier oben eigentlich? kommt man zum Thema zurück
Ich habe irgendwo mal gelesen dass der türkische Ministerpräsident
Erdogan, als er in Deutschland auf Staatsbesuch war, den
Türken da gesagt hat, sie sollen weiter ihre
Identität bewahren und sich nicht all zu fest an die Deutsche kultur anpassen =;
Wo lebt der denn? Hinterm Mond? Er soll wieder zurück in die Türkei und lieber den Ausländern und Christen ein paar Rechte zum Leben geben, als hier seinen Landsgenossen die Gesetzte als türkenfeindlich zu erklären.
Die morgenländische und die ablendländisch Kultur sind wie 2 verschiedene Religionen. Man kann miteinander Leben, aber man muss auf einander Acht geben und den anderen respektieren.
Leider gibts in fremden Kulturen auch Dinge, die praktiziert werden, welche bei uns verboten sind. Darum gibts Streit und Konflikte zwischen den Kulturen und Religionen.
Wer hier in D-A-CH geboren wird, soll auch hier aufwachsen und die hiesige Kultur lernen. Was nützt einem, wenn man hier aufwächst aber die Eltern bringen einem Zeugs von unten bei? Ich habe nichts davon. Die Sprache kann man denen beibringen aber was und wie man unten lebt interessiert hier niemanden. Zudem kannst du dich auf dünnem Eis bewegen und strafbar machen wenn du hier die Gesetzte ausschaltest und so lebst als wärst du z.B. in der Türkei. Eigentlich hätte Merkel, wenn sie Eierstöcke hätte, die Aussage von Erdogan zitieren und als falsch bezeichnen sollen. Er schürt doch nur Hass und Streit zwischen Türken und Deutschen.
Ich sehe hier
viele Türken, Araber, Serben oder Kroaten, die erkennt man als als solche gar nicht. Man könnte sagen sie haben sich
komplett hier
eingelebt und integriert. Sprache perfekt, Aussehen wie ein Schweizer, benehmen, schulisch gut, Freundin eine Schweizerin, eigenes Haus... was willst du dann noch mit dem Balkan? Das Haus unten kannst du ruhig verkaufen. Hier ist das wahre Leben. Unten kannst du dann im Sommer 2-3 Wochen urlaub machen, mehr nicht.
Ich finde Leute, die ihre Kultur und ihre Religion hier zu fest ausüben, sind falsch am Platz. Hier gilt es mehr die Ihre Kultur als die Eigene. Wer hier lebt und arbeitet sollte das sowieso wissenn und ihre Kinder dann ganz zu schweigen sollte man das beibringen. Aber die Eltern versuchen die Kinder eben so gross zu ziehen als wären sie im Balkan, das ist falsch. Das Kind wird nur Probleme haben mit den Leuten hier zurecht zu kommen und wird womöglich strafbar und fliegt irgendwann raus. Die Gesetze sind hierzulande so scharf, dass jemand bereits nach einem Raub des Landes verwiesen werden kann
. Das aller beste für ein ausländisches Kind ist es, hier nach den Regeln und Gesetzen leben. Es wird ein viel schöneres Leben haben als unten.
:hip3: