Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Heimat ist primär eure IDENTITÄT und nicht euer Land

Ich fühle mich in Deutschland schon heimisch, aber irgendwie gefällt mir das drum rum nicht. Du musst dich mit den Problem hier rumschlagen, irgendwie hast Familie unten, möchtest auch wissen was da unten abgeht und ganz ehrlich, zu meiner Identität passt der Balkan einfach besser, als dieses "Deutsche" oder besser der Balkan ist ein Teil meines Gesamtpackets?

Aufjedenfall hab ich geplant meine Kinder so wenig wie möglich mit nationalsozialistischen Müll zuzupumpen, die sollen dann irgendwann selber rausfinden, wer wo steht und so erkennt man dann auch meistens was richtig und was falsch ist. Außerdem sollen die möglichst "unten" geboren werden oder so viel wie möglich Zeit unten verbringen. Sprache wird min. anforderung ^^ Man sollte sowas Pflegen! Nur weil man an seiner Herkunft hängt, heißt das nicht das man zum kriminellen Ausländer ohne Zukunft wird!

Aufjedenfall hab ich geplant meine Kinder so wenig wie möglich mit nationalsozialistischen Müll zuzupumpen, die sollen dann irgendwann selber rausfinden, wer wo steht und so erkennt man dann auch meistens was richtig und was falsch ist.

Das ist schön. Denn genau diese Generation wird begreifen, dass der Streit da unten nichts bringt und sie werden versuchen die ganze Sache wieder zusammenzuschweissen. Da liegt der ganze Stolz vergraben und nicht in einem Armenhaus Europas wo alle nur daran denken wie sie diese Bruchbude verlassen können.

Außerdem sollen die möglichst "unten" geboren werden oder so viel wie möglich Zeit unten verbringen. Sprache wird min. anforderung ^^ Man sollte sowas Pflegen! Nur weil man an seiner Herkunft hängt, heißt das nicht das man zum kriminellen Ausländer ohne Zukunft wird!

:help: Du machst es ihnen nicht gerade schön damit. Was bringt ihnen wenn sie mehr unten leben als hier? wenn sie unten geboren werden? wenn sie Bürger von unten sind? dann schick sie doch gleich unten zur schule und vergiss es hier. Später werden sie sagen, wie dumm ihr papa war, der sie nicht hier grossgezogen hat sondern unten. Der ihnen alle Chancen für eine schöne Zukunft versaut hat. Denk ich manchmal heutzutags auch, wie mein Papa früher gehandelt hat. Dann musst du alles selber so anpassen wie du es möchtest.

Die Schule ist hier mittlerweile so streng, dass Ausländer die von Eltern ihre Kultur begebracht bekommen, keine Chance auf eine bessere Schule haben. Die müssen von den Eltern unterstützt werden, aber wenn die Eltern lieber Balkan TV gucken und Geschichte Balkans erzählen, werden die nichts aus sich machen können.

Die Schule ist hier mittlerweile so streng, dass Ausländer die von Eltern ihre Kultur begebracht bekommen, keine Chance auf eine bessere Schule haben. Die müssen von den Eltern unterstützt werden, aber wenn die Eltern lieber Balkan TV gucken und Geschichte Balkans erzählen, werden die nichts aus sich machen können.

ach laber net...

Das ist schön. Denn genau diese Generation wird begreifen, dass der Streit da unten nichts bringt und sie werden versuchen die ganze Sache wieder zusammenzuschweissen. Da liegt der ganze Stolz vergraben und nicht in einem Armenhaus Europas wo alle nur daran denken wie sie diese Bruchbude verlassen können.

:help: Du machst es ihnen nicht gerade schön damit. Was bringt ihnen wenn sie mehr unten leben als hier? wenn sie unten geboren werden? wenn sie Bürger von unten sind? dann schick sie doch gleich unten zur schule und vergiss es hier. Später werden sie sagen, wie dumm ihr papa war, der sie nicht hier grossgezogen hat sondern unten. Der ihnen alle Chancen für eine schöne Zukunft versaut hat. Denk ich manchmal heutzutags auch, wie mein Papa früher gehandelt hat. Dann musst du alles selber so anpassen wie du es möchtest.

sag mal, was redest du für einen scheiss du jammerlappen? bist genau die art von ausländer mit der ich am liebsten den boden kehren würde...

Ich redete auch mehr von in den Ferien oft Familie besuchen, unten Urlaub machen vllt. auch irgend ne serbische Sprachschule oder so besuchen... als ich klein war, hatte ich es auch viel mit unser einen zu tun und um ehrlich zu sein mein jugisch ist naja, ausbaubar :D

Zurück
Oben