Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Lieblingsbücher

• Ersteller Ersteller economicos
  • Erstellt am Erstellt am
Christian Kracht - Faserland

Bewertung 9/10

10248273z.jpg

Hab's auf Italienisch angefangen, um mich noch ein bisschen vor Tolstoy zu drücken

Dante Alighieri - Divina Comedia

Bewertung -> Keine, da ich es noch NIE gelesen habe. Auf keiner Sprache. Sieht aber schon jetzt nach trockener Lektüre aus :(

images

Sebastian Brant - Narrenschiff

Bewertung 7/10 lohnt sich aber zu lesen, sobald man das alte Deutsch ein bisschen gecheckt hat. Ist noch interessant, weil er nicht so trocken schrieb und das ist schon eine Leistung, wenn man bedenkt, dass es kurz vor 1500 geschrieben wurde :mrgreen:

Narrenschiff.jpg

Nach vielen Jahren lese ich jetzt das Buch von Alexander Solschenizyn "Archipel Gulag" wieder. Immer wieder höchst beeindruckend, Weltliteratur vom feinsten!

Empfehlung meinerseits :

Die Märchen von Hermann Hesse

Und eines meiner Lieblingsbücher:

Der Herr der Ringe von J.R.R.Tolkien

Zwei Werke, die auch zu meinen Favoriten gehören, die ich immer empfehlen werde und denen ich ohne zu zögern die Bestnote gebe. Und das nicht, weil sie "Klassiker" sind und in der Art, dass es sich da vielleicht "gehört".

Dostojewskij "Schuld und Sühne" und in neuerer Übersetzung (besser) "Verbrechen und Strafe"

Henryk Sienkiewicz: "Quo Vadis". Ein Meisterwerk des historischen Romans.

Geil. Mach' mal 'nen Thread über irgendwas politisches mit Hetzpotential auf und es scheppert wie blöd. Mach' 'nen Thread über Bücher und es kommt keine Sau hier! :evil:

Zwei Werke, die auch zu meinen Favoriten gehören, die ich immer empfehlen werde und denen ich ohne zu zögern die Bestnote gebe. Und das nicht, weil sie "Klassiker" sind und in der Art, dass es sich da vielleicht "gehört".

Dostojewskij "Schuld und Sühne" und in neuerer Übersetzung (besser) "Verbrechen und Strafe"

Henryk Sienkiewicz: "Quo Vadis". Ein Meisterwerk des historischen Romans.

Eines meiner lieblingsbücher.

Zurück
Oben