Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Meinungen zu Balkanländer.

Albanien
calimero.gif

Kosovo
kosovo_granate.jpg

Bosnien
_41309374_bosnia2416.jpg

Serbien
serbia_and_kosovo_59155.jpg

Kroatien
0187007_17.jpg

Griechenland
bs12Gamisiana.jpg

Fyrom
spacemonkey_1.jpg

Bulgarien
funny-bulgaria-01.jpg

Rumänien
doppeldecker-in-rumaenien.jpg

Slowenien: War schon oft in Slowenien , besonders in Ljubljana und Velenje, finde die Häuser sehr schön, viele denken es ist wie Österreich doch wenn man etwas länger Zeit dort verbringt merkt man auch die vielen Pannen in Slowenien. Die Menschen sind sehr nett.

Albanien: War noch nie in Albanien, ich finde das ganz interessant mit der katholischen, muslimischen, orthodoxen Religion genau wie in BiH.
Kenne persönlich keine Albaner aus Albanien, aber wäre ein Besuch wert.

Kosovo: Kenne sehr viele KS Albaner, Meinung teilt sich ein bisschen, gibt viele Kriminelle aber auch die wirklich gute Leute sind, die immer hinter einem stehen. Patriotisch- Mögen Kroaten sehr, schöne Frauen, bin mit Albaner aufgewachsen und kenne dadurch sehr viele.

Kroatien: Was soll ich sagen, meine Herkunft, mein Stolz neben Bosnien. Sehr patriotisches Volk, mit schönen Insel, netten Menschen, gutem Essen, schönen Frauen.

Bosnien: Gleiche wie bei Kroatien, einfach immer ein unfassbares Gefühl unten zu sein, die besten Cevape und den Tag dort einfach ausklingeln zu lassen. Die schöne Natur und die vielen Religionen, verschiedenen Bräuche, hab soviele Dinge unten schon erlebt trotzdem hoffe ich das dieser Sommer einfach nochmal alles rausholen wird.

Griechenland: finde ich sehr sympathisch, schöne Frauen, tolle Essen, kenne zwar fast keine Griechen, aber dadurch reizt es mich noch mehr dort hinzufahren und die schöne Kultur zu bewundern. Geschichtlich natürlich auch sehr bewundernswert.

Mazedonien: War leider auch noch nie in Mazedonien, jedoch kann ich nur positiv sprechen, schöne Frauen, ähnlich wie Kroaten, Serben und Bosniaken.

Serbien: Schöne Frauen, war noch nie dort, würde aber gerne Belgrad besuchen.

Bulgarien: War leider noch nie dort, soll sehr Dreckig sein. Will nicht viel falsches sagen, da ich keine Bulgaren kenne und ich mich mit dem Land nie wirklich auseinander gesetzt habe.

Rumänien: Nettes Volk, sind mir sympatisch. Aber leider auch zu wenige Infos.

Albanien:
unser land unsere nëna unser tata love you :-)

Bosnien & Herzegowina:
genau so große sturrköpfe wie wir shqipes, hammer cevape schöne frauen

Griechenland:
die menschen dort erinnern mich sehr an unsere (tosken) südalbaner was mir an ihnen gefällt
gibt es überhaupt bis auf die sprache große unterschiede :lol:
muss aber sagen dass ich nur nordgriechen kenne

Bulgarien:
ANDREA sie ist einfach eine heiße frau aber in bulgarien keine seltenheit

Kroatien:
dubrovnik und split sehr schöne städte, die landschaft vorallem die inseln einfach ein top urlaubsort

Ungarn: budapest war geil mehr als die stadt hab ich aber nicht gesehen von daher kann ich nicht viel sagen

Rumänien: ich finde es geil dass sie fast dieselben mythen wie wir in albanien haben , shtrigoi usw , viele der rumänischen wörter sind auch im albanischen enthalten ich glaube wir stehen uns näher als wir denken

Serbien: natürlich die frauen :-D die landschaft, pleskavica,
genau denselben übertriebenen nationalstolz wie wir

Montenegro:
wie serbien und bulgarien hat auch das land sehr hübsche damen zu bieten das lockt viele touristen an :mrgreen:
kotor und budva sehr schöne städte aber am meisten lieb ich dort unsere malsia region

Slowenien:
slowenischer walzer ::lol:
viel kann ich aber nicht sagen da ich immer nur durchfahre aber eine schöne landschaft haben sie aufjedenfall

Mazedonien: von allen ex jugos die unbekanntesten für mich
hab mal eine mazedonierin kennengelernt und war paar mal im albanisch besiedelten teil des landes aber ansonsten nie einen zu gesicht bekommen

Sandzak:
meine persönliche meinung: sie sind genau wie die kosovo-albaner :lol: bis auf die sprache sind sie schwer von den albanern aus KS zu unterschieden

Türkei:
von allen männlichen balkanern sind die türkischen männer die bestaussehendsten
klar gibt es manche die etwas zu stark behaart sind :-D aber schaut mal wie die männer in den restlichen balkanländern aussehen :kacken2:
achja istanbul geile stadt

Albanien
die albaner, die ich kenne sind sehr nette menschen. nur die forumsalbaner sind ein bisschen komisch :cuteandinnocent:

Bosnien

volim te :love5: fühle mich irgendwie zu bosnien hingezogen. weiß nicht warum :-k wenn es nicht so wäre, dann hätte ich mich hier wahrscheinlich nie angemeldet ;). möchte unbedingt nach sarajevo und mostar :D

:greco:
YouTube - ‪Sprung von der alten Brücke in Mostar‬‏

und tolle musik
YouTube - ‪Safet Isovic - Aman, Bosno moja‬‏

Kroatien
wieso seid ihr alle über 2 meter groß :tongue5: ansonsten nette und hilfsbereite menschen :D ein schönes urlaubsland :D

Mazedonien
sehr schöne landschaft (weiß ich, weil ich die serie 'elveda rumeli' angeschaut habe :laughing6:)

Sandzak

das video sagt schon alles :cool:
YouTube - ‪Euro 2008 3-1 Turkey Croatia quarter-final Celebration‬‏

Er hat aber Recht. "Lipo" sag ich nicht. vielleicht einpaar aus dalmatien aber das wars auch schon. Kroatisch = Lijepo

Bei bosnisch bin ich mir nicht sicher. Ich denke "ljepo" ist nur umgangssprachlich und dass sie auch lijepo sagen.

jajajaja... schnauze halten wenn man keine ahnung hat

lipo hört man in ganz dalmatien, teile der lika, man hört es auch in slawonien (huch, esseker, du weisst das als slawonier nicht? :lol: ) und man hört es auch am kvarner und in istrien... ikavsko-cakavski... schrift-kroatisch ist es lijepo... was so schwer daran...

ema, in zagreb hört auch lepo...

Zurück
Oben