Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Provinze/Heimatstädte Geschichte, Kultur und Ursprung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ibar

Mag sein, dass viele denken wir Türken lieben die Wärme aber ich persönlich wäre gern dort auf dem 3ten Bild. Draußen geile Schnee Landschaft an einem kleinen See dazu ein Haus. Machst du noch Feuer und mit deiner Frau dann am Kamin, eyvallah gardas gemachtes Leben.

Ich komme aus Trabzon/Sürmene. Mein Vater aus Zentral-Sürmene und meine Mutter aus den Hochebenen im Hinterland (Yayla).
...
Aman be ... :77:

Sind das eigentlich Blech- oder Steindächer?

- - - Aktualisiert - - -

Ich komme aus Mavrovo...Mavrovo (mazedonisch Маврово; albanisch Mavrova/-ë) ist ein Dorf in der Gemeinde Mavrovo und Rostuša im WestenMazedoniens. Es ist zugleich Amtssitz dieser Gemeinde, das neben Mavrovo noch 41 weitere Dörfer umfasst, und liegt amgleichnamigen See auf rund 1230 Meter über Adria. Bei Mavrovo liegt das bekannte Skigebiet Zare Lazarevski.Der Ort hatte 166 Einwohner laut der letzten Volkszählung von 2002. 103 bezeichneten sich als ethnische Mazedonier, 60 als Albaner und 3 als Serben.[SUP][1][/SUP]1850 wurde die orthodoxe St. Niklaus-Kirche erbaut. 1953 wurde sie jedoch vom Stausee überschwemmt und erst im 21. Jahrhundert wieder trockengelegt.Mavrovo ist über kurvenreiche Straßen von Gostivar, Kičevo und Debar her erreichbar. Es liegt auf der Fläche des gleichnamigen Nationalparks.Das berühme Kloster Bigorski (gemeinde Mavrovo-Rostuse)Hochzeiten in MavrovoUnd noch ein Lied über ein Dorf in Mavrovo welches mein Onkel geschrieben hat...
Das Brot sieht lecker aus, bre! :D

Weißt du wie das aussieht? Wie die ersten Siedler die Amerika entdeckten. Erzähl mal mehr, ich bin echt neugierig.

Hier paar Bilder von mein Opa, so siehts aus.

1962807_1477986849155918_6564287456762280449_n.jpg

Dorfmoschee. :D

906382_1463940097227260_8413447661380857904_o.jpg

Wird das nicht extrem heiss im Sommer? Wir haben in Mazedonien einen kleinen Nebenbau, der mit Blech bedeckt ist. Das wird dort unerträglich, wenn es im Sommer um die 40 ° C ist. Oder ist Trabzon eher mild?

Es ist dort subtropisch wie bei uns in Almus wahrscheinlich sprich Wärme gemischt mit Regen = Schwül. Ist viel schlimmer. Wobei wir auch extreme Trockenphasen haben.

Trabzon ist eher bekannt für sehr milde Tage soweit ich weiß auch sehr neblige, regnerische. Blacksea weiß es aber besser.

Zurück
Oben