Vergessener_Wolf
Gesperrt
Balkan hat ja, wie wir alle wissen, mehrere Sprachen; Albanisch, Bosnisch*, Bulgarisch*, Griechisch, Kroatisch*, Mazedonisch*, Rumänisch, Serbisch*, Slowenisch*.
* slawische Sprachen.
Meine Frage lautet: Ich würde gerne wissen, wie ihr eure Sprache sieht, - sprich mit welcher ihr sie Vergleichen würdet oder mir welcher sie Ähnlichkeiten hat.
Zu meiner Sprache (AL Albanisch, KS folgt später):
Ähnlichkeiten (vom hören wie auch von den Wörtern):
stark, mit dem RUMANTSCH aus der Südschweiz, dem Italienischen und mit dem Rumänischen und auch leicht mit dem Französischen.
Parallele Wörter; Griechischen und Türkischen.
KS ALBANISCH:
Stark mit dem Französischen und auch Englischen (wenn man als KS - AL Albaner nicht so genau hinhört, könnte man glatt meinen es sei Französisch, ... habe ich viel bei Liedern bemerkt.) und auch mit dem Türkischen.
PS: Wenn ihr euch vom Thema nicht angesprochen fühlt, dann müsst ihr auch nichts schreiben.
Der Vergessene Wolf
* slawische Sprachen.
Meine Frage lautet: Ich würde gerne wissen, wie ihr eure Sprache sieht, - sprich mit welcher ihr sie Vergleichen würdet oder mir welcher sie Ähnlichkeiten hat.
Zu meiner Sprache (AL Albanisch, KS folgt später):
Ähnlichkeiten (vom hören wie auch von den Wörtern):
stark, mit dem RUMANTSCH aus der Südschweiz, dem Italienischen und mit dem Rumänischen und auch leicht mit dem Französischen.
Parallele Wörter; Griechischen und Türkischen.
KS ALBANISCH:
Stark mit dem Französischen und auch Englischen (wenn man als KS - AL Albaner nicht so genau hinhört, könnte man glatt meinen es sei Französisch, ... habe ich viel bei Liedern bemerkt.) und auch mit dem Türkischen.
PS: Wenn ihr euch vom Thema nicht angesprochen fühlt, dann müsst ihr auch nichts schreiben.
Der Vergessene Wolf