Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Urlaubsziele

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Serbien (Sandzak)
Novi Pazar, Sjenica/Dubinje.

Montenegro
Nach Bar und Ulcinj ans Meer, Stari Bar, Podgorica.

Bosnien
Orasje, Bosanski Samac, Brcko, Gradacac.

Kroatien
Slavonski Samac, Zupanja.

Zuletzt bearbeitet:
Sommer 2011 Kastelorizo

Kastelorizo-qpps_601784871142461.LG.jpg

Kastelorizo-Dodecanese-Greece-hd-1.jpg

kastelorizo-island-n1-greece-greece+1152_12997716885-tpfil02aw-22280.jpg

katsini-kastelorizo2.jpg

Hippokrates

sei nicht so sicher :twisted:

man wollte doch die visumpflicht für die inseln abschaffen, oder? frage nicht, weil ich die inseln gerne besuchen möchte oder so. nix falsch verstehen bitte :smoker:

Inseln? Werde dir selber bitte nicht untreu. Ich dachte, du wolltest unbedingt nach Selanik? ;-) :lol:

Von der griechischen Inselwelt kann ich dir die Kykladen wärmstens empfehlen. Insbesondere Syros, Paros, Tinos, Naxos, Sifnos und Andros sind in meinen Augen mehr als einen Besuch wert. Am besten gehst du im Frühjahr oder im Herbst, da zum Beispiel Paros und Andros gute Gelegenheiten zum Wandern bieten, und es dann nicht so heiss ist. In der Nebensaison kannst du von Piräus aus die Fähre nehmen, und nach der Ankunft direkt am Hafen einen Hotelanbieter auswählen. Zimmerpreise waren als ich da war so um die 20 € für ein 3-Sterne-Zimmer. Auf Mykonos waren es im Mai 25 €. Weiss aber nicht ob die Preise auch für "Englisch-Sprecher" gelten. ;-) Du kannst auch ein Inselhüpfen veranstalten, und so in zwei Wochen vier bis fünf Inseln besuchen. Die Kykladen haben extrem viel kulturelles zu bieten (Ausgrabungen aus der Antike, Museen, etc.), viel Architektur und schöne Dorfatmosphäre, Kirchen und Klöster wo man verweilen und in sich kehren kann, und eine extrem vielseitige und vorzügliche Küche.

Ein anderer Tipp von mir ist Samos (Nordägäische Inseln). Ich war schon paarmal dort, und es war jedes mal aufs Neue wieder ein Erlebnis. In jedem Fall (Kykladen wie Samos) würde ich dir empfehlen, vorgängig einen guten Reiseführer zu kaufen und dich etwas auf die Reise vorzubereiten!

Heraclius :-)

PS: Jaha, Selanik.. Ich war übrigens schon dort, wo du unbedingt hin willst (im Geburtshaus von Mustafa Kemal, siehe Foto unten). ;-) Wenn man da vorbei spaziert würde man gar nicht denken, dass da ein wichtiger Akteur wie Atatürk drin geboren ist. Aber Thessaloniki würde ich dir als Feriendestination unbedingt empfehlen. Auch sind die Menschen da sehr aufgeschlossen und gastfreundlich, und es gibt sehr viel zu sehen. :-)

800px-Ataturk-birth-house.jpg

Zurück
Oben